Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Senevita entscheidet sich für frinch Marketing Resource Management
Geschrieben am Mittwoch, dem 08. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Konsistentes und effizientes Marketing für Schweizer Anbieter von Senioren-Einrichtungen
München, 08.07.2015 - Senevita, einer der führenden Schweizer Anbieter von Wohn- und Betreuungseinrichtungen für Senioren, stellt sein Marketing auf eine zukunftsfähige Basis: Das Unternehmen hat sich für die Implementierung der Marketing Resource Management (MRM-) Software frinch ( www.frinch.com ) entschieden. Ab sofort werden die gesamte Markenkommunikation für die schweizweit 18 Betriebe des Unternehmens und damit sämtliche Marketing-Materialien auf der zentralen Plattform zusammengeführt. Dazu zählen beispielsweise auf den jeweiligen Betrieb bezogene Unterlagen wie Geschäftsausstattung, Werbemittel oder Außenbeschilderungen sowie individualisierbare Elemente wie Flyer oder Werbeanzeigen. Die einzelnen Betriebe können sehr einfach auf die zentral verfügbaren Materialien zugreifen, diese an ihre lokalen Anforderungen anpassen, direkt ausdrucken oder die Produktion und Lieferung anstoßen. Senevita profitiert von Zeit- und Kosteneinsparungen durch einfache Workflows sowie die Bündelung von Aktivitäten und damit verbundenen Bedarfen. Mit frinch lässt sich die Corporate Identity absichern und konsistent innerhalb der Gruppe umsetzen.
Zielgruppenspezifische Marketingkommunikation immer wichtiger
Der Markt und auch die Anzahl der Anbieter für Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren wachsen schnell: Die Zielgruppe der über 65-jährigen wird bis 2060 um die Hälfte zunehmen; die Zahl der Personen über 80 wird sich verdoppeln. Immer mehr ältere Menschen haben ihre Familien nicht mehr in unmittelbarer Nähe und suchen deshalb für ihren dritten Lebensabschnitt neue Wohnlösungen, die das wachsende Bedürfnis nach Sicherheit, Zuwendung und bedarfsgerechter Unterstützung decken. Senevita betreibt in sieben schweizer Kantonen Einrichtungen für Senioren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von rund 100 Millionen Franken im Jahr. Regionalisierte und genau an die Zielgruppe vor Ort angepasste Marketingaktivitäten werden zukünftig die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und die Differenzierung von anderen Anbietern ermöglichen. Senioren sowie ihre Familien und Angehörigen können gezielt informiert und so das Vertrauen in den Anbieter erhöht werden.
"Unsere Software hilft Unternehmen dabei, komplexe, dezentrale Marketingprozesse effizient zu steuern", sagt Peter Küssner, Vorstand der frinch AG. "Sie integriert alle Beteiligten von der zentralen Marketingabteilung über die einzelnen Standorte und Niederlassungen bis hin zu Werbeagenturen, anderen Partnern oder Lieferanten und sorgt so für eine CD/CI-konforme Markenkommunikation. Wir freuen uns, dass wir nach Silvercare in Deutschland nun mit Senevita ein weiteres Unternehmen der Orpea-Gruppe von diesen Vorteilen überzeugen konnten."
