Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
30 Jahre Haus Aja Textor-Goethe Gründungsort des Frankfurter Forums für Altenpflege
Geschrieben am Montag, dem 02. November 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Aus dem Festsaal im anthroposophischen Haus Aja Textor-Goethe drangen Jazztöne. Es herrschte Feststimmung mit Blick auf 30 Jahre ?Blauer Wal?, wie das Haus ob seiner Farbe und Form auch heißt. Die Bauinitiatoren hätten schon 1985 den Mut gehabt, ?soziales Kapital? zu bilden, statt Kapitalrendite, sagte Leiter Uwe Scharf im Jubiläumsjahr 2015.
Weiter sagte er, es brauchte Mut, unorthodoxe Entscheidungen zu treffen. Wer hätte im Gründungsjahr geahnt, dass die erste Imagekampagne für den Altenpflegeberuf in Deutschland neun Jahre später dort ihren Anfang nehmen würde? Die Idee dafür hatte Thea-Irene Heinich, eine Bewohnerin des Hauses, für deren Vorhaben sich Uwe Scharf mit seinen Kollegen des Sprecherkreises einsetzte.
Wer aufs Haus Aja von außen schaut, sieht auf eine verwinkelte Dachkonstruktion, die sich über den darunter liegenden Baukörper walförmig wölbt, so Scharf im Festvortrag. Der am Festabend anwesende Architekt, Carsten Waltjen, habe eine sehr individuelle Formsprache mit Ecken und Kanten entwickelt. Auch ein ansprechender Aufbahrungsraum sei im Haus eingerichtet worden. Im Lauf der drei Jahrzehnte sei schon fast alles im Gebäude einmal bewegt worden. Erneuern und Verschönern gingen Hand in Hand. Innen gibt es nicht nur Plätze für Menschen mit Pflegebedarf, es bestehen auch Appartements des Betreuten Wohnens. Seit Eröffnung hätten sich ein ambulanter Pflegedienst, eine anthroposophische Altenpflegeschule, eine Wohngemeinschaft für engagierte Ältere, eine Arztpraxis, ein Bioladen und noch vieles mehr angesiedelt. 2007 kam Aja´s Gartenhaus hinzu, ein Wohngemeinschaftsprojekt für Menschen mit Demenz. Alles ganz so, wie es sich für eine lebendige ?Dorfgemeinschaft? gehöre. Das ganze Gebäudeensemble soll Ort für alle Generationen sein, die dort arbeiten und wohnen. Ergänzt wird das Ganze von einem einfühlsam gestalteten Ökogarten und einem großen Teich, der nach 30 Jahren nun ebenfalls renoviert wurde.
Doch wie kam es zur Imagekampagne und zum Frankfurter Forum für Altenpflege?
Zufällig habe die ehemalige Artdirectorin und im Haus lebende Thea-Irene Heinich die beiden Leiterinnen der Altenpflegeschule, Ada van der Star und Annegret Camps, sowie deren begeisterte Schülerinnen kennengelernt und sei vom Berufsbild der Altenpflege begeistert gewesen. Zusammen mit ehemaligen Agenturkollegen habe sie eine authentische Imagekampagne ? die Kampagnenmodels waren echte Altenpflegerinnen im Haus Aja ? entworfen, die u.a. einen Kinospot, Radiowerbung, viele kleine und großflächige Plakate sowie Inserate in unterschiedlichen Medien umfasste. Dass diese Kampagne auch umgesetzt wurde, hatte mit fehlendem Nachwuchs für den Beruf zu tun, den es damals auch schon gab. Als am 26. Januar 1993 die Kampagne startete, ahnte niemand, dass sie so viel Interesse und Zuspruch wecken würde. Im Laufe der Jahre 1993/94 nahmen die Schülerzahlen in den Ausbildungsstätten um gut 20 % zu und es mussten zusätzliche Kurse eingerichtet werden.
