News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 158 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Fluggesellschaften im Call Center Test

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Montag 29.6.2015: 1 Mio. Deutsche warten auf eine Hotline - auch bei Fluggesellschaften

Sicher, es ist keine ideale Zeit für einen Anruf bei einer Hotline. Aber Montags zeigt sich, ob die Hotlines der Gesellschaften ihrer Aufgabe gewachsen sind. Zwischen 9:00 und 12:00 rufen regelmäßig doppelt so viele Kunden wie im Durchschnitt der Woche an und das belastet die Organisation sehr.

Wir haben die großen Fluggesellschaften Deutschlands getestet: wie gehen sie mit diesem Ansturm um?

Dabei zählen wir die Zeit zwischen Abheben durch die Hotline bis ein Agent am Telefon ist - durch alle Sprachportale und Ansagen hindurch, denn das ist das, was für den Kunden zählt.

Unser Test am 29.6. (jeweils 10 Anrufe gemittelt in der Zeit zwischen 11:00 und 11:30) hat folgendes Ranking ergeben:

Spitzenreiter:

TUIfly nach 41 Sek ist der Agent 'dran - ein sehr guter Wert, die Kunden fühlen sich bei dieser Gesellschaft sicher gut aufgehoben.

Mittelklasse:

Lufthansa und Condor brauchten 73 Sekunden bzw. 78 Sekunden bis sich ein Agent persönlich meldet. Auch wenn diese Zeiten objektiv recht lang sind, ist dies für Montagvormittag noch ein guter Wert.

Schlechte Ergebnisse

Germanwings: Entsprechend der Ansage "... die Wartezeit beträgt derzeit unter 20 Minuten ..." war es dann auch: im Schnitt 19 Minuten haben wir gewartet - ein völlig inakzeptabler Wert. Wir werden speziell diese Hotline weiter beobachten.

AirBerlin gibt mit einer knappen Ansage bekannt, dass leider kein Agent verfügbar ist und bedankt sich dann für das Verständnis - was aber, wenn man kein Verständnis dafür hat? Zumindest die abschließende Formulierung sollte Kundenorientiert sein: besser ist "Wir bitten um Ihr Verständnis" statt einfach davon auszugehen, dass man Verständnis für diesen schlechten Service hätte.

Die Billigfluggesellschaften entledigen sich der Kosten für den telefonischen Kundenservice gleich ganz:

easyJet erlaubt keinen telefonischen Kontakt, selbst die Impressum-Seite kommt ohne Telefonnummer aus. Das ist zumindest der vorletzte Platz.

Ryanair schießt allerdings den Vogel ab: mit der Nummer 0900 116 0500 und dem Hinweis auf 0,62 EUR pro Minute zeigt diese Gesellschaft offen ihr Desinteresse am Kunden. Damit landet diese Gesellschaft ohne weiteren Test auf dem letzten Platz des Rankings.

Fazit:

Die Unterschiede bei den Gesellschaften sind erwartungsgemäß sehr groß. Aber: hohe Preise sind keine Garantie für guten Service. Bei Billigfluggesellschaften sollte man sich jedoch grundsätzlich auf Service-Probleme einstellen - da braucht man Glück und Geduld!

Beim nächsten Mal schauen wir uns die Telekom-Unternehmen an, es bleibt spannend ...

... und falls Sie nicht so lange warten möchten, schreiben Sie uns hier: IHR KOMMENTAR

Ihr Dierk Wehrmeister
Die BBM Beratung Beteiligung Management GmbH (www.bbm-bonn.de) wurde 1999 in Bonn gegründet. Vier Partner und 20 Mitarbeiter beraten deutsche Marktführer in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Digitale Wirtschaft zu strategischen Themen und insbesondere bei der Optimierung ihrer Kundenschnittstellen. Zudem beteiligt sich BBM an ausgewählten Unternehmen in der Seed-Phase.
BBM Beratung Beteiligung Management GmbH
Dr. Dierk Wehrmeister
Jagdweg 45-47
53115 Bonn
+49 800 9411260

http://www.bbm-bonn.de

Pressekontakt:
Journalismus, Fotografie & PR
Nadine Zeidler
Hauptstraße 509a
53639 Königswinter
nadinezeidler@gmx.de
+49 176 64036763
www.nadinezeidler.de