Über Senevita:
Senevita mit Sitz in Muri bei Bern in der Schweiz betreut über 1400 Bewohnerinnen und Bewohner und beschäftigt heute über 1100 Mitarbeitende. Das Unternehmen führt, projektiert und berät Alterswohneinrichtungen in der ganzen Schweiz. Die Betriebsführung von Residenzen und Alterszentren erfolgt im Management, in Miete oder mit öffentlichem Leistungsauftrag. Zurzeit führt Senevita schweizweit 18 Betriebe. Weitere Projekte sind in Planung. Die Senevita als Fach- und Unternehmensberatung entwickelt auch Strategien und Konzepte, erstellt Analysen und übernimmt Sanierungs- und Coachingaufträge in öffentlichen und privaten Alterseinrichtungen. www.senevita.ch
Die frinch AG unterstützt werbetreibende Unternehmen dabei, ihre Markenkommunikation effizient zu gestalten. Das Kernprodukt des IT- und Service-Providers ist die Software für Marketing Resource Management frinch. Sie versetzt Marketingverantwortliche in Unternehmen oder Marketingdienstleister in die Lage, Markenkommunikation einfach und intuitiv mit prozessgesteuerten Marketing Operations zu managen, Kampagnen schneller über verteilte Filial- oder Franchise-Standorte auszurollen und für einheitliche Markenauftritte am Point of Sale (PoS) zu sorgen. Sie profitieren durch den Einsatz von frinch entlang des gesamten Marketingprozesses von signifikanten Zeit- und Kosteneinsparungen sowie höchster Kampagnen- und Budget-Transparenz. Informationen im Internet: www.frinch.de, www.frinch.com
frinch AG
Peter Küssner
Rosenheimer Straße 145 b-c 145 b
81671 München
+49 89 219099250
http://www.frinch.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
js@schwartzpr.de
089 211871 34
http://www.schwartzpr.de
(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Konsistentes und effizientes Marketing für Schweizer Anbieter von Senioren-Einrichtungen
München, 08.07.2015 - Senevita, einer der führenden Schweizer Anbieter von Wohn- und Betreuungseinrichtungen für Senioren, stellt sein Marketing auf eine zukunftsfähige Basis: Das Unternehmen hat sich für die Implementierung der Marketing Resource Management (MRM-) Software frinch ( www.frinch.com ) entschieden. Ab sofort werden die gesamte Markenkommunikation für die schweizweit 18 Betriebe des Unternehmens und damit sämtliche Marketing-Materialien auf der zentralen Plattform zusammengeführt. Dazu zählen beispielsweise auf den jeweiligen Betrieb bezogene Unterlagen wie Geschäftsausstattung, Werbemittel oder Außenbeschilderungen sowie individualisierbare Elemente wie Flyer oder Werbeanzeigen. Die einzelnen Betriebe können sehr einfach auf die zentral verfügbaren Materialien zugreifen, diese an ihre lokalen Anforderungen anpassen, direkt ausdrucken oder die Produktion und Lieferung anstoßen. Senevita profitiert von Zeit- und Kosteneinsparungen durch einfache Workflows sowie die Bündelung von Aktivitäten und damit verbundenen Bedarfen. Mit frinch lässt sich die Corporate Identity absichern und konsistent innerhalb der Gruppe umsetzen.
Zielgruppenspezifische Marketingkommunikation immer wichtiger
Der Markt und auch die Anzahl der Anbieter für Wohn- und Betreuungsangebote für Senioren wachsen schnell: Die Zielgruppe der über 65-jährigen wird bis 2060 um die Hälfte zunehmen; die Zahl der Personen über 80 wird sich verdoppeln. Immer mehr ältere Menschen haben ihre Familien nicht mehr in unmittelbarer Nähe und suchen deshalb für ihren dritten Lebensabschnitt neue Wohnlösungen, die das wachsende Bedürfnis nach Sicherheit, Zuwendung und bedarfsgerechter Unterstützung decken. Senevita betreibt in sieben schweizer Kantonen Einrichtungen für Senioren. Mehr als 1.000 Mitarbeiter erzielen einen Umsatz von rund 100 Millionen Franken im Jahr. Regionalisierte und genau an die Zielgruppe vor Ort angepasste Marketingaktivitäten werden zukünftig die Sichtbarkeit der Marke erhöhen und die Differenzierung von anderen Anbietern ermöglichen. Senioren sowie ihre Familien und Angehörigen können gezielt informiert und so das Vertrauen in den Anbieter erhöht werden.
"Unsere Software hilft Unternehmen dabei, komplexe, dezentrale Marketingprozesse effizient zu steuern", sagt Peter Küssner, Vorstand der frinch AG. "Sie integriert alle Beteiligten von der zentralen Marketingabteilung über die einzelnen Standorte und Niederlassungen bis hin zu Werbeagenturen, anderen Partnern oder Lieferanten und sorgt so für eine CD/CI-konforme Markenkommunikation. Wir freuen uns, dass wir nach Silvercare in Deutschland nun mit Senevita ein weiteres Unternehmen der Orpea-Gruppe von diesen Vorteilen überzeugen konnten."
