News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 545 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?

Geschrieben am Montag, dem 12. Oktober 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: (Mynewsdesk) In den ersten beiden Teilen unserer Neuromarketing-Serie haben wir die wissenschaftlichen Grundlagen des Themas erläutert und einige konkrete Anwendungen von Neuromarketing dargestellt. Im dritten Teil geht es nun um aktuelle Trends und Themen, die beim diesjährigen Neuromarketing-Kongress in München präsentiert und diskutiert wurden.



Der deutsche Neuromarketing-Kongress findet seit 2008 jährlich statt und wird von der Haufe-Gruppe ausgerichtet. In den letzten Jahren ging es unter anderem um die Themen ?Consumer Empathy?, die ?Zukunft des Kaufens? oder auch ?the magic of simplicity ? Kundenbegeisterung statt consumer confusion?. In diesem Jahr stand der Neuromarketing-Kongress unter dem Titel ?Satisfaction - mit glücklichen Kunden zum nachhaltigen Wachstum?. 



Konsum macht nicht glücklich ? oder doch?



Den Einführungsvortrag hielt Professor Manfred Spitzer von der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm. Er lieferte mit seinem Beitrag unter dem Titel ?Glück, Belohnung, Zufriedenheit? die neurowissenschaftliche Basis für das Thema des Tages und erklärte, welcher Teil des menschlichen Gehirns für ?Satisfaction? zuständig ist: der Nucleus Accumbens, das Belohnungzentrum des Gehirns. Wie Professor Spitzer ausführte, lässt sich dieser Teil des Gehirns durch Konsum allerdings nicht dauerhaft aktivieren. Anders gesagt: Konsum macht nur für kurze Zeit glücklich.



Auch Karlheinz Ruckriegel, Professor für Volkswirtschaft und Glücksforscher an der Technischen Hochschule Nürnberg, wies darauf hin, dass Konsum bestenfalls indirekt glücklich macht. Viel wichtiger sei für das individuelle Wohlbefinden, wie man mit dem knappen Gut Zeit umgeht: ?Wenn es im Leben um Wohlbefinden geht, dann muss man sich überlegen, wie man seine Zeit so verwendet, dass man ein hohes Maß an Glück im Leben erfährt. Ökonomisch gesprochen geht es somit schlicht um die Frage, wie man den Input, das knappe Gut Zeit, so nutzt, dass man als Output ein glückliches Leben führen kann.?



Was das Marketing von der Glücksforschung lernen kann



Das Belohnungssystems im menschlichen Gehirn stand auch im Mittelpunkt des Vortrags über ?Neuroemotional Satisfaction? von Kai Fehse, Hirnforscher am humanwissenschaftlichen Zentrum der Universität München und Ex-Werbeprofi. Fehse erklärte, dass einige Belohnungsmechanismen im Gehirn eine evolutionäre Bedeutung haben, weil sie ?gutes? Verhalten bewirkten, von dem Menschen nachhaltig profitieren. Besonders wichtig sei dabei der Hippocampus, denn hier würden Belohnungen gespeichert, die das Verhalten von Menschen langfristig beeinflussen ? auch ihr Konsumverhalten. Unter den menschlichen Emotionen sei aus Marketing-Sicht die ?Freude? am wichtigsten ? hier könnten Marken ansetzen und durch ein positives Image Kaufanreize entwickeln.



Einen direkten Zusammenhang zwischen Glück und Konsum lieferte anschließend Norbert Wittmann von der Nymphenburg Gruppe, die zu den führenden deutschen Neuromarkting-Agenturen zählt. Er fragte die Menschen im Publikum, wer in der letzten Zeit beim Einkaufen ?so richtig glücklich? gewesen sei ? und tatsächlich hoben einige Kongressbesucher ihre Hand. Wittmann betonte, dass nicht nur die Hersteller, sondern vor allem der Handel von den Erkenntnissen der Glücksforschung profitieren könne. Denn glückliche Kunden kauften bis zu zehn Prozent mehr. Für den Handel sei es deshalb besonders wichtig, ein angenehmes Einkaufserlebnis zu schaffen, um bei den Kunden Glücksmomente zu fördern.