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Montag 29.6.2015: 1 Mio. Deutsche warten auf eine Hotline - auch bei Fluggesellschaften

Sicher, es ist keine ideale Zeit für einen Anruf bei einer Hotline. Aber Montags zeigt sich, ob die Hotlines der Gesellschaften ihrer Aufgabe gewachsen sind. Zwischen 9:00 und 12:00 rufen regelmäßig doppelt so viele Kunden wie im Durchschnitt der Woche an und das belastet die Organisation sehr.

Wir haben die großen Fluggesellschaften Deutschlands getestet: wie gehen sie mit diesem Ansturm um?

Dabei zählen wir die Zeit zwischen Abheben durch die Hotline bis ein Agent am Telefon ist - durch alle Sprachportale und Ansagen hindurch, denn das ist das, was für den Kunden zählt.

Unser Test am 29.6. (jeweils 10 Anrufe gemittelt in der Zeit zwischen 11:00 und 11:30) hat folgendes Ranking ergeben:

Spitzenreiter:

TUIfly nach 41 Sek ist der Agent 'dran - ein sehr guter Wert, die Kunden fühlen sich bei dieser Gesellschaft sicher gut aufgehoben.

Mittelklasse:

Lufthansa und Condor brauchten 73 Sekunden bzw. 78 Sekunden bis sich ein Agent persönlich meldet. Auch wenn diese Zeiten objektiv recht lang sind, ist dies für Montagvormittag noch ein guter Wert.

Schlechte Ergebnisse

Germanwings: Entsprechend der Ansage "... die Wartezeit beträgt derzeit unter 20 Minuten ..." war es dann auch: im Schnitt 19 Minuten haben wir gewartet - ein völlig inakzeptabler Wert. Wir werden speziell diese Hotline weiter beobachten.

AirBerlin gibt mit einer knappen Ansage bekannt, dass leider kein Agent verfügbar ist und bedankt sich dann für das Verständnis - was aber, wenn man kein Verständnis dafür hat? Zumindest die abschließende Formulierung sollte Kundenorientiert sein: besser ist "Wir bitten um Ihr Verständnis" statt einfach davon auszugehen, dass man Verständnis für diesen schlechten Service hätte.

Die Billigfluggesellschaften entledigen sich der Kosten für den telefonischen Kundenservice gleich ganz:

easyJet erlaubt keinen telefonischen Kontakt, selbst die Impressum-Seite kommt ohne Telefonnummer aus. Das ist zumindest der vorletzte Platz.

Ryanair schießt allerdings den Vogel ab: mit der Nummer 0900 116 0500 und dem Hinweis auf 0,62 EUR pro Minute zeigt diese Gesellschaft offen ihr Desinteresse am Kunden. Damit landet diese Gesellschaft ohne weiteren Test auf dem letzten Platz des Rankings.

Fazit:

Die Unterschiede bei den Gesellschaften sind erwartungsgemäß sehr groß. Aber: hohe Preise sind keine Garantie für guten Service. Bei Billigfluggesellschaften sollte man sich jedoch grundsätzlich auf Service-Probleme einstellen - da braucht man Glück und Geduld!

Beim nächsten Mal schauen wir uns die Telekom-Unternehmen an, es bleibt spannend ...