Dieser Kampagne folgten weitere
Die von allen Hausleitungen der Frankfurter Heime unterstützte und von der Stadt Frankfurt finanzierte Kampagne blieb keine Einzelaktion. Sie war nur Startschuss für eine engagierte und anhaltende Auseinandersetzung der Einrichtungsleitenden Frankfurts mit der 1996 in den Heimen eingeführten Pflegeversicherung. Um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, beauftragten sie eine Pressestelle, die passgenau auf ihre Bedürfnisse hin konzipiert wurde. Aus der Imagekampagne wurde eine Daueröffentlichkeitsarbeit. Unter dem ursprünglichen Kampagnennamen ?Frankfurter Forum für Altenpflege? (FFA) wurde diese bundesweit bekannt. Denn seit 1994 berichtet sie kontinuierlich über die Erfahrungen der stationären Pflege in den öffentlichen Raum hinein und bringt die Politik dazu, sich für Menschen mit Pflegebedarf einzusetzen. Der größte Erfolg war die Kampagne ?Die Würde des Alters ist antastbar?, die darauf aufmerksam machte, dass der Gesetzgeber für die Betreuung von Menschen mit Demenz so gut wie keine Finanzierung vorgesehen hatte. Die Stadtverordneten Frankfurts beschlossen daraufhin ein Sofortprogramm, für das die Stadt bis heute schon über 30 Mio. Euro ? ambulant und stationär - investiert hat. Weiterhin setzen sich die Leitenden der Einrichtungen für eine menschenwürdige Pflege ein, die sich eher an Lebensqualität und weniger an messbarer Qualität orientiert. Ohne die Aktivitäten im Haus Aja Textor-Goethe wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Ein großer Dank geht somit an Uwe Scharf und an alle Menschen, die diese weitreichende Entwicklung - auf oft unkonventionellen Wegen ? ermöglicht haben.
Renate Wahl:Der Blaue Wal ? Steifzug durch 30 Jahre Geschichte Haus Aja Textor-Goethe
Erhältlich über Haus Aja Textor-Goethe
Adresse: Haus Aja Textor-Goethe -Hügelstraße 69 ? 60433 Frankfurt, Tel. 069 ? 530 930
Homepage Haus Aja Textor-Goethe
http://www.haus-aja.de/home.html
FFA-Homepage Haus Aja Textor-Goethe
http://www.ffa-frankfurt.de/pflegeheime/heime-stadtteil-liste/18-pflegeheime/heimprofile/39-aja-textor-goethe.html
Text: Beate Glinski-Krause
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im FFA Frankfurter Forum für Altenpflege .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0ik4ox
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/30-jahre-haus-aja-textor-goethe-gruendungsort-des-frankfurter-forums-fuer-altenpflege-62055
Das FFA veröffentlicht unter anderem Pressedienste, Pressemitteilungen, Pressemappen. Diese werden je nach aktuellem Anlass produziert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Da das FFA ein Netzwerk von über 40 Pflegeunternehmen ist, die unterschiedlichen Trägern angehören, erstehen aus deren Zusammenarbeit Innovationen und kreative Ideen, die ohne diese Kooperation nicht entstünden nach den Grundsätzen:
1.Aus der Praxis für die Praxis
2.Kultur der Pflege ist Pflege der Kultur.
FFA Frankfurter Forum für Altenpflege
Beate Glinski-Krause
Wiesenau 57
60323 Frankfurt am Main
info@ffa-frankfurt.de
069-61994451
http://shortpr.com/0ik4ox
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
(Mynewsdesk) Aus dem Festsaal im anthroposophischen Haus Aja Textor-Goethe drangen Jazztöne. Es herrschte Feststimmung mit Blick auf 30 Jahre ?Blauer Wal?, wie das Haus ob seiner Farbe und Form auch heißt. Die Bauinitiatoren hätten schon 1985 den Mut gehabt, ?soziales Kapital? zu bilden, statt Kapitalrendite, sagte Leiter Uwe Scharf im Jubiläumsjahr 2015.
Weiter sagte er, es brauchte Mut, unorthodoxe Entscheidungen zu treffen. Wer hätte im Gründungsjahr geahnt, dass die erste Imagekampagne für den Altenpflegeberuf in Deutschland neun Jahre später dort ihren Anfang nehmen würde? Die Idee dafür hatte Thea-Irene Heinich, eine Bewohnerin des Hauses, für deren Vorhaben sich Uwe Scharf mit seinen Kollegen des Sprecherkreises einsetzte.