Aber nicht nur die Einkaufssituation kann für Glücksmomente sorgen. Auch die digitalen Marketing-Kanäle können eingesetzt werden, um beim Kunden ?Satisfaction? zu erreichen. Wie das funktioniert, erläuterte die Kommunikationsberaterin Kerstin Hoffmann in ihrem Vortrag über ?Digital Satisfaction - der Weg vom glücklichen Kunden zum zufriedenen Markenbotschafter.? Jedes Unternehmen sei heute mit der Frage konfrontiert, wie man das Potenzial der Digitalisierung für die Kommunikation mit den Konsumenten am besten nutzt. Diese Frage sei aber nur individuell zu beantworten ? jedes Unternehmen müsse seinen eigenen Weg finden, um Botschaften so zu kommunizieren, dass User davon überzeugt würden. Hoffmanns Strategie: erst die Zielgruppe definieren, dann maßgeschneiderte Inhalte anbieten, die relevant und interessant sind. Nur so könne die Conversion gelingen, die User in Kunden oder sogar in Markenbotschafter verwandelt.



Was wir alle von der Glücksforschung lernen können



Jenseits von Kaufentscheidungen und Marketing-Strategien lieferte der Neuromarketing-Kongress auch einige allgemeingültige Ideen und Rezepte für ein glückliches Leben. Die grundlegenden Faktoren für Glücksempfindungen referierte Kai Rose, Experte für positive Psychologie und Coach, im abschließenden Vortrag. Er verwies auf den amerikanischen Psychologen Martin Seligman, der als ?Glücks-Gurü bekannt geworden ist und mit seinen Forschungen wichtige Impulse für die Entwicklung der positiven Psychologie geliefert hat.



Als Anleitung für ein glückliches Leben hat Seligman die PERMA-Formel entwickelt. PERMA steht für



* Positive Emotions

* Engagement

* Positive Relationships

* Meaning

* Accomplishment/Achievements

Das Rezept für Glück und Wohlbefinden basiert demnach auf nur fünf Zutaten: positive Empfindungen, persönliches Engagement, positive zwischenmenschliche Bindungen, sinnhaftes Handeln und persönlicher Erfolg.



Um den Newsroom kostenlos zu testen klicken Sie hier .







Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/0g4s23



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/multimedia/neuromarketing-iii-konsum-macht-nicht-gluecklich-oder-doch-30528
Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.
Mynewsdesk
Tabea Christiane Jost, MSc
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14
10969 Berlin
tabea.jost@mynewsdesk.com
0049 30 208 479 505
http://shortpr.com/0g4s23

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) In den ersten beiden Teilen unserer Neuromarketing-Serie haben wir die wissenschaftlichen Grundlagen des Themas erläutert und einige konkrete Anwendungen von Neuromarketing dargestellt. Im dritten Teil geht es nun um aktuelle Trends und Themen, die beim diesjährigen Neuromarketing-Kongress in München präsentiert und diskutiert wurden.



Der deutsche Neuromarketing-Kongress findet seit 2008 jährlich statt und wird von der Haufe-Gruppe ausgerichtet. In den letzten Jahren ging es unter anderem um die Themen ?Consumer Empathy?, die ?Zukunft des Kaufens? oder auch ?the magic of simplicity ? Kundenbegeisterung statt consumer confusion?. In diesem Jahr stand der Neuromarketing-Kongress unter dem Titel ?Satisfaction - mit glücklichen Kunden zum nachhaltigen Wachstum?. 



Konsum macht nicht glücklich ? oder doch?



Den Einführungsvortrag hielt Professor Manfred Spitzer von der Psychiatrischen Universitätsklinik in Ulm. Er lieferte mit seinem Beitrag unter dem Titel ?Glück, Belohnung, Zufriedenheit? die neurowissenschaftliche Basis für das Thema des Tages und erklärte, welcher Teil des menschlichen Gehirns für ?Satisfaction? zuständig ist: der Nucleus Accumbens, das Belohnungzentrum des Gehirns. Wie Professor Spitzer ausführte, lässt sich dieser Teil des Gehirns durch Konsum allerdings nicht dauerhaft aktivieren. Anders gesagt: Konsum macht nur für kurze Zeit glücklich.



