Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Hinter den Kulissen und mittendrin - GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien zu Gast bei Gore
Geschrieben am Donnerstag, dem 29. Oktober 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Dieses Event verbreitete Backstage-Feeling pur: Am 24. Oktober 2015 hatten zehn GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien die Gelegenheit, exklusiv einen Blick hinter die Kulissen der Firma Gore in Feldkirchen-Westerham zu werfen. Dabei durften die Familien nicht nur die Testlabore besichtigen und sich dabei hautnah von den aufwendigen Qualitätstests überzeugen, sondern erlebten in der Windmaschine ein Live-Erlebnis der besonderen Art.
Wie lässt sich Atmungsaktivität bei Schuhen messen? Was steckt wirklich in einer wasserdichten und atmungsaktiven GORE-TEX® Membran? Und wie fühlt es sich an bei 80km/h in der Windmaschine zu stehen? Diese und viele weitere Fragen zur GORE-TEX® Technologie und den Produkten konnten am vergangenen Wochenende bei dem BIG DAYS Blogger-Event "Backstage bei Gore" beantwortet werden. Das Besondere dabei: Die teilnehmenden GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien durften die Führungen durch die Testlabore, den Regenturm und die Windmaschine interaktiv mitgestalten und einige Experimente sogar selbst durchführen. So lernten die Botschafter nicht nur, wie man die Winddichtigkeit von Textilien misst, sondern auch wie der bekannte Zentrifugentest im Schuhlabor funktioniert. Den Beweis, dass tatsächlich keine Nässe in Schuhe mit integrierter GORE-TEX® Membran eindringen kann, verdeutlichte nicht nur der Handschuhtest, sondern auch das Gehen in einem mit Wasser gefüllten Draft-Becken. Ein wenig zögerlich traten die kleinen Tester mit ihren GORE-TEX® Schuhen zuerst in das Becken, um dann festzustellen: "Diese Schuhe sind absolut wasserdicht!".
Für einen großen Unterhaltungswert sorgte auch die Windmaschine: Ausgestattet mit einer WINDSTOPPER® Jacke und Ohrenschützern begaben sich die Familien in den Windkanal, um zu erfahren, was es heißt, bei 80 km/h Windgeschwindigkeit durchgepustet zu werden. Ebenfalls mit von der Partie: Die Calidus-Figur Phillis, die für Spaß und Action sorgte. Dass dieser Vorsatz gänzlich gelungen ist, zeigt auch die Reaktion der Familien. Der Outdoor-Blogger und GORE-TEX® Markenbotschafter Ulrich Wittmann ( http://kinderoutdoor.de/ ) bestätigt: "Die Kinder waren total beeindruckt und ich bin sicher, dass Lilli und Franka ihr Wissen über die GORE-TEX® Membran gleich in der Schule weitergeben werden."
Testen will gelernt sein - das GORE-TEX® Markenbotschafterprogramm
Unter dem Motto "BIG DAYS: Kleine Füße - großer Auftritt" testen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal 25 Markenbotschafterfamilien Kinderschuhe mit integrierter GORE-TEX® Membran und berichten online über die BIG DAYS ihrer kleinen Helden. Die aktuellen Testberichte zu den neuen GORE-TEX® Styles für Kids sowie alle Infos rund um das GORE-TEX® Markenbotschafterprogramm BIG DAYS sind unter http://bigdays.gore-tex.de/ abrufbar. Weitere Details zu der aktuellen Kollektion gibt es unter http://www.gore-tex.de/produkte/schuhe-stiefel/kinder/
Über W. L. Gore & Associates, Inc.
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.
In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.
Wir sehen uns auf:
news.gorefabrics.com/de_de/
facebook.com/goretexeu
twitter.com/goretexeu
instagram.com/goretexeu
pinterest.com/goretexeu
youtube.com/goretexnews
W.L. Gore & Associates GmbH
Jürgen Kurapkat
Aiblinger Straße 60
83620 Feldkirchen-Westerham
+49 (0)8063 / 80-1785
http://www.gore-tex.de/
Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Sabrina Dahl
Brabanter Straße 4
80805 München
bigdays@fundh.de
+49 (0) 89 12175 146
http://www.fundh.de/
(Weitere interessante Japan News, Japan Infos & Japan Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Dieses Event verbreitete Backstage-Feeling pur: Am 24. Oktober 2015 hatten zehn GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien die Gelegenheit, exklusiv einen Blick hinter die Kulissen der Firma Gore in Feldkirchen-Westerham zu werfen. Dabei durften die Familien nicht nur die Testlabore besichtigen und sich dabei hautnah von den aufwendigen Qualitätstests überzeugen, sondern erlebten in der Windmaschine ein Live-Erlebnis der besonderen Art.
