Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Neuer Gesellschafter und CEO: Johann Hermann steigt bei der Advertising Tech Company adatics ein
Geschrieben am Donnerstag, dem 09. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: München/Düsseldorf, 09.07.2015: Von Performance zu Big Data: Johann Hermann, 40, beteiligt sich an dem jungen Technologieunternehmen adatics. Der ehemalige Deutschland-Chef der internationalen Performance-Agentur und GroupM-Tochter QUISMA übernimmt zudem als CEO die Bereiche Sales, Marketing und Internationalisierung. Er unterstützt künftig den bisherigen Alleingeschäftsführer und Gründer Andreas Eckert, der sich nach Hermanns Einstieg als COO auf die Bereiche Produkt und Technik konzentriert.
Mit dem innovativen Planungs- und Analysetool von adatics können Unternehmen den Werbewirkungsbeitrag aller eingesetzten Marketing-Kanäle analysieren und die Budgetverteilung kontinuierlich optimieren. „Werbekunden können damit die Fülle ihrer Daten wesentlich zielführender zusammenführen, analysieren und echten, quantifizierbaren Nutzen daraus erzielen“, so Johann Hermann. „Das Potenzial des eingesetzten Kanal-Portfolios und der investierten Marketinggelder wird damit optimal ausgeschöpft.“ Ob Offline-Marketing wie TV, Katalog sowie Direkt Mailing, oder Online-Marketing wie Social Media, Mobile, Search, Display, Video, Affiliate, Newsletter oder Retargeting – auf Basis objektiv messbarer Kennziffern errechnet der Algorithmus die optimale Budgetallokation für jeden beteiligten Kanal. Als Optimierungszielgröße können dabei KPIs wie Online Engagement, Leads, Sales, Umsatz vor oder nach Retoure sowie Customer Lifetime Value gesetzt werden.
„Wo viele noch über Attribution diskutieren, gehen wir einen signifikanten Schritt weiter. adatics errechnet die optimale Verteilung des Marketing-Budgets auf unterschiedliche Kanäle, Werbearten und Publisher“, erklärt adatics-Gründer und COO Andreas Eckert. „Was bislang in Unternehmen und Agenturen noch händisch und mittels einfacher Excel-Templates versucht wird, übernimmt nun ein spezifisch dafür entwickeltes Tool.“
Die Grundlage für die Budgetoptimierung von adatics bilden unterschiedliche Datenquellen, vor allem aber Customer Journey-Daten, Cross-Device-Daten, TV-Tracking-Daten, CRM und Ad Visibility. Diese Daten werden über eine flexible Schnittstelle teils von Kundensystemen (Customer Journey Tracking und CRM) und teils von 3rd-Party-Datenanbietern (TV-Tracking, Visibility, Audience Segmente) übernommen. Der Kunde nutzt adatics dann unkompliziert als Software as a Service.
„Es ist überaus wichtig, dass das Produkt einfach integriert werden und damit schnell Ergebnisse liefern kann. Daher ist das Tool so konstruiert, dass es mit den Daten der bereits genutzten Systeme des Kunden arbeitet und somit keine aufwendige technische Integration erfordert“, so Johann Hermann.
Über adatics (www.adatics.com)
Unabhängig, kanalübergreifend, zielorientiert – so funktioniert Mediaplanung mit adatics. Das innovative Planungs- und Analysetool des Technologieanbieters liefert klare Handlungsempfehlungen zur crossmedialen Allokation von Marketing-Budgets und bietet aussagekräftige Analysen zur Werbewirkung der unterschiedlichen Kanäle. Das Tool wird als Software as a Service europaweit mit oder ohne Consulting-Dienstleistung angeboten.
Das Unternehmen mit Büros in Düsseldorf und München wurde 2014 gegründet und betreut bereits jetzt namhafte Kunden. Geschäftsführer sind Johann Hermann und Andreas Eckert. Beide haben im WPP-Netzwerk innerhalb der GroupM grundlegende Erfahrungen in der kanalübergreifenden Aussteuerung von Mediabudgets unterschiedlicher Größenordnung gesammelt. Johann Hermann fungierte dort zuletzt als Managing Director DACH, Andreas Eckert als Leiter der Business Unit Marketing Intelligence.