Über Senevita:
Senevita mit Sitz in Muri bei Bern in der Schweiz betreut über 1400 Bewohnerinnen und Bewohner und beschäftigt heute über 1100 Mitarbeitende. Das Unternehmen führt, projektiert und berät Alterswohneinrichtungen in der ganzen Schweiz. Die Betriebsführung von Residenzen und Alterszentren erfolgt im Management, in Miete oder mit öffentlichem Leistungsauftrag. Zurzeit führt Senevita schweizweit 18 Betriebe. Weitere Projekte sind in Planung. Die Senevita als Fach- und Unternehmensberatung entwickelt auch Strategien und Konzepte, erstellt Analysen und übernimmt Sanierungs- und Coachingaufträge in öffentlichen und privaten Alterseinrichtungen. www.senevita.ch
Die frinch AG unterstützt werbetreibende Unternehmen dabei, ihre Markenkommunikation effizient zu gestalten. Das Kernprodukt des IT- und Service-Providers ist die Software für Marketing Resource Management frinch. Sie versetzt Marketingverantwortliche in Unternehmen oder Marketingdienstleister in die Lage, Markenkommunikation einfach und intuitiv mit prozessgesteuerten Marketing Operations zu managen, Kampagnen schneller über verteilte Filial- oder Franchise-Standorte auszurollen und für einheitliche Markenauftritte am Point of Sale (PoS) zu sorgen. Sie profitieren durch den Einsatz von frinch entlang des gesamten Marketingprozesses von signifikanten Zeit- und Kosteneinsparungen sowie höchster Kampagnen- und Budget-Transparenz. Informationen im Internet: www.frinch.de, www.frinch.com
frinch AG
Peter Küssner
Rosenheimer Straße 145 b-c 145 b
81671 München
+49 89 219099250
http://www.frinch.de
Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Jörg Stelzer
Sendlinger Straße 42A
80331 München
js@schwartzpr.de
089 211871 34
http://www.schwartzpr.de
(Weitere interessante Sanierung News & Sanierung Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Senevita entscheidet sich für frinch Marketing Resource Management" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Brasilien: Rio de Janeiro lässt Waffen plattwalzen
| Marokko: Goldrausch - Meteoriten-Jagd in der Wüste
| Schleswiger Dom: Größte Kirchenbaustelle Norddeutsc ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) ECG Akademie macht Expertenwissen schneller einer breiteren Zielgruppe zugänglich
Kehl, 23. April 2024. Die europaweit führende Energieberatung ECG Energie Consulting GmbH aus Kehl hat jetzt ihre ECG Akademie gestartet, die online unter www.energie-consulting.com/akademie/ erreichbar ist. Die ECG Akademie richtet sich mit einem modularen Angebot an Webinaren, Online-Schulungen und Workshops direkt an Entscheider i ...
E-Rechnungs-Gipfel in Berlin: Countdown zur obligatorischen E-Rechnung (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Kreuzlingen, April 2024 - Im 10. Jahr des E-Rechnungs-Gipfels ist es so weit: Die verpflichtende E-Rechnung für den B2B Bereich wird zum 1. Januar 2025 eingeführt. Es hat sich ein politischer Grundkonsens entwickelt, dass Deutschland in diesem Digitalisierungs-Feld mit den Nachbarländern mithalten sollte.
Die Formate und die übrigen Rahmenbedingungen sind nun klar und es kann mit der Umsetzung begonnen werden. Denn allein die Vorteile der Automatisierung des Beste ...
Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. Massives Kaufsignal. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 29 (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
Cannabis Hot Stock vor Riesendeals - Testsystem für Autofahrer. 392% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
23.04.24
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de, Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74329/aktiencheck022304.001.png
...
