News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 570 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  Mitmach-Sortimentsgestaltung: Kunden als Produkttester für Werbeartikel

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: Probieren geht über Studieren. Die Make or Buy aus Köln rekrutiert Kunden als Produkttester und setzt damit Trends bei der Beschaffung von Werbeartikeln. Denn niemand kennt die eigenen Objekte der Begierde besser, als die Zielgruppe selber.

Auf dem Markt der Werbemittel tummeln sich Artikel aus jedweder Produktrichtung. Vom beliebten Kugelschreiber über Kappen, Becher, USB Sticks bis hin zu Hightech-Geräten. Möglich ist alles. Doch wie wählt ein Kunde Werbeartikel für seinen Messeauftritt, seine Vkf-Aktion oder dergleichen überhaupt aus? Hierfür stehen Profis, wie die Make or Buy aus Köln, seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Trends und Innovationen auf dem Markt müssen berücksichtigt werden bis hin zum eigentlichen Zweck des Werbeartikeleinsatzes.

Und: Werbeartikel müssen kicken.

Doch was wen kickt, liegt immer im Auge des Betrachters. "Je schöner und nützlicher ein Artikel empfunden wird, umso engagierter wird er verschenkt. Das spüren natürlich die Partner, Kunden und potenzielle Kunden unserer Kunden", so Martina Reinelt von der MOB aus Köln. Genau aus diesem Grund vergibt sie bis zum 15.08.2015 Testprodukte, die geneigte Kunden auf Herz und Nieren und natürlich auf Gefallen hin testen können. MOB-Kunden können sich ab sofort als Produkttester bewerben. Anruf genügt. Es werden Werbemittel aus unterschiedlichsten Bereichen getestet. "Es ist sehr spannend, unsere Kunden in die aktuellen Entwicklungsprozesse einzubinden und noch enger an die Bedürfnisse, Wünsche und Träume unserer Partner anknüpfen zu können" freut sich Martina Reinelt, Leiterin der MOB. Es geht darum, innovative Artikel zu testen und auf ihre Werbeartikeltauglichkeit hin zu überprüfen. Das ganze wird dann per Fragebogen, den die Kunden ausfüllen, ausgewertet. Als Aufwandsentschädigung winkt das Test Produkt.

Zurzeit werden schon diverse Werbemittel der MOB getestet. "Ein Retro Bluetooth Speaker schneidet dabei besonders gut ab", so Reinelt, die bei ihren Produkt Testern ganz genau hinhört. "Einfach super. Ich kann ihn überall mit hinnehmen und meine Musik hören, egal ob beim Duschen, auf der Terrasse oder in der Küche. Und der Sound ist durch den integrierten Subwoover einfach super", erzählt ein Tester, männlich, 40 Jahre alt, Verkaufsleiter eines IT Unternehmens.

Technikartikel stehen auf der Wunschliste der Produkttester ganz oben. So testet man außerdem unter anderem gerade eine Fahrradfreisprechanlage, einen FM Radio Wecker, einen programmierbaren Ventilator mit USB Anschluss, eine Fitness Watch und einen Selfie Stick mit integriertem Bluetooth-Auslöser bei der MOB. Wer also selbst die neuesten Trends der Werbemittel Branche testen möchte, kann sich ganz einfach bewerben. Die Bewerbung erfolgt direkt per Telefon unter 0221-934644-30 oder per E-Mail an Martina Reinelt, Leiterin der Make or Buy, mreinelt@mob.de, die Bewerbungsfrist als Produkttester endet am 15.08.2015.

Vom Tester zum Produktscout: Produktvorschläge sind willkommen. Wer weiß, vielleicht ist das ganz persönliche "MUST HAVE" bereits im nächsten Jahr DAS Standard-Aus-der-Tür-Geh-Equipment?
Die Make or Buy ist eine Agentur für Beschaffung und Produktion von Werbeartikeln. Dabei setzt die MoB neben dem reibungslosen Ablauf von Beschaffung und Produktion vor allem auf Beratung hinsichtlich der Einbettung von Werbemitteln in die Werbestrategie eines Unternehmens. Denn: Werbeartikel leisten als nützliche Erlebnis-Botschafter ganze Arbeit.
Make or Buy GmbH & Co. KG
Martina Reinelt
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
0221-93464430

www.mob.de

Pressekontakt:
Plus PR
Antje Borm-Flammersfeld
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
info@pluspr.de
0221-93464421
www.pluspr.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Probieren geht über Studieren. Die Make or Buy aus Köln rekrutiert Kunden als Produkttester und setzt damit Trends bei der Beschaffung von Werbeartikeln. Denn niemand kennt die eigenen Objekte der Begierde besser, als die Zielgruppe selber.