Auch Karlheinz Ruckriegel, Professor für Volkswirtschaft und Glücksforscher an der Technischen Hochschule Nürnberg, wies darauf hin, dass Konsum bestenfalls indirekt glücklich macht. Viel wichtiger sei für das individuelle Wohlbefinden, wie man mit dem knappen Gut Zeit umgeht: ?Wenn es im Leben um Wohlbefinden geht, dann muss man sich überlegen, wie man seine Zeit so verwendet, dass man ein hohes Maß an Glück im Leben erfährt. Ökonomisch gesprochen geht es somit schlicht um die Frage, wie man den Input, das knappe Gut Zeit, so nutzt, dass man als Output ein glückliches Leben führen kann.?



Was das Marketing von der Glücksforschung lernen kann



Das Belohnungssystems im menschlichen Gehirn stand auch im Mittelpunkt des Vortrags über ?Neuroemotional Satisfaction? von Kai Fehse, Hirnforscher am humanwissenschaftlichen Zentrum der Universität München und Ex-Werbeprofi. Fehse erklärte, dass einige Belohnungsmechanismen im Gehirn eine evolutionäre Bedeutung haben, weil sie ?gutes? Verhalten bewirkten, von dem Menschen nachhaltig profitieren. Besonders wichtig sei dabei der Hippocampus, denn hier würden Belohnungen gespeichert, die das Verhalten von Menschen langfristig beeinflussen ? auch ihr Konsumverhalten. Unter den menschlichen Emotionen sei aus Marketing-Sicht die ?Freude? am wichtigsten ? hier könnten Marken ansetzen und durch ein positives Image Kaufanreize entwickeln.



Einen direkten Zusammenhang zwischen Glück und Konsum lieferte anschließend Norbert Wittmann von der Nymphenburg Gruppe, die zu den führenden deutschen Neuromarkting-Agenturen zählt. Er fragte die Menschen im Publikum, wer in der letzten Zeit beim Einkaufen ?so richtig glücklich? gewesen sei ? und tatsächlich hoben einige Kongressbesucher ihre Hand. Wittmann betonte, dass nicht nur die Hersteller, sondern vor allem der Handel von den Erkenntnissen der Glücksforschung profitieren könne. Denn glückliche Kunden kauften bis zu zehn Prozent mehr. Für den Handel sei es deshalb besonders wichtig, ein angenehmes Einkaufserlebnis zu schaffen, um bei den Kunden Glücksmomente zu fördern.



Aber nicht nur die Einkaufssituation kann für Glücksmomente sorgen. Auch die digitalen Marketing-Kanäle können eingesetzt werden, um beim Kunden ?Satisfaction? zu erreichen. Wie das funktioniert, erläuterte die Kommunikationsberaterin Kerstin Hoffmann in ihrem Vortrag über ?Digital Satisfaction - der Weg vom glücklichen Kunden zum zufriedenen Markenbotschafter.? Jedes Unternehmen sei heute mit der Frage konfrontiert, wie man das Potenzial der Digitalisierung für die Kommunikation mit den Konsumenten am besten nutzt. Diese Frage sei aber nur individuell zu beantworten ? jedes Unternehmen müsse seinen eigenen Weg finden, um Botschaften so zu kommunizieren, dass User davon überzeugt würden. Hoffmanns Strategie: erst die Zielgruppe definieren, dann maßgeschneiderte Inhalte anbieten, die relevant und interessant sind. Nur so könne die Conversion gelingen, die User in Kunden oder sogar in Markenbotschafter verwandelt.



Was wir alle von der Glücksforschung lernen können



Jenseits von Kaufentscheidungen und Marketing-Strategien lieferte der Neuromarketing-Kongress auch einige allgemeingültige Ideen und Rezepte für ein glückliches Leben. Die grundlegenden Faktoren für Glücksempfindungen referierte Kai Rose, Experte für positive Psychologie und Coach, im abschließenden Vortrag. Er verwies auf den amerikanischen Psychologen Martin Seligman, der als ?Glücks-Gurü bekannt geworden ist und mit seinen Forschungen wichtige Impulse für die Entwicklung der positiven Psychologie geliefert hat.



Als Anleitung für ein glückliches Leben hat Seligman die PERMA-Formel entwickelt. PERMA steht für



* Positive Emotions

* Engagement

* Positive Relationships

* Meaning

* Accomplishment/Achievements

Das Rezept für Glück und Wohlbefinden basiert demnach auf nur fünf Zutaten: positive Empfindungen, persönliches Engagement, positive zwischenmenschliche Bindungen, sinnhaftes Handeln und persönlicher Erfolg.



Um den Newsroom kostenlos zu testen klicken Sie hier .







Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Mynewsdesk .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/0g4s23



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/multimedia/neuromarketing-iii-konsum-macht-nicht-gluecklich-oder-doch-30528
Mynewsdesk ist ein effektives und kosteneffizientes PR Werkzeug, das in der komplexen Medienlandschaft von heute funktioniert.

Sven Törnkvist, Industry Head, Google Sweden

Mit dem Newsroom als All-In-One-PR-Solution ist Mynewsdesk in Skandinavien Marktführer. Mehr als 5.000 Markenunternehmen, wie Google, Microsoft, Volkswagen & Audi, nutzen weltweit erfolgreich die PR-Software-Lösung von Mynewsdesk.

Seit der Gründung 2003 in Schweden expandiert Mynewsdesk kontinuierlich und hat heute Niederlassungen in Großbritannien, Norwegen, Dänemark und Singapur. Seit Oktober 2013 ist Mynewsdesk auf dem deutschen PR-Markt aktiv.

Insgesamt arbeiten über 160 Mitarbeiter leidenschaftlich daran, dass Unternehmen Storytelling und Echzeit-Marketing optimal für sich nutzen können und so zum PR-Vorreiter werden.
Mynewsdesk
Tabea Christiane Jost, MSc
6 Etage, Aufgang 3, Ritterstraße 12 - 14
10969 Berlin
tabea.jost@mynewsdesk.com
0049 30 208 479 505
http://shortpr.com/0g4s23

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Mussolini - Der große Verführer (Dokumentation, 200 ...

Mussolini - Der große Verführer (Dokumentation, 200 ...
Leonard und Sabrina Sauder: Vielleicht (Offizielles ...

Leonard und Sabrina Sauder: Vielleicht (Offizielles ...
Pressekonferenz des 1. FC Magdeburg nach 1:4-Pleite ...

Pressekonferenz des 1. FC Magdeburg nach 1:4-Pleite ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Erschöpfte Gesellschaft: Krisenfolgen hinterlassen tiefe Spuren (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024)


Die europäische Gesellschaft ist mit einer Vielzahl von Krisen konfrontiert - angefangen von der COVID-19-Pandemie über geopolitische Spannungen bis hin zur Inflation. Expert*innen warnen vor einer posttraumatischen Belastungsstörung auf gesellschaftlicher Ebene, denn viele Menschen ziehen sich in ihre persönliche Welt zurück und haben weniger Interesse am Großen Ganzen. Eine klare Perspektive auf Besserung fehlt und die Zukunftsaussichten bereiten vielen Sorgen.



G ...

 TQ erweitert sein x86 Produktportfolio an SMARC Computer-on-Modules für industrielle Low-Power-Anwendungen (PR-Gateway, Donnerstag, 11. April 2024)
Auf Basis der bereits 2023 erfolgreich eingeführten SMARC Modulfamilie TQMxE41S kündigt das Unternehmen nun auch 100 Prozent Pin-kompatible Computer-on-Modules mit der brandneuen Intel Atom Prozessor x7000RE Serie (Codename: Amston Lake) an.

Seefeld, 11. April 2024: Der Technologiedienstleister und Embedded-Spezialist TQ präsentiert auf der embedded world sein SMARC Modul TQMxE41S mit zusätzlichen Prozessorvarianten aus der Intel Embedded-Roadmap mit "Industrial Use Conditions". Unter ...

 Es läuft nicht immer alles so im Leben, wie man es sich vorstellt (Kummer, Donnerstag, 11. April 2024)
Die folgenden Buchtipps geben Einblicke in bewegende Schicksale, so wie das Leben sie geschrieben hat. Nicht immer positiv, aber auch sie gehören zum Leben dazu.

Buchtipps:
Seelenqual mit HappyEnd: Mein Kampf gegen Krebs
Als würde mir die Diagnose manisch depressiv nicht bereits genug Probleme bereiten … nun kam auch noch Krebs hinzu.
Die Zeit schien stillzustehen … ich ergab mich in mein Schicksal voller Angst. Meine Gedanken kreisten zwischen Resignation un ...