Wer aufs Haus Aja von außen schaut, sieht auf eine verwinkelte Dachkonstruktion, die sich über den darunter liegenden Baukörper walförmig wölbt, so Scharf im Festvortrag. Der am Festabend anwesende Architekt, Carsten Waltjen, habe eine sehr individuelle Formsprache mit Ecken und Kanten entwickelt. Auch ein ansprechender Aufbahrungsraum sei im Haus eingerichtet worden. Im Lauf der drei Jahrzehnte sei schon fast alles im Gebäude einmal bewegt worden. Erneuern und Verschönern gingen Hand in Hand. Innen gibt es nicht nur Plätze für Menschen mit Pflegebedarf, es bestehen auch Appartements des Betreuten Wohnens. Seit Eröffnung hätten sich ein ambulanter Pflegedienst, eine anthroposophische Altenpflegeschule, eine Wohngemeinschaft für engagierte Ältere, eine Arztpraxis, ein Bioladen und noch vieles mehr angesiedelt. 2007 kam Aja´s Gartenhaus hinzu, ein Wohngemeinschaftsprojekt für Menschen mit Demenz. Alles ganz so, wie es sich für eine lebendige ?Dorfgemeinschaft? gehöre. Das ganze Gebäudeensemble soll Ort für alle Generationen sein, die dort arbeiten und wohnen. Ergänzt wird das Ganze von einem einfühlsam gestalteten Ökogarten und einem großen Teich, der nach 30 Jahren nun ebenfalls renoviert wurde.
Doch wie kam es zur Imagekampagne und zum Frankfurter Forum für Altenpflege?
Zufällig habe die ehemalige Artdirectorin und im Haus lebende Thea-Irene Heinich die beiden Leiterinnen der Altenpflegeschule, Ada van der Star und Annegret Camps, sowie deren begeisterte Schülerinnen kennengelernt und sei vom Berufsbild der Altenpflege begeistert gewesen. Zusammen mit ehemaligen Agenturkollegen habe sie eine authentische Imagekampagne ? die Kampagnenmodels waren echte Altenpflegerinnen im Haus Aja ? entworfen, die u.a. einen Kinospot, Radiowerbung, viele kleine und großflächige Plakate sowie Inserate in unterschiedlichen Medien umfasste. Dass diese Kampagne auch umgesetzt wurde, hatte mit fehlendem Nachwuchs für den Beruf zu tun, den es damals auch schon gab. Als am 26. Januar 1993 die Kampagne startete, ahnte niemand, dass sie so viel Interesse und Zuspruch wecken würde. Im Laufe der Jahre 1993/94 nahmen die Schülerzahlen in den Ausbildungsstätten um gut 20 % zu und es mussten zusätzliche Kurse eingerichtet werden.
Dieser Kampagne folgten weitere
Die von allen Hausleitungen der Frankfurter Heime unterstützte und von der Stadt Frankfurt finanzierte Kampagne blieb keine Einzelaktion. Sie war nur Startschuss für eine engagierte und anhaltende Auseinandersetzung der Einrichtungsleitenden Frankfurts mit der 1996 in den Heimen eingeführten Pflegeversicherung. Um Öffentlichkeitsarbeit zu leisten, beauftragten sie eine Pressestelle, die passgenau auf ihre Bedürfnisse hin konzipiert wurde. Aus der Imagekampagne wurde eine Daueröffentlichkeitsarbeit. Unter dem ursprünglichen Kampagnennamen ?Frankfurter Forum für Altenpflege? (FFA) wurde diese bundesweit bekannt. Denn seit 1994 berichtet sie kontinuierlich über die Erfahrungen der stationären Pflege in den öffentlichen Raum hinein und bringt die Politik dazu, sich für Menschen mit Pflegebedarf einzusetzen. Der größte Erfolg war die Kampagne ?Die Würde des Alters ist antastbar?, die darauf aufmerksam machte, dass der Gesetzgeber für die Betreuung von Menschen mit Demenz so gut wie keine Finanzierung vorgesehen hatte. Die Stadtverordneten Frankfurts beschlossen daraufhin ein Sofortprogramm, für das die Stadt bis heute schon über 30 Mio. Euro ? ambulant und stationär - investiert hat. Weiterhin setzen sich die Leitenden der Einrichtungen für eine menschenwürdige Pflege ein, die sich eher an Lebensqualität und weniger an messbarer Qualität orientiert. Ohne die Aktivitäten im Haus Aja Textor-Goethe wäre diese Entwicklung nicht möglich gewesen. Ein großer Dank geht somit an Uwe Scharf und an alle Menschen, die diese weitreichende Entwicklung - auf oft unkonventionellen Wegen ? ermöglicht haben.