Neue Auflage des \'\'Baustellenhandbuchs GEG\'\' (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024) Alles rund um das Gebäudeenergiegesetz auf einen Blick
Zum 01.01.2024 ist die 2. Novellierung des Gebäudeenergiegesetzes (GEG) nach langen Diskussionen, die dem Gesetzgebungsverfahren vorausgegangen sind, in Kraft getreten. Zu den größten Änderungen zählt der Wegfall der Paragrafen mit speziellen Regelungen zur Nutzung erneuerbarer Energien (§§ 34-45 und §§ 52-56). Der Hauptfokus des GEG 2024 liegt auf verschärften Vorschriften zur Anlagentechnik, daher wurden u. a. die §§ 71a -p zu g ...
Geocon und Cairful gehen zusammen (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Software-Komplettlösungen für bundesweite Pflegeeinrichtungen - Pflegekräfte werden entlastet - Positiven Wandel in der Branche vorantreiben
BERLIN/DÜREN - "Zwei Kräfte - eine Vision" - so betiteln die beiden bisher eigenständigen Pflegesoftware-Unternehmen Geocon Software GmbH (Berlin) und Cairful GmbH (Düren/NRW) die Basis ihres anstehenden Zusammenschlusses. Zukünftig kommen dadurch alle softwareunterstützten Pflegeprozesse wie Dokumentation, Dienstplanung, Personaleinsatzsteuerung ...
Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 50.133% mit Aurora Cannabis ($ACB), 91.220% mit Curaleaf Holdings ($CURA) und 294.900% mit Canopy Growth ($C (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Cannabis Hot Stock entwickelt Testsystem für Autofahrer. Neuer 357% Cannabis Aktientip nach 294.900% mit Canopy Growth
22.04.24 10:34
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74312/AC-220424-3.001.png
< ...
Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen. Neuer 321% Gold Hot Stock nach 1.359% mit Barrick Gold Corporation ($GOLD), 1.563% m (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
Goldpreis erreicht 2.400$ - Neuer 321% Gold Hot Stock. Mit 419 Mio. $ Gold-Lagerstätte und riesigem Moly-Vorkommen
22.04.24 08:18
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74310/AC-220424-2.001.png
...
PTA IT-Beratung erhält Siegel \'\'Klimaneutral durch Kompensation\'\' von PRIMAKLIMA (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024) Unternehmen erreicht damit seine Klimaziele
Mannheim, 22. April 2024. Die PTA IT-Beratung hat jüngst das Siegel "Klimaneutral durch Kompensation" von PRIMAKLIMA erhalten. Mit dem Siegel bestätigen die IT-Berater aus Mannheim ihr gestecktes Klimaziel: Als klimaneutraler Standort durch Kompensation ermittelt und kompensiert die PTA IT-Beratung als Unternehmen mindestens die Emissionen aus der Wärmeerzeugung, der Stromversorgung und ihres eigenen Fuhrparks. Bereits 2021 hatte die Geschäf ...
KI-Aktie wird zum Dr. Google-Killer - Neuer 307% AI Hot Stock nach 215.872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA ($NVDA) (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
KI-Aktie wird zum Dr. Google-Killer - Neuer 307% AI Hot Stock nach 215872% mit Microsoft ($MSFT) und 278.417% mit NVIDIA
22.04.24 08:02
AC Research
Vancouver ( www.aktiencheck.de , Anzeige)
https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74306/AC-2204-24.001.png
< ...
GFD-Gesellschaft für Dienstleistungsservice - Über uns (PR-Gateway, Montag, 22. April 2024)
GFD-Gesellschaft für Dienstleistungsservice stärkt Vertriebspartner und expandiert in den Markt für finanzielle Rückabwicklungsdienste.
Das Angebot der GFD richtet sich an am Markt bestehende Vertriebsorganisationen, Dienstleister, Edelmetallberater, Mehrfachagenten oder -agenturen, Fondsberater oder jegliche Art von Investment-Projekten, die unsere Dienstleistung als schnelle Abwickler und Kapitalisierer des gebundenen Kapitals in einer Lebensversicherung dafür nü ...
Werbung bei News-Central.de: |
Senevita entscheidet sich für frinch Marketing Resource Management |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|