News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 537 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Posalux mit Weltpremiere auf der productronica 2015

Geschrieben am Mittwoch, dem 07. Oktober 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Praezise und schnelle Bohr- und Fraesmaschinen

Die Schweizer Posalux hat auf dem Markt einen hervorragenden Ruf bei Fertigungsmaschinen, die für höchste Präzision in der Leiterplattenfertigung stehen. Mit der ULTRASPEED MONO kam 2012 eine Maschine auf den Markt, die es so bisher noch nicht gab. Bohren und Fräsen an einer Station, auf kleinem "footprint" mit großartiger Präzision. An Betriebe, die in der Klein- bis mittleren Serien- und Prototypenfertigung tätig sind, war diese Maschine bereits ein erstes Zeichen für die erweiterte Ausrichtung des Systemlieferanten. Jetzt, drei Jahre danach, bringt das Unternehmen eine weiterentwickelte, neu ausgelegte und auch optisch überarbeitete Version der ULTRASPEED MONO auf den Markt und erweitert die neue Modellreihe auch mit der zur Messe fertigen ULTRASPEED TRIO. Noch effizienteres präzises Arbeiten an 3 Stationen in einer Maschine. 2016 soll noch die ULTRASPEED DUO folgen. Auf der productronica 2015 präsentiert Posalux ihre Neuheiten vom 10. bis 13. November in München erstmals auf einem eigenen Stand im neuen "look".

Mit der ULTRASPEED MONO hatten die Schweizer 2012 eine für die Kleinserien und Prototypenfertigung optimierte Maschine entwickelt. Der Fokus der Entwickler ging in den Jahren zuvor hauptsächlich auf Maschinen für die Großserienfertigung. Die Kräfte der Entwickler wurden nun auch verstärkt auf den europäischen und amerikanischen Markt, mit den zahlreicheren Betrieben für die Fertigung von Kleinserien-, Prototypen bis mittleren Serien, und die Weiterentwicklung der MONO ausgerichtet. Ein hoher eigener Standard wurde dadurch herausgebildet. Jetzt sah Posalux es an der Zeit, den eigenen Standard und das Portfolio noch einen Schritt weiter zu entwickeln.

Posalux stellt präzise und schnelle Bohr- und Fräsmaschinen her. Jahrzehnte an Erfahrung mit der Schweizer Uhrenindustrie und den Herstellern von hochpräziser Mikromechanik haben die Entwicklung begleitet und geprägt. Neben der Geschwindigkeit der Arbeitsprozesse wurde auch immer an der Verbesserung der Präzision - und der Anpassung an die immer neuen Anforderungen des Marktes - gearbeitet. Schafften die Systeme bis vor geraumer Zeit noch mit 900 Hüben/Minute schon eine akzeptabel hohe Frequenz, konnte bei den neueren Bohreinheiten die Frequenz um cirka 33% auf 1.200 Hübe/Minute gesteigert werden. Die Toleranz bei der Präzision wurde über die letzten Jahre bis auf +-15 m verringert.

Die Duplizierung der Anzahl der Arbeitsköpfe ist eine der großen Neuerungen bei der neuen Baureihe. Mit dieser "Kombi"-Ausrüstung verfügt jede Station verfügt über zwei verschiedene hochpräzise Spindeln. Die Aufteilung der Spindeltypen auf die Bohrköpfe kann frei gewählte werden - zweimal Bohren (Mikrobohren von <0,1 mm und große Löcher bis 6,35 mm), zweimal Fräsen (für FR4 und IMS) oder eine Kombination mit Bohren und Fräsen. Somit stehen beide Möglichkeiten zur Verfügung, schnell mit geringem Drehmoment oder langsam mit höherem Drehmoment. Die Maschinen können optimal an die Bedürfnisse der Produktion angepasst werden. Bohren und Fräsen an einer Station- bei der MONO und TRIO ist das jetzt im Angebot.