Wie lässt sich Atmungsaktivität bei Schuhen messen? Was steckt wirklich in einer wasserdichten und atmungsaktiven GORE-TEX® Membran? Und wie fühlt es sich an bei 80km/h in der Windmaschine zu stehen? Diese und viele weitere Fragen zur GORE-TEX® Technologie und den Produkten konnten am vergangenen Wochenende bei dem BIG DAYS Blogger-Event "Backstage bei Gore" beantwortet werden. Das Besondere dabei: Die teilnehmenden GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien durften die Führungen durch die Testlabore, den Regenturm und die Windmaschine interaktiv mitgestalten und einige Experimente sogar selbst durchführen. So lernten die Botschafter nicht nur, wie man die Winddichtigkeit von Textilien misst, sondern auch wie der bekannte Zentrifugentest im Schuhlabor funktioniert. Den Beweis, dass tatsächlich keine Nässe in Schuhe mit integrierter GORE-TEX® Membran eindringen kann, verdeutlichte nicht nur der Handschuhtest, sondern auch das Gehen in einem mit Wasser gefüllten Draft-Becken. Ein wenig zögerlich traten die kleinen Tester mit ihren GORE-TEX® Schuhen zuerst in das Becken, um dann festzustellen: "Diese Schuhe sind absolut wasserdicht!".
Für einen großen Unterhaltungswert sorgte auch die Windmaschine: Ausgestattet mit einer WINDSTOPPER® Jacke und Ohrenschützern begaben sich die Familien in den Windkanal, um zu erfahren, was es heißt, bei 80 km/h Windgeschwindigkeit durchgepustet zu werden. Ebenfalls mit von der Partie: Die Calidus-Figur Phillis, die für Spaß und Action sorgte. Dass dieser Vorsatz gänzlich gelungen ist, zeigt auch die Reaktion der Familien. Der Outdoor-Blogger und GORE-TEX® Markenbotschafter Ulrich Wittmann ( http://kinderoutdoor.de/ ) bestätigt: "Die Kinder waren total beeindruckt und ich bin sicher, dass Lilli und Franka ihr Wissen über die GORE-TEX® Membran gleich in der Schule weitergeben werden."
Testen will gelernt sein - das GORE-TEX® Markenbotschafterprogramm
Unter dem Motto "BIG DAYS: Kleine Füße - großer Auftritt" testen in diesem Jahr bereits zum dritten Mal 25 Markenbotschafterfamilien Kinderschuhe mit integrierter GORE-TEX® Membran und berichten online über die BIG DAYS ihrer kleinen Helden. Die aktuellen Testberichte zu den neuen GORE-TEX® Styles für Kids sowie alle Infos rund um das GORE-TEX® Markenbotschafterprogramm BIG DAYS sind unter http://bigdays.gore-tex.de/ abrufbar. Weitere Details zu der aktuellen Kollektion gibt es unter http://www.gore-tex.de/produkte/schuhe-stiefel/kinder/
Über W. L. Gore & Associates, Inc.
Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China.
In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.
Wir sehen uns auf:
news.gorefabrics.com/de_de/
facebook.com/goretexeu
twitter.com/goretexeu
instagram.com/goretexeu
pinterest.com/goretexeu
youtube.com/goretexnews
W.L. Gore & Associates GmbH
Jürgen Kurapkat
Aiblinger Straße 60
83620 Feldkirchen-Westerham
+49 (0)8063 / 80-1785
http://www.gore-tex.de/
Pressekontakt:
F&H Public Relations GmbH
Sabrina Dahl
Brabanter Straße 4
80805 München
bigdays@fundh.de
+49 (0) 89 12175 146
http://www.fundh.de/
(Weitere interessante Japan News, Japan Infos & Japan Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Hinter den Kulissen und mittendrin - GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien zu Gast bei Gore" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
MS Hamburg: Live-Rundgang und Schiffstour
| Legend of the Seas - Live-Rundgang und Schiffstour ...
| Anthem of the Seas: Live-Rundgang
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)
Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.
G ...
Passwortmanager: \'\'Must-have\'\' für private Nutzer und Unternehmen. (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024)
Es ist in der heutigen digitalen Welt von entscheidender Bedeutung, alle IT-Aktivitäten und digitalen Transaktionen absolut sicher zu handeln und sensible Daten bedingungslos zu schützen. Sichere Passwörter bilden die erste Verteidigungslinie gegen Cyber-Bedrohungen. Es gilt, auf einfache Weise starke und sichere Passwörter zu generieren und diese effizient und flexibel anwenden zu können. Damit man sich auf den Schutz sicherer Passwörter verlassen kann, sollte man bewährte Verfahren ...
LoBaFedo: Deine Wochenend-Pläne finden dich (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Wie LoBaFedo die lokale Freizeitplanung als soziale Aktivität neu definiert.