... und falls Sie nicht so lange warten möchten, schreiben Sie uns hier: IHR KOMMENTAR

Ihr Dierk Wehrmeister
Die BBM Beratung Beteiligung Management GmbH (www.bbm-bonn.de) wurde 1999 in Bonn gegründet. Vier Partner und 20 Mitarbeiter beraten deutsche Marktführer in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistung und Digitale Wirtschaft zu strategischen Themen und insbesondere bei der Optimierung ihrer Kundenschnittstellen. Zudem beteiligt sich BBM an ausgewählten Unternehmen in der Seed-Phase.
BBM Beratung Beteiligung Management GmbH
Dr. Dierk Wehrmeister
Jagdweg 45-47
53115 Bonn
+49 800 9411260

http://www.bbm-bonn.de

Pressekontakt:
Journalismus, Fotografie & PR
Nadine Zeidler
Hauptstraße 509a
53639 Königswinter
nadinezeidler@gmx.de
+49 176 64036763
www.nadinezeidler.de

(Weitere interessante Testberichte News & Testberichte Infos & Testberichte Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Fluggesellschaften im Call Center Test" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

NATO-Gipfel in Brüssel: Rede von Generalsekretär Je ...

NATO-Gipfel in Brüssel: Rede von Generalsekretär Je ...
Nato-Gipfel in Brüssel: \"Wieso riskiert Trump die ...

Nato-Gipfel in Brüssel: \
Nato-Gipfel: Merkel kontert Trump-Kritik an Deutsch ...

Nato-Gipfel: Merkel kontert Trump-Kritik an Deutsch ...

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 PM: Frühling an der Ostsee - die Oster-Arrangements im ATLANTIC Grand Hotel Travemünde (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Travemünde/München, 2. März 2024 - Frühlingserwachen an den fast menschenleeren Stränden der Ostsee: Mit den ersten Sonnenstrahlen auf der Haut gehören die Ostertage und der Frühling im Seebad Travemünde mit zu den schönsten Zeiten im Jahr. Für die Osterfeiertage hat das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde besondere Angebote kreiert.

Das ATLANTIC Grand Hotel Travemünde offeriert für die Ostertage herrliche Angebote zwischen exquisiter Kulinarik und fröhlichem Osterbrunch, ausged ...

 Somabay startet in die World Aquatics 2024 (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Das Wassersport-Paradies Somabay am Roten Meer richtet in diesem Jahr den World Aquatics Open Water Swimming World Cup (Stop1), den World Aquatics Beach Water Polo World Cup und den World Aquatics Beach Water Polo World Cup für unter 18-Jährige aus.

Somabay/München - Letztes Wochenende war es endlich so weit: In den kristallklaren Gewässern Somabays in Ägypten wurde am 23. und 24. März die erste Etappe des World Aquatics Open Water Swimming World Cup 2024 ausgetragen. 134 Teilnehmer a ...

 Verkehrswende-Bonus im E-Mobility-Tarif von eprimo (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Energiewende auf der Straße

- Tarif "4eDriver" mit 50 Euro zusätzlichem Bonus für BEVs

- Kein zweiter Stromzähler notwendig



Neu-Isenburg, 27. März 2024. Auch um die sinkende THG-Quote für Elektroautos auszugleichen, bietet eprimo einen neuen Ökostromtarif speziell für das Laden von E-Autos und Plug-in-Hybriden an. Damit die Energiewende nicht nur in den eigenen vier Wänden, sondern auch auf der Straße gelingt, erhalten Verbraucherinnen und Verbrauchern eine ...

 Der Reiseblogger Malte Harms entdeckt Hannover: Seine Erfahrungen und Empfehlungen (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
Der Reiseblogger Malte Harms hat sich auf den Weg nach Hannover gemacht, um die Stadt zu erkunden und seine Erfahrungen mit seinen Lesern zu teilen.

In diesem Artikel wird Malte Harms seine Erfahrungen und Eindrücke von Hannover teilen und Ihnen die besten Orte zeigen, die Sie in dieser wunderschönen Stadt besuchen sollten. Ob Sie ein Einheimischer sind oder zum ersten Mal hier sind, dieser Artikel wird Ihnen helfen, Hannove ...