Um die PCB-Rohlinge sicher bearbeiten zu können, wurde eine neue Generation von Werkstück-Niederhaltern entwickelt. Mit dem IPF (Interchangeable Pressure Foot) wurde die Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems weiter erhöht. Auch eine neue IPF Variante für Bohren und Fräsen auf der gleichen Spindel wurde entwickelt. Das Umschalten von Bohrniederhalter auf Fräsniederhalter ist mit dieser Neuheit möglich und erhöht natürlich die Flexibilität der Anlage enorm. Das gibt es in der Branche so bisher noch nicht. Speziell bei den Kombi-Maschinen, also mit Bohr- und Fräsoption an einem der Bohrköpfe, wird diese Variante bereits häufig nachgefragt. Verfügbar ist sie für MONO, DUO und TRIO. So kann das Hochgeschwindigkeitsbohren von Microvias mit dem kraftvolleren Fräsen oder großen Löchern optimal kombiniert werden. Gleichzeitig wurde auch eine neue Bohr-Fräs Spindel entwickelt, die im Drehzahlbereich von 10.000 bis 140.000 Umdrehungen pro Minute arbeiten wird.

Für die TRIO wird auch eine Spezialvariante angeboten, eine Dreispindel-Maschine mit drei einzeln angetriebenen Stationen. Jede Station hat eine eigene Spindelachse und eine eigene Tischachse. Benötigt wird das für hochgenaue Bohr- und Fräsarbeiten. Unterschiede im Offset (Verdrehung/ Ausdehnung) von Panel zu Panel sind dank der optischen Einmessung mit einer Kamera nicht mehr relevant, da an jedem einzelnen Panel an den voneinander unabhängigen Stationen korrigiert werden kann.

Bei einzelnen Panels in einem Auftrag gibt es doch meist Unterschiede und mit dem neuen System kann für die neuen Marktanforderungen im Sinne von Genauigkeit hier nun eine veritable Lösung präsentiert werden. Bisher hat man sich beholfen, dass immer nur ein Panel nur auf einer Station gefräst wurde und die anderen still standen um die Justierung des einzelnen Panels genau zu haben. Man hat die Maschinen sozusagen im Monobetrieb betrieben und nicht ausgelastet. Nun kann auf allen Spindeln gleichzeitig gearbeitet werden und die Toleranzen können deckungsgleich eingehalten werden. Eine immense Steigerung der Produktivität.

An größeren Anlagen (5 oder 6 Stationen) werden noch weitere Entwicklungen zur Verfügung gestellt. Gegenüber den Vorgängerversionen wird nun der für die Mono neuentwickelte Bohrkopf adaptiert. Die neue kompakte Bauweise verzichtet auf luftgelagerte Spindeln und Spindel und Z-Antrieb sind nun übereinander angeordnet. Die Basis der Maschinen wurde dafür entsprechend neu entwickelt um eine bessere Steifigkeit, Stabilität, eine größere Genauigkeit, und höhere Produktivität zu erreichen.

In den neuen Systemen wird darüber hinaus eine neue Generation von Achsverstärkern verwendet. Gepaart mit der von Posalux selbst entwickelten Software-Steuerung ist die Führung der Werkzeuge auf den x-, y- und z-Achsen noch einmal spürbar genauer geworden.

Die ULTRASPEED-Familie bietet auch großvolumigere Maschinen für die Großserienfertigung an. Doch mit der Reihe MONO, TRIO und der ab 2016 erhältlichen DUO stärkt Posalux ihre Position auf den Markt der Prototypen-, Kleinserien-, mittleren Serienfertigungen. Präsentieren wird das Unternehmen diese Weltneuheiten vom 10. bis zum 13. November auf der productronica in München. Die Präsentation des Schweizer Maschinenbauers finden Sie in Halle B1 an Stand 250. Live erlebt ist der Eindruck noch einmal stärker.
Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie - Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung - und lassen uns daran messen.
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
49 (0)7121-9809911

http://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt:
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
info@APROS-Consulting.com
49 (0)7121-9809911
http://www.apros-consulting.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Praezise und schnelle Bohr- und Fraesmaschinen