LoBaFedo hat eine innovative Plattform entwickelt, um lokale Events und Freizeitmöglichkeiten auf eine übersichtliche und zugängliche Weise zu präsentieren. Die neue Anwendung hat das Potenzial, die Art und Weise, wie Menschen ihre Freizeit planen, zu verändern.
LoBaFedo kombiniert einen Ansatz, der mit Pinterest-Boards vergleichbar ist, mit professionell ausgewerteten Tourismusinformatione ...
\'\'Contergan ist Teil der deutschen Geschichte\'\' (PR-Gateway, Mittwoch, 17. April 2024) Künftige Dauerausstellung im Bonner Haus der Geschichte wird mit neuen Exponaten an den Conterganskandal erinnern
"Wir müssen das Thema wachhalten und die Erinnerung an den Conterganskandal bewahren", sagt Margit Hudelmaier. Sie ist selbst Betroffene und Mitglied des Vorstands der Conterganstiftung. "Der Skandal und seine Folgen gehören zur Geschichte der Bundesrepublik wie das Wirtschaftswunder, vor dessen geschichtlichem Hintergrund er sich ereignet hat." Tausende Schwangere hatten ...
Sammler, die mit den Produkten des Bayerischen Münzkontor Erfahrungen machen können, schätzen Numismatik und Münzdesign (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Für Fachhändler Bayerisches Münzkontor Aschaffenburg spielt das Design von Münzen eine große Bedeutung
In der Numismatik, der Wissenschaft des Münzsammelns und -studierens, enthüllt sich für Sammler die mit dem Bayerischen Münzkontor Erfahrungen gesammelt haben, eine reiche Welt, die Kunst, Wissenschaft und Leidenschaft miteinander verwebt. Münzen sind nicht nur künstlerische Schätze, sondern auch Spiegel der Gesellschaften, die ...
Software-Plattform ebnet Weg für KI und maschinelles Lernen (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI)
Das COSCOM ECO-System garantiert eine Plattformökonomie als Basis für Business Intelligence (BI).
Vermehrt interessieren sich Unternehmen dafür, auf Basis ihrer Fertigungsinformationen Optimierungspotenziale in der Produktionsplanung und -steuerung zu heben. Maschinelles Lernen und künstliche Intelligenz (KI) kann aber nur dann wirtschaftlich sinnvoll eingesetzt werden, wenn alle relevanten Daten im Zugriff ...
Cloudsicherheit: Schiffl IT setzt auf Darktrace (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024) Mit KI und passivem Netzwerk-Monitoring zur intelligenten Cyberabwehr
Hamburg, 16.04.2024 - Schiffl IT stärkt mit der Implementierung der KI-gestützten Cyber-Security-Lösung Darktrace als Managed Service die Sicherheit seiner Unternehmenskunden. Damit bietet der Spezialist für Managed-Multi-Service-Plattformen und End User Productivity umfassenden Schutz gegen zunehmend progressive und hochintelligente Angriffe auf IT-Infrastrukturen und Geschäftsprozesse.
Autonome ...
Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, Dienstag, 16. April 2024)
Beste KI Suchmaschine für Gesundheit - Neuer 267% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft und 278417% mit NVIDIA ($NVDA)
16.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74256/AC_Treatment_160424.001.png< ...
Rasante Entwicklung des Selfpublishings (Kummer, Dienstag, 16. April 2024) Selfpublishing bedeutet übersetzt Eigen- oder Selbstverlag. Viel Autoren nutzen diese Möglichkeit, um ein Buch auf den Markt zu bringen.
Rasante Entwicklung des Selfpublishings
Das Selfpublishing hat während der vergangenen zwei Jahrzehnte eine rasante Entwicklung genommen und ist vor allem aufgrund des Internets und der sich daraus ergebenen Möglichkeiten von einem Nischen- zu einem Milliardenmarkt geworden, denn während das Selfpublishing in der Prä-Internetära aufgrund d ...
Die HMR \'\'Marksman\'\' von Haenel: Halbautomat optimiert für den Präzisionsschützen (PR-Gateway, Montag, 15. April 2024) Führiger Selbstlader inklusive Präzisionsschuss-Ausstattung:
Neue Schulterstütze, seitlicher Durchladehebel, neuer Präzisionsabzug
Mit der HMR "Marksman" stellt der Suhler Waffenhersteller C.G. Haenel ein halbautomatisches Selbstladegewehr in der AR10-Klasse vor, das höchsten Ansprüchen an Präzision und Ergonomie genügt. Der Selbstlader bietet konstruktive Voraussetzungen für den Präzisionsschuss im Liegen ebenso wie für die Nutzung beim Schießen in Bewegung. Diese Kombination m ...
Werbung bei News-Central.de: |
Hinter den Kulissen und mittendrin - GORE-TEX® Markenbotschafterfamilien zu Gast bei Gore |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|