Renate Wahl:Der Blaue Wal ? Steifzug durch 30 Jahre Geschichte Haus Aja Textor-Goethe
Erhältlich über Haus Aja Textor-Goethe
Adresse: Haus Aja Textor-Goethe -Hügelstraße 69 ? 60433 Frankfurt, Tel. 069 ? 530 930
Homepage Haus Aja Textor-Goethe
http://www.haus-aja.de/home.html
FFA-Homepage Haus Aja Textor-Goethe
http://www.ffa-frankfurt.de/pflegeheime/heime-stadtteil-liste/18-pflegeheime/heimprofile/39-aja-textor-goethe.html
Text: Beate Glinski-Krause
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im FFA Frankfurter Forum für Altenpflege .
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/0ik4ox
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/politik/30-jahre-haus-aja-textor-goethe-gruendungsort-des-frankfurter-forums-fuer-altenpflege-62055
Das FFA veröffentlicht unter anderem Pressedienste, Pressemitteilungen, Pressemappen. Diese werden je nach aktuellem Anlass produziert und der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Da das FFA ein Netzwerk von über 40 Pflegeunternehmen ist, die unterschiedlichen Trägern angehören, erstehen aus deren Zusammenarbeit Innovationen und kreative Ideen, die ohne diese Kooperation nicht entstünden nach den Grundsätzen:
1.Aus der Praxis für die Praxis
2.Kultur der Pflege ist Pflege der Kultur.
FFA Frankfurter Forum für Altenpflege
Beate Glinski-Krause
Wiesenau 57
60323 Frankfurt am Main
info@ffa-frankfurt.de
069-61994451
http://shortpr.com/0ik4ox
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"30 Jahre Haus Aja Textor-Goethe Gründungsort des Frankfurter Forums für Altenpflege" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Großbritannien: Verbale Entgleisung - Labour-Chef C ...
| EU: Brüssel bereitet Notfallplan für Chaos-Brexit v ...
| EU: Hacker knacken diplomatisches EU-Netzwerk und s ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Armita Fadaie ist neue Leiterin der Personalabteilung bei Aagon (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Das Soester Softwarehaus besetzt die Position des Head of Human Resources & Organization Development neu und bleibt weiterhin auf Expansionskurs
Soest, 25. April 2024. Mit Armita Fadaie benennt der Soester Client-Management-Spezialist Aagon eine Mitarbeiterin zur Leiterin der HR-Abteilung, die das Unternehmen gut kennt: Bereits seit drei Jahren arbeitet Fadaie bei Aagon - unter anderem als Head of Organization Development. In ihrer neuen Funktion berichtet sie weiterhin unmittelbar an ...
tde: Innovatives Modul ermöglicht Patchen mit höchster Packungsdichte im Rückraum (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) Gleiche Portdichte im Rückraum und im Patchbereich: tde präsentiert tML Reverse Modul
Dortmund, 25. April 2024. tde - trans data elektronik GmbH ergänzt die tML-Systemplattform um eine zukunftsweisende Innovation: Mit dem neuen tML Reverse Modul bietet der Netzwerkspezialist als erster Hersteller ein Modul an, das sich auf der Plattform in zwei Richtungen bestücken lässt. Ein Patchen wird damit auch im Rückraum möglich. Vorder- wie rückseitig kann die gleiche Anzahl an Ports mit höchs ...
Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Entdecke die Kunst der Verführung mit WAGLER
Die Aufregung steigt, während die Leipzig Fashion Show unaufhaltsam näher rückt. Mit Spannung erwartet von Mode-Enthusiasten aus der ganzen Welt, freuen wir uns bekannt zu geben, dass alle 200 Tickets für die Veranstaltung bereits eine Woche vor dem geplanten Beginn AUSVERKAUFT sind.