Die Schweizer Posalux hat auf dem Markt einen hervorragenden Ruf bei Fertigungsmaschinen, die für höchste Präzision in der Leiterplattenfertigung stehen. Mit der ULTRASPEED MONO kam 2012 eine Maschine auf den Markt, die es so bisher noch nicht gab. Bohren und Fräsen an einer Station, auf kleinem "footprint" mit großartiger Präzision. An Betriebe, die in der Klein- bis mittleren Serien- und Prototypenfertigung tätig sind, war diese Maschine bereits ein erstes Zeichen für die erweiterte Ausrichtung des Systemlieferanten. Jetzt, drei Jahre danach, bringt das Unternehmen eine weiterentwickelte, neu ausgelegte und auch optisch überarbeitete Version der ULTRASPEED MONO auf den Markt und erweitert die neue Modellreihe auch mit der zur Messe fertigen ULTRASPEED TRIO. Noch effizienteres präzises Arbeiten an 3 Stationen in einer Maschine. 2016 soll noch die ULTRASPEED DUO folgen. Auf der productronica 2015 präsentiert Posalux ihre Neuheiten vom 10. bis 13. November in München erstmals auf einem eigenen Stand im neuen "look".

Mit der ULTRASPEED MONO hatten die Schweizer 2012 eine für die Kleinserien und Prototypenfertigung optimierte Maschine entwickelt. Der Fokus der Entwickler ging in den Jahren zuvor hauptsächlich auf Maschinen für die Großserienfertigung. Die Kräfte der Entwickler wurden nun auch verstärkt auf den europäischen und amerikanischen Markt, mit den zahlreicheren Betrieben für die Fertigung von Kleinserien-, Prototypen bis mittleren Serien, und die Weiterentwicklung der MONO ausgerichtet. Ein hoher eigener Standard wurde dadurch herausgebildet. Jetzt sah Posalux es an der Zeit, den eigenen Standard und das Portfolio noch einen Schritt weiter zu entwickeln.

Posalux stellt präzise und schnelle Bohr- und Fräsmaschinen her. Jahrzehnte an Erfahrung mit der Schweizer Uhrenindustrie und den Herstellern von hochpräziser Mikromechanik haben die Entwicklung begleitet und geprägt. Neben der Geschwindigkeit der Arbeitsprozesse wurde auch immer an der Verbesserung der Präzision - und der Anpassung an die immer neuen Anforderungen des Marktes - gearbeitet. Schafften die Systeme bis vor geraumer Zeit noch mit 900 Hüben/Minute schon eine akzeptabel hohe Frequenz, konnte bei den neueren Bohreinheiten die Frequenz um cirka 33% auf 1.200 Hübe/Minute gesteigert werden. Die Toleranz bei der Präzision wurde über die letzten Jahre bis auf +-15 m verringert.

Die Duplizierung der Anzahl der Arbeitsköpfe ist eine der großen Neuerungen bei der neuen Baureihe. Mit dieser "Kombi"-Ausrüstung verfügt jede Station verfügt über zwei verschiedene hochpräzise Spindeln. Die Aufteilung der Spindeltypen auf die Bohrköpfe kann frei gewählte werden - zweimal Bohren (Mikrobohren von <0,1 mm und große Löcher bis 6,35 mm), zweimal Fräsen (für FR4 und IMS) oder eine Kombination mit Bohren und Fräsen. Somit stehen beide Möglichkeiten zur Verfügung, schnell mit geringem Drehmoment oder langsam mit höherem Drehmoment. Die Maschinen können optimal an die Bedürfnisse der Produktion angepasst werden. Bohren und Fräsen an einer Station- bei der MONO und TRIO ist das jetzt im Angebot.