 Eine magische Woche auf Lesbos mit Lifecoach Steffi Christian (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


"Steffi Spezial": Sieben Tage Kraftorte erleben



"Die Coachingreise auf die magische Insel Lesbos hat mich dazu gebracht, wieder meinem Herzen zu folgen." "Es war eine Reise zu mir selbst, zu meinen Gefühlen." "Das war eine Erfahrung, bei der wir in die Tiefen des Verstehens eingetaucht sind, neue Horizonte entdeckt haben und Verbindungen geschaffen haben, die tiefer waren als der Ozean und weiter als das Universum." Die Seminarreise "Steffi Spezial 2023" nach Lesbo ...

 Frühling - Freude als Grundlage von Entwicklung und Veränderung (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)


Der Frühling ist da, die helle Zeit beginnt und die Natur wird zu mehr Lebendigkeit erweckt. Es ist einfach wunderbar und wir beginnen metaphorisch gesehen auch wieder aufzuwachen.

"Der Frühling hat eine erlösende Kraft." W. Busch



Doch sind die Menschen noch in eine angenehme Frühlingslaune zu bringen? Darf man sich trotz vorhandener Probleme freuen?

In unse ...

 ### Pressebericht: Revolutionäre Rettungstechnologien (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Die DRONE TASK FORCE in Deutschland

In einer bemerkenswerten Initiative, die die Grenzen technologischer Innovationen neu definiert, hat sich die privat organisierte DRONE TASK FORCE in Deutschland als ein leuchtendes Beispiel dafür etabliert, wie moderne Technologie zum Wohle der Gesellschaft eingesetzt werden kann. Mit einem umfassenden Einsatz von Flug- und Tauchdrohnen leistet die Task Force Pionierarbeit in den Bereichen Personen- und Tiersuche, Unterstützung bei der Suche nach E ...

 Frankreich erleben - mit CAMPING-CAR PARK (PR-Gateway, Freitag, 22. März 2024)
- jetzt schon den Urlaub planen
- CAMPING-CAR PARK gibt es in ganz Frankreich
- perfekt ausgestattete Plätze

Der Sommerurlaub nähert sich mit Riesenschritten, auch wenn jetzt noch die Osterglocken blühen. Wer unser Nachbarland Frankreich näher kennenlernen möchte, sollte mit seinem Wohnmobil auf den perfekt ausgestatteten Wohnmobilstellplätzen von CAMPING-CAR PARK übernachten. Sie bilden ein dichtes Netz im ganzen Land und sind bequem mit einer einzigen Karte zugängl ...

 Kurze Urlaube in ausgewählten Hotels genießen! (PR-Gateway, Mittwoch, 20. März 2024)
Preiswerte Kurzurlaube durch Urlaubsbox-Reisegutscheine!

Sie sind auf der Suche nach der perfekten Urlaubsreise-Geschenkidee für Weihnachten, Ostern, Geburtstage, Valentinstag, Jubiläen, Hochzeiten, Hochzeitstage, Vatertag, Muttertag, Tauftage, Jahrestage oder andere Feierlichkeiten? Unvergessliche Urlaube und wunderbare Reiseerlebnisse in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Südtirol, Slowenien, Slowakei, Tschechien, Polen, Frankreich, Belgien, den Niederlanden, Liechtenstein, ...

 PaintExpo 2024 mit der Höcker Polytechnik GmbH (PR-Gateway, Dienstag, 19. März 2024)


Auch in diesem Jahr ist die Höcker Polytechnik GmbH aus dem niedersächsischen Hilter a.T.W. vom 9. bis 12. April bei der PaintExpo 2024 in Karlsruhe mit dabei. Die Profis für industrielle Lackierkabinentechnik präsentieren hier ihre neuesten Entwicklungen zur Optimierung der Arbeitsabläufe im Lackierbetrieb und den effizienten Einsatz der kostbaren Energien.

Das Ergebnis sind perfekt auf den individuellen Workflow abgestimmte Lackierzentren. Die Steuerungstechnik ist auf ene ...

Werbung bei News-Central.de:





Fluggesellschaften im Call Center Test

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,88 Sekunden