 Backbase ernennt Rodrigo Graca Moura zum neuen CFO (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Graca Moura bringt als neuer Finanzvorstand umfangreiche Erfahrungen im Bereich Unternehmensfinanzierung und -strategie in die Entwicklung der führenden Engagement-Banking-Plattform ein

Amsterdam, 09.04.2024 - Backbase, der Anbieter der Engagement-Banking-Plattform, ernennt Rodrigo Graca Moura zum Chief Financial Officer. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Skalierung von Unternehmenssoftware bringt Graca Moura ein umfassende ...

 Unterstützung für \'\'Heute Abend: Lola Blau\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
27. und 28. Juni 2024 ,Atze Musiktheater

Da meine Kulturförderung abgelehnt wurde, möchte ich es auf diese Weise versuchen, Unterstützung zu finden, dieses wichtige Thema auf die Bühne zu bringen. Dieses Musiktheater ist zeitlos und kann auch auf heute übertragen werden. https://www.startnext.com/heute-abend-lola-blau-kreisler

Lola Blau, eine junge jüdische Schauspielerin, freut sich auf ihr erstes Festengagement in Linz. Doch der Einmarsch Hitlers zerstört ihre Träume. Sie f ...

 Zive: die neue KI-basierte Software für modernes Wissensmanagement! (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)


Je größer das Unternehmen, desto mehr Stunden verbringen Mitarbeiter auf der Suche nach intern abgelegten Informationen. Häufig unstrukturiert und ohne Wissen der Kollegen abgespeichert, kostet das Nachschlagen gesuchter Auskünfte Zeit - und Geld. Denn nicht nur warten wichtigere Aufgaben auf die Belegschaft. Die Ineffizienz wirkt sich auch negativ auf ihre Motivation und Produktivität aus. Dank Zive gehören diese Probleme der Vergangenheit an. Die innovative  Kosyma GmbH mit neuer Geschäftsführung (PR-Gateway, Dienstag, 09. April 2024)
Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung der Kosyma GmbH

Die Kosyma GmbH bietet ihren Kunden zertifizierte Komponenten zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur an und entwickelt einen eigenen TI-Messenger. Ab April 2024 übernimmt der Branchenexperte Dr. Florian Fuhrmann die Geschäftsführung des Unternehmens. Mit seiner umfassenden Expertise in den Bereichen der Digitalisierung und Telematik im Gesundheitswesen wird Dr. Florian Fuhrmann e ...

 enviaM ist Branchensieger und \'\'Digital-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)


enviaM, der führende regionale Energiedienstleister in Ostdeutschland, ist digital auf der Höhe der Zeit und wurde dafür in der Studie "Digital-Champions 2024" von FOCUS-MONEY und DEUTSCHLAND TEST sowie dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung als Branchensieger der Kategorie "Energieversorger (regional)" ausgezeichnet. Punkten konnte enviaM in Bereichen wie der Digitalisierung im Unternehmen, der Verwendung datengestützter Algorithmen und Software zur Steuerung von ...

 Die Macht des Lichts: Wie Helligkeit unser Dasein prägt (PR-Gateway, Donnerstag, 04. April 2024)


Die helle Jahreszeit bricht an und mit ihr kommt eine Veränderung, die tief in unser Dasein eingreift. Unser Gemüt scheint aufzuleben, unsere Sinne erwachen zu neuem Leben, und unsere Emotionen tanzen im Licht der Sonne. Doch wie genau beeinflusst die Helligkeit unser Sein? Im Folgenden tauchen wir ein in die faszinierende Welt der Sinne und Emotionen, um zu verstehen, wie Helligkeit einen besonderen Wandel in unser Leben bringt.





Die Sinne erwachen: Ein T ...

 Nuvoton-Technologie für grüne Energie, Endpoint-KI und Automobilanwendungen auf der Embedded World 2024 (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Energiespar- und Energiemanagementsysteme sind die nächste grüne Generation

Hsinchu, Taiwan, 26. März 2024 - Nuvoton wird auf der Embedded World 2024 am Stand 3A-418 in Deutschland grüne Technologien, Endpunkt-KI und Automobilprodukte zeigen. Diese Produkte bieten Lösungen für energiesparende Kühlung und Belüftung, KI- und Sicherheitsherausforderungen im Automobilbereich sowie KI-basierten Fertigungs- und Smart-Home-Bedarf.



Ultra-Low-Power-USB Typ-C PD 3.0 MCU, Wass ...

Werbung bei News-Central.de:





Neuromarketing III: Konsum macht nicht glücklich oder doch?

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,88 Sekunden