Die überwältigende Nachfrage nach Tickets für die Leipzig Fashion Show unterstreicht die Bedeutung dieses Events für die ...
inray veröffentlicht Cloud-Plattform für die Produktion (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Cloud-Plattform manubes startet den Betrieb - Kostenloser Testzugang jetzt verfügbar
Die inray Industriesoftware GmbH freut sich, die offizielle Veröffentlichung ihres neuen Produkts "manubes" bekanntzugeben.
manubes, eine innovative Cloud-Plattform für die Produktion, ist ab heute offiziell in Betrieb.
Interessierte haben die Möglichkeit, Ihren persönlichen Testzugang unter Hypnose Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progression (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Frankfurt am Main, Praxis für Mentale Progressionen - Markus Krügel, renommierter Experte für Analytische Hypnose
Markus Krügel, ein führender Experte in der Welt der Hypnotherapie, bietet spezialisierte Dienstleistungen in der analytischen Hypnose an in Frankfurt am Main. Mit über 30 Jahren Erfahrung hat Herr Krügel sich als vertrauenswürdiger Partner für Menschen erwiesen, die durch 2.000 Euro für wichtigen Zweck: Asseco Solutions unterstützt die Arbeit des Kinderhospizdienstes Karlsruhe (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Spendenaktion von Karlsruher IT-Spezialisten
Karlsruhe, 23.04.2024 - Es ist ein Thema, über das oft bereits das Sprechen schwerfällt. Umso wichtiger ist die Arbeit derer, die sich aktiv für Betroffene engagieren: Die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden des Kinderhospizdienstes Karlsruhe betreuen schwer- oder unheilbar kranke Kinder und Jugendliche mit ihren Familien und arbeiten tagtäglich daran, ihre Lebensqualität so weit wie möglich zu verbessern. Um die wichtige Arbeit des Di ...
30 Jahre Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ein Rückblick auf Herausforderungen und Erfolge
Der Borreliose und FSME Bund Deutschland e.V. (BFBD) begeht am 27. April sein 30-jähriges Bestehen. Seit seiner Gründung im Jahr 1994 setzt sich der Verein erfolgreich für Betroffene von FSME und Borreliose ein, informiert Mitglieder und Interessierte im monatlichen Newsletter über Neuigkeiten zum Thema und bietet Unterstützung über die Telefonhotline. Anlässlich dieses besonderen Jubiläums blickt der BFBD in seiner aktuellen Jubiläumsau ...
InfectoPharm importiert zum dritten Mal Salbutamol-Dosieraerosole aus Spanien (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024)
Heppenheim, 15. April 2024 - Die derzeitige Allergiesaison verschärft die Situation für Patienten, die ein Salbutamol-Präparat benötigen. Denn gerade für die schnell wirkenden und deshalb oft in Notfallsituationen bei Atemnot eingesetzten Salbutamol-Inhalativa besteht seit Monaten ein sehr ernst zu nehmender Versorgungsmangel. Das mittelständische Unternehmen InfectoPharm Arzneimittel und Consilium GmbH hat im Januar als erstes auf den inländischen Engpass reagiert und relevante Meng ...
Burger Group und STL LEBER entwickeln gemeinsam Aktuatoren für das Thermal Management in E-Fahrzeugen (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024) Mittelständler macht Schritt von Verbrennertechnologie zur E-Mobilität
Nürnberg, den 9.04. 2024 - Die Burger Group ( www.burger-group.com), ein Komplettlieferant für mechatronische Antriebskomponenten, bringt in Kürze zwei neue Aktuatoren auf den Markt. Diese wurden speziell für den Einsatz im Thermal Management von Elektrofahrzeugen entwickelt und kommen bei Kühlwasserventilen bzw. sogenannten Smart Valves sowie integrierten Th ...
Zanders kündigt strategische Übernahme von RiskQuest an (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024) Zanders erweitert sein Leistungsportfolio und wächst auf 450 Mitarbeitende
Frankfurt, 09. April 2024 - Zanders, eine weltweit führende Beratung im Bereich Treasury-, Risikomanagement, gibt heute die erfolgreiche Akquisition von RiskQuest, einem führenden niederländischen Risikoberatungsunternehmen, bekannt. Die strategische Übernahme folgt den bereits abgeschlossenen Akquisitio ...
Werbung bei News-Central.de: |
30 Jahre Haus Aja Textor-Goethe Gründungsort des Frankfurter Forums für Altenpflege |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|