Um die PCB-Rohlinge sicher bearbeiten zu können, wurde eine neue Generation von Werkstück-Niederhaltern entwickelt. Mit dem IPF (Interchangeable Pressure Foot) wurde die Stabilität und Zuverlässigkeit des Systems weiter erhöht. Auch eine neue IPF Variante für Bohren und Fräsen auf der gleichen Spindel wurde entwickelt. Das Umschalten von Bohrniederhalter auf Fräsniederhalter ist mit dieser Neuheit möglich und erhöht natürlich die Flexibilität der Anlage enorm. Das gibt es in der Branche so bisher noch nicht. Speziell bei den Kombi-Maschinen, also mit Bohr- und Fräsoption an einem der Bohrköpfe, wird diese Variante bereits häufig nachgefragt. Verfügbar ist sie für MONO, DUO und TRIO. So kann das Hochgeschwindigkeitsbohren von Microvias mit dem kraftvolleren Fräsen oder großen Löchern optimal kombiniert werden. Gleichzeitig wurde auch eine neue Bohr-Fräs Spindel entwickelt, die im Drehzahlbereich von 10.000 bis 140.000 Umdrehungen pro Minute arbeiten wird.

Für die TRIO wird auch eine Spezialvariante angeboten, eine Dreispindel-Maschine mit drei einzeln angetriebenen Stationen. Jede Station hat eine eigene Spindelachse und eine eigene Tischachse. Benötigt wird das für hochgenaue Bohr- und Fräsarbeiten. Unterschiede im Offset (Verdrehung/ Ausdehnung) von Panel zu Panel sind dank der optischen Einmessung mit einer Kamera nicht mehr relevant, da an jedem einzelnen Panel an den voneinander unabhängigen Stationen korrigiert werden kann.

Bei einzelnen Panels in einem Auftrag gibt es doch meist Unterschiede und mit dem neuen System kann für die neuen Marktanforderungen im Sinne von Genauigkeit hier nun eine veritable Lösung präsentiert werden. Bisher hat man sich beholfen, dass immer nur ein Panel nur auf einer Station gefräst wurde und die anderen still standen um die Justierung des einzelnen Panels genau zu haben. Man hat die Maschinen sozusagen im Monobetrieb betrieben und nicht ausgelastet. Nun kann auf allen Spindeln gleichzeitig gearbeitet werden und die Toleranzen können deckungsgleich eingehalten werden. Eine immense Steigerung der Produktivität.

An größeren Anlagen (5 oder 6 Stationen) werden noch weitere Entwicklungen zur Verfügung gestellt. Gegenüber den Vorgängerversionen wird nun der für die Mono neuentwickelte Bohrkopf adaptiert. Die neue kompakte Bauweise verzichtet auf luftgelagerte Spindeln und Spindel und Z-Antrieb sind nun übereinander angeordnet. Die Basis der Maschinen wurde dafür entsprechend neu entwickelt um eine bessere Steifigkeit, Stabilität, eine größere Genauigkeit, und höhere Produktivität zu erreichen.

In den neuen Systemen wird darüber hinaus eine neue Generation von Achsverstärkern verwendet. Gepaart mit der von Posalux selbst entwickelten Software-Steuerung ist die Führung der Werkzeuge auf den x-, y- und z-Achsen noch einmal spürbar genauer geworden.

Die ULTRASPEED-Familie bietet auch großvolumigere Maschinen für die Großserienfertigung an. Doch mit der Reihe MONO, TRIO und der ab 2016 erhältlichen DUO stärkt Posalux ihre Position auf den Markt der Prototypen-, Kleinserien-, mittleren Serienfertigungen. Präsentieren wird das Unternehmen diese Weltneuheiten vom 10. bis zum 13. November auf der productronica in München. Die Präsentation des Schweizer Maschinenbauers finden Sie in Halle B1 an Stand 250. Live erlebt ist der Eindruck noch einmal stärker.
Wir sind Spezialisten mit Erfahrung aus Management und Fachbereichen mit ergänzendem Know-How.
Als Dienstleister können wir Ihre Arbeit durch unsere Services unterstützen.