Ansprechpartner:
adatics
Johann Hermann
Telefon: 089 / 80 91 337 - 11
Mobil: (0) 151 / 25 20 10 27
E-Mail: johann.hermann@adatics.com
dot.communications
Andreas Urban
Telefon: 089 / 530 797 24
E-Mail: a.urban@dot-communications.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
München/Düsseldorf, 09.07.2015: Von Performance zu Big Data: Johann Hermann, 40, beteiligt sich an dem jungen Technologieunternehmen adatics. Der ehemalige Deutschland-Chef der internationalen Performance-Agentur und GroupM-Tochter QUISMA übernimmt zudem als CEO die Bereiche Sales, Marketing und Internationalisierung. Er unterstützt künftig den bisherigen Alleingeschäftsführer und Gründer Andreas Eckert, der sich nach Hermanns Einstieg als COO auf die Bereiche Produkt und Technik konzentriert.
Mit dem innovativen Planungs- und Analysetool von adatics können Unternehmen den Werbewirkungsbeitrag aller eingesetzten Marketing-Kanäle analysieren und die Budgetverteilung kontinuierlich optimieren. „Werbekunden können damit die Fülle ihrer Daten wesentlich zielführender zusammenführen, analysieren und echten, quantifizierbaren Nutzen daraus erzielen“, so Johann Hermann. „Das Potenzial des eingesetzten Kanal-Portfolios und der investierten Marketinggelder wird damit optimal ausgeschöpft.“ Ob Offline-Marketing wie TV, Katalog sowie Direkt Mailing, oder Online-Marketing wie Social Media, Mobile, Search, Display, Video, Affiliate, Newsletter oder Retargeting – auf Basis objektiv messbarer Kennziffern errechnet der Algorithmus die optimale Budgetallokation für jeden beteiligten Kanal. Als Optimierungszielgröße können dabei KPIs wie Online Engagement, Leads, Sales, Umsatz vor oder nach Retoure sowie Customer Lifetime Value gesetzt werden.
„Wo viele noch über Attribution diskutieren, gehen wir einen signifikanten Schritt weiter. adatics errechnet die optimale Verteilung des Marketing-Budgets auf unterschiedliche Kanäle, Werbearten und Publisher“, erklärt adatics-Gründer und COO Andreas Eckert. „Was bislang in Unternehmen und Agenturen noch händisch und mittels einfacher Excel-Templates versucht wird, übernimmt nun ein spezifisch dafür entwickeltes Tool.“
Die Grundlage für die Budgetoptimierung von adatics bilden unterschiedliche Datenquellen, vor allem aber Customer Journey-Daten, Cross-Device-Daten, TV-Tracking-Daten, CRM und Ad Visibility. Diese Daten werden über eine flexible Schnittstelle teils von Kundensystemen (Customer Journey Tracking und CRM) und teils von 3rd-Party-Datenanbietern (TV-Tracking, Visibility, Audience Segmente) übernommen. Der Kunde nutzt adatics dann unkompliziert als Software as a Service.
„Es ist überaus wichtig, dass das Produkt einfach integriert werden und damit schnell Ergebnisse liefern kann. Daher ist das Tool so konstruiert, dass es mit den Daten der bereits genutzten Systeme des Kunden arbeitet und somit keine aufwendige technische Integration erfordert“, so Johann Hermann.
Über adatics (www.adatics.com)
Unabhängig, kanalübergreifend, zielorientiert – so funktioniert Mediaplanung mit adatics. Das innovative Planungs- und Analysetool des Technologieanbieters liefert klare Handlungsempfehlungen zur crossmedialen Allokation von Marketing-Budgets und bietet aussagekräftige Analysen zur Werbewirkung der unterschiedlichen Kanäle. Das Tool wird als Software as a Service europaweit mit oder ohne Consulting-Dienstleistung angeboten.