Know-how und Do-how Idee und Umsetzung
Sie bekommen nicht nur Konzepte. Wir erarbeiten schnell und unbürokratisch gemeinsame, individualisierte Lösungen. Diese planen wir praxisnah, setzen diese um und überprüfen.
Wir verstehen bestehende Grenzen und überwinden diese innovativ aber verträglich.
Um der zunehmenden Internationalisierung Rechnung zu tragen, arbeiten wir weltweit und sind an verschiedenen Standorten.
Wir folgen konsequent der Philosophie - Umsetzbarkeit ist der Schlüssel der Beratung - und lassen uns daran messen.
APROS Int. Consulting & Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen - Reutlingen
49 (0)7121-9809911

http://www.APROS-Consulting.com

Pressekontakt:
APROS Services
Volker Feyerabend
Rennengaessle 9
72800 Eningen- Germany
info@APROS-Consulting.com
49 (0)7121-9809911
http://www.apros-consulting.com

(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Posalux mit Weltpremiere auf der productronica 2015" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

KIm Dotcom droht die Ausieferung in die USA

KIm Dotcom droht die Ausieferung in die USA
Budapest: Blindgänger aus der Donau gefischt

Budapest: Blindgänger aus der Donau gefischt
Gay Pride in Madrid: Wettrennen in High Heels

Gay Pride in Madrid: Wettrennen in High Heels

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 Earth Day 2024: Hier wird Reisen und grünes Engagement miteinander vereint (PR-Gateway, Freitag, 22. März 2024)


Bald ist es so weit - am 22. April wird zum 54. Mal auf der ganzen Welt der Earth Day gefeiert. Der im Jahr 1970 von Senator Gaylord Nelson ins Leben gerufene Tag der Erde dient dazu, Menschen für das Thema Umweltschutz zu sensibilisieren und in kreative Umweltprojekte einzubinden. Wir präsentieren Hotels und Destinationen, die bereits innovative Projekte zum Schutz der Umwelt umsetzen und damit echte Vorreiter im nachhaltigen Tourismus sind.



Paradiesischer Urlaub ...

 Reiseerlebnisse in Brasilien - Von Petrópolis bis Japaratinga (BYC-News, Donnerstag, 26. Januar 2023)
Für alle, die sich zum diesjährigen Valentinstag noch keine Gedanken gemacht haben, gibt es gute Neuigkeiten: In Brasilien wird der Valentinstag erst am 12. Juni gefeiert. Es bleibt also genügend Zeit zur Vorbereitung, und um aus den folgenden Reisetipps das passende romantische Getaway zu wählen:

Eisbar, Schokolade & Naturhighlights in Gramado und Canela


Canela zählt zu den romantischs ...

 Mit gutem Ruf in die Zukunft: ZOVOO strebt nach einer besseren Zukunft (jacksmiths, Freitag, 06. Januar 2023)
Für ZOVOOden Innovationsführer in der Einweg-E-Zigarettenbranche war 2022 ein Jahr des Durchbruchs in jeder Hinsicht. Mit dem Geist der kontinuierlichen Innovation und Exzellenz hat ZOVOO innerhalb eines Jahres 12 Vape Awards gewonnen.

ZOVOO hat das ganze Jahr über industriezertifizierte Markenauszeichnungen erhalten, darunter die VAPOUROUND Bester Neueinsteiger
 Künstlerkolonie Fichtelgebirge: Plattform für Kultur- und Kreativschaffende (prmaximus, Donnerstag, 19. Mai 2022)
https://kueko-fichtelgebirge.de/

In 2022 besteht das Netzwerk bereits zehn Jahre und feierte am 15. Mai die neue Version der QR-Tour in Bad Berneck und in Goldkronach, die jetzt für jedes smartphone zugänglich ist. Bislang funktionierte die Nutzung nur mit Tablet PCs. Die unglaubliche Entwicklung der Mobilfunkgeräte erlaubte die Weiterentwicklung zu einer universellen Bedienbarkeit.
https://www.qr-tour.de/

Wikipedia: " ...

 Wann es Sinn macht, das Russen Inkasso zu beauftragen (prmaximus, Montag, 20. September 2021)
Das Russen Inkasso weiß aus Erfahrung, dass, wenn Schuldner nicht zahlen wollen, sich Betroffene die Frage stellen, welches Inkassounternehmen für die Beitreibung offener Forderungen am geeignetsten ist. Klassischerweise begibt man sich online auf die Suche und stößt früher oder später auf das Inkassounternehmen Russen Inkasso von ZAK. Zweifelsohne hört sich das imposant an. Ehrlicherweise stellt man sich aber doch die ein oder andere Fr ...

 Jens Schwamborn Interview: Developing drugs for Parkinson\'s with mini-brains (prmaximus, Mittwoch, 15. September 2021)
Jens Schwamborn and his partner Javier Jarazo founded OrganoTherapeutics, an offshoot of the University of Luxembourg / Luxembourg Centre for Systems Biomedicine (LCSB). The two scientists are developing 3-D mini-brains specifically for the midbrain from stem cells of people with Parkinson's disease. The mini-brains used are intended to help in the development and research of new drugs for Parkinson's.

We wanted to know more and a ...

 Achtsamkeit zwischen Neptungras und Seesternen (Maggioni, Montag, 02. August 2021)
Capo Sant’Andrea auf der Insel Elba ist ein Tauch- und Schnorchel-Paradies. Einatmen-, Ausatmen – Fischen nachschauen: Wer es mal ausprobiert hat, weiß, wie meditativ-entspannend der kleine Ausflug in die Unterwasserwelt sein kann.

Maurizio Testa bezeichnet sich augenzwinkernd als „Elbano DOC“. Sinngemäß übersetzt heißt das: Er ist waschechter Insulaner und auf Elba, dem Eiland im toskanischen Archipel, zuhause. Dort lebt der Hotelier und umtriebige Unternehmer am Capo Sant’Andrea ...

 Festivalzeit: Brescia feiert den Sommer (Maggioni, Mittwoch, 30. Juni 2021)
Arien unterm Sternenhimmel, Oper klassisch oder ganz anders, Spaziergänge durch ein multimediales Wunderland, Akrobatik vom Feinsten, Kochkunst mit Regionalprodukten – der Sommer in der lombardischen Provinz Brescia ist ein Fest für die Sinne. Fantasievollen Festivalmachern sei Dank.

Arien von Donizetti, Mozart, Puccini, Rossini und Verdi, Barock-Oper, Liebes-Duette, eine konzertante Begegnung mit den Akteuren aus dem Werk Dantes, die dramatischsten Arien aus dem Verdi-Repertoire ...

 Steinbruch kann Kunst (Maggioni, Donnerstag, 24. Juni 2021)
Tones of the Stones heißt ein Festival, das seit 2007 im Hinterland des Lago Maggiore einen Steinbruch im dünn besiedelten Ossola-Tal zur Bühne für Musik-, Tanz- und Theater-Performances werden lässt. Vom 14. Juli bis zum 5. September 2021 werden die Steine wieder zum Klingen gebracht.

Opernarien mit multimedialen Installationen, Klänge aus dem Amazonasregenwald, religiöse und weltliche Lieder aus der Renaissancezeit, Posaunen und Percussion, Vibraphon und Bandoneon- Klänge mal ...

Werbung bei News-Central.de:





Posalux mit Weltpremiere auf der productronica 2015

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,94 Sekunden