Das Unternehmen mit Büros in Düsseldorf und München wurde 2014 gegründet und betreut bereits jetzt namhafte Kunden. Geschäftsführer sind Johann Hermann und Andreas Eckert. Beide haben im WPP-Netzwerk innerhalb der GroupM grundlegende Erfahrungen in der kanalübergreifenden Aussteuerung von Mediabudgets unterschiedlicher Größenordnung gesammelt. Johann Hermann fungierte dort zuletzt als Managing Director DACH, Andreas Eckert als Leiter der Business Unit Marketing Intelligence.
Ansprechpartner:
adatics
Johann Hermann
Telefon: 089 / 80 91 337 - 11
Mobil: (0) 151 / 25 20 10 27
E-Mail: johann.hermann@adatics.com
dot.communications
Andreas Urban
Telefon: 089 / 530 797 24
E-Mail: a.urban@dot-communications.de
(Weitere interessante Software News & Software Infos & Software Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> szaefferer << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Neuer Gesellschafter und CEO: Johann Hermann steigt bei der Advertising Tech Company adatics ein" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Brasilien: Online-Lernen im eigenen Tempo | DW Deut ...
| 22 Jahre allein im Dschungel: Video zeigt indigenen ...
| Dresden: Wiedereröffnung der Außenanlage und und de ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Zulassungsstelle des Landkreises Darmstadt-Dieburg jetzt im Loop5 in Weiterstadt (PR-Gateway, Donnerstag, 25. April 2024) "Meilenstein für das Loop5"
Darmstadt-Dieburg. Seit heute (24. April) ist die Fahrzeugzulassung des Landkreises Darmstadt-Dieburg im ersten Obergeschoss des Loop5 in Weiterstadt. Das Loop5, eine der führenden Einkaufs- und Freizeitdestinationen in der Region, liegt verkehrsgünstig an der Autobahn A5 und bietet den Besucherinnen und Besuchern kostenfreie Parkplätze. Die Räumlichkeiten wurden extra für die Bedürfnisse der Kreisverwaltung umgebaut.
Der Landkreis wird ...
genuss7 präsentiert Bio-Weine aus dem Herzen Frankreichs (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Entdecken Sie die Frühlings- und Sommerkollektion von Famille Gastou
Schönaich, Deutschland - genuss7, Ihr renommierter Online-Weinversand mit Sitz in Schönaich, freut sich, zwei außergewöhnliche Weine aus dem sonnigen Languedoc in Frankreich vorzustellen. In enger Zusammenarbeit mit der Famille Gastou, bekannt für ihre tiefe Leidenschaft und Hingabe zum Weinbau seit 2001, bieten wir Ihnen zwei herausragende Bio- und Vegan-zertifizierte Weine an, die besonders gut zu den warmen Frühli ...
Extreme Networks stellt Extreme Labs vor: Zentrum für Forschung, Entwicklung und Innovation im Networking (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Ausblick auf Extreme AI Expert, eine zukunftsweisende Möglichkeit, Netzwerke zu konzipieren, zu optimieren und bereitzustellen
Extreme Connect, Fort Worth, TX, 24. April 2024 - Extreme Networks, Inc. (Nasdaq: EXTR), ein führender Anbieter cloudbasierter Netzwerklösungen, gibt heute den Launch von Die Leipzig Fashion Show: Ein Mode-Ereignis, das die Stadt erobert (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Entdecke die Kunst der Verführung mit WAGLER
Die Aufregung steigt, während die Leipzig Fashion Show unaufhaltsam näher rückt. Mit Spannung erwartet von Mode-Enthusiasten aus der ganzen Welt, freuen wir uns bekannt zu geben, dass alle 200 Tickets für die Veranstaltung bereits eine Woche vor dem geplanten Beginn AUSVERKAUFT sind.
Die überwältigende Nachfrage nach Tickets für die Leipzig Fashion Show unterstreicht die Bedeutung dieses Events für die ...
Applied Intuition und Audi arbeiten gemeinsam an einer einheitlichen Lösung für das Release- und Lifecycle-Management für Autonomes Fahren (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
MOUNTAIN VIEW/MÜNCHEN; 23. April 2024 - Applied Intuition, Inc., ein im Silicon Valley ansässiger Anbieter von Fahrzeugsoftware, und die AUDI AG, kooperieren im Bereich automatisiertes Fahren. Ziel der Kooperation ist eine einheitliche Lösung, mit der Audi automatisierte Fahrfunktionen (AD) auf Fahrzeugebene entwickeln, validieren, genehmigen und implementieren kann. Die gemeinsame Lösung ist branchenführend und setzt in e ...
Von Umweltmanagement bis Nachhaltigkeitsstrategie: HDT gibt Impulse auf dem Weg zur Green Economy (Berlin-hdt, Mittwoch, 24. April 2024) Das aktuelle Seminarprogramm von Deutschlands ältestem technischen Weiterbildungsinstitut vermittelt wertvolles Praxiswissen zu allen Fragen der Nachhaltigkeit und des Umweltschutzes
Von der Verschärfung gesetzlicher Vorgaben über sich wandelnde Verbrauchererwartungen bis hin zu Lieferantenerklärungen: Der Handlungsbedarf für
Unternehmen in Sachen Umweltschutz steigt für jeden spürbar. Produkte und Prozesse müssen umweltbewusster und nachhaltiger gestaltet werden, außerdem ...
So geht Nachhaltigkeit in der Arbeitswelt - DIE JOB SCHNEIDER sind offiziell SDG!Fit (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Zertifikat von OekoBusiness Wien für DIE JOB SCHNEIDER
Wien, am 24. April 2024. Das Thema Nachhaltigkeit im Business-Kontext hatte für DIE JOB SCHNEIDER schon immer hohe Priorität. In diesem Sinne hat Heidi Blaschek, Mitgründerin des Personaldienstleisters, entschieden, einen Schritt weiterzugehen. Letztes Jahr durchlief sie mit DIE JOB SCHNEIDER das Modul SDG!Fit von OekoBusiness Wien, um die Strukturen dahingehend weiter zu optimieren. "Die Analyse im Rahmen des SDG!Fit-Moduls führt ...
Distributor Schukat feiert 60jähriges Jubliäum (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Vom Ein-Mann-Betrieb zum unabhängigen Distributor mit strategischem Mehrwert
Monheim, April 2024 - Die Schukat electronic Vertriebs GmbH, Distributor für elektronische Bauteile und Komponenten, feiert in diesem Jahr ihr 60. Firmenjubiläum. Gegründet in 1964 von Hans-Georg Schukat als ein Ein-Mann-Betrieb in Monheim, leiten heute die Geschwister Bert, Georg und Edith Schukat das finanziell unabhängige Unternehmen in zweiter Generation. Mittlerweile beschäftigt Schukat 170 Mitarbeiter, ...
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv! (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024) Wohnraum für ukrainische Geflüchtete gesucht
Presseinformation
Köln, 23.04.2024
Habitat for Humanity Wohnungsvermittlung jetzt auch in Kürten aktiv!
Wohnraum für ukrainische Geflüchtete gesucht
Das Hilfsprojekt "Wohnungsvermittlung für Geflüchtete" von der Hilfsorganisation Habitat for Humanity Deutschland nimmt seine Aktivitäten in Kürten auf. Das lokale Hilfsprojekt, das im April 2022 nach Ausbruch des Krieges in der Ukraine initiiert ...
Zukunft säen, Erde retten: die Revolution von Farmers Future (PR-Gateway, Mittwoch, 24. April 2024)
Farmers Future, ein Projekt der Enhanced Finance Solutions CY Ltd., sticht durch sein Engagement für eine nachhaltige und innovative Transformation der Landwirtschaft hervor. Auf die Frage an CEO Erik Simon: Was macht Farmers Future so besonders, erklärte er: "Die Besonderheit dieses Projekts liegt in seiner ganzheitlichen Herangehensweise, die nicht nur auf die Maximierung der landwirtschaftlichen Erträge abzielt, sondern auch die ökologische Nachhaltigkeit, Ressourceneffizienz und ...
Werbung bei News-Central.de: |
Neuer Gesellschafter und CEO: Johann Hermann steigt bei der Advertising Tech Company adatics ein |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|