Auf dem Markt der Werbemittel tummeln sich Artikel aus jedweder Produktrichtung. Vom beliebten Kugelschreiber über Kappen, Becher, USB Sticks bis hin zu Hightech-Geräten. Möglich ist alles. Doch wie wählt ein Kunde Werbeartikel für seinen Messeauftritt, seine Vkf-Aktion oder dergleichen überhaupt aus? Hierfür stehen Profis, wie die Make or Buy aus Köln, seit Jahren mit Rat und Tat zur Seite. Trends und Innovationen auf dem Markt müssen berücksichtigt werden bis hin zum eigentlichen Zweck des Werbeartikeleinsatzes.

Und: Werbeartikel müssen kicken.

Doch was wen kickt, liegt immer im Auge des Betrachters. "Je schöner und nützlicher ein Artikel empfunden wird, umso engagierter wird er verschenkt. Das spüren natürlich die Partner, Kunden und potenzielle Kunden unserer Kunden", so Martina Reinelt von der MOB aus Köln. Genau aus diesem Grund vergibt sie bis zum 15.08.2015 Testprodukte, die geneigte Kunden auf Herz und Nieren und natürlich auf Gefallen hin testen können. MOB-Kunden können sich ab sofort als Produkttester bewerben. Anruf genügt. Es werden Werbemittel aus unterschiedlichsten Bereichen getestet. "Es ist sehr spannend, unsere Kunden in die aktuellen Entwicklungsprozesse einzubinden und noch enger an die Bedürfnisse, Wünsche und Träume unserer Partner anknüpfen zu können" freut sich Martina Reinelt, Leiterin der MOB. Es geht darum, innovative Artikel zu testen und auf ihre Werbeartikeltauglichkeit hin zu überprüfen. Das ganze wird dann per Fragebogen, den die Kunden ausfüllen, ausgewertet. Als Aufwandsentschädigung winkt das Test Produkt.

Zurzeit werden schon diverse Werbemittel der MOB getestet. "Ein Retro Bluetooth Speaker schneidet dabei besonders gut ab", so Reinelt, die bei ihren Produkt Testern ganz genau hinhört. "Einfach super. Ich kann ihn überall mit hinnehmen und meine Musik hören, egal ob beim Duschen, auf der Terrasse oder in der Küche. Und der Sound ist durch den integrierten Subwoover einfach super", erzählt ein Tester, männlich, 40 Jahre alt, Verkaufsleiter eines IT Unternehmens.

Technikartikel stehen auf der Wunschliste der Produkttester ganz oben. So testet man außerdem unter anderem gerade eine Fahrradfreisprechanlage, einen FM Radio Wecker, einen programmierbaren Ventilator mit USB Anschluss, eine Fitness Watch und einen Selfie Stick mit integriertem Bluetooth-Auslöser bei der MOB. Wer also selbst die neuesten Trends der Werbemittel Branche testen möchte, kann sich ganz einfach bewerben. Die Bewerbung erfolgt direkt per Telefon unter 0221-934644-30 oder per E-Mail an Martina Reinelt, Leiterin der Make or Buy, mreinelt@mob.de, die Bewerbungsfrist als Produkttester endet am 15.08.2015.

Vom Tester zum Produktscout: Produktvorschläge sind willkommen. Wer weiß, vielleicht ist das ganz persönliche "MUST HAVE" bereits im nächsten Jahr DAS Standard-Aus-der-Tür-Geh-Equipment?
Die Make or Buy ist eine Agentur für Beschaffung und Produktion von Werbeartikeln. Dabei setzt die MoB neben dem reibungslosen Ablauf von Beschaffung und Produktion vor allem auf Beratung hinsichtlich der Einbettung von Werbemitteln in die Werbestrategie eines Unternehmens. Denn: Werbeartikel leisten als nützliche Erlebnis-Botschafter ganze Arbeit.
Make or Buy GmbH & Co. KG
Martina Reinelt
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
0221-93464430

www.mob.de

Pressekontakt:
Plus PR
Antje Borm-Flammersfeld
Unter Goldschmied 6
50667 Köln
info@pluspr.de
0221-93464421
www.pluspr.de

(Weitere interessante Köln News & Köln Infos gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Mitmach-Sortimentsgestaltung: Kunden als Produkttester für Werbeartikel" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Touristin überlebt sechs Nächte in australischer Sc ...

Touristin überlebt sechs Nächte in australischer Sc ...
IWF gewährt Argentinien Kredit über 50 Milliarden D ...

IWF gewährt Argentinien Kredit über 50 Milliarden D ...
High Times in Kanada: Cannabis ist bald legal

High Times in Kanada: Cannabis ist bald legal

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 40-jährige Jubiläumsfeier von Shincheonji: Exzellentes Sicherheitsmanagement mit 30.000 Gästen (PR-Gateway, Freitag, 22. März 2024)


Mit einer eindrucksvollen Zeremonie feierte die Shincheonji Kirche Jesu am 14. März im Friedenstrainingszentrum in Cheongpyeong ihr 40-jähriges Bestehen. Mehr als 30.000 Menschen nahmen an der Veranstaltung teil, während gleichzeitig Mitglieder im In- und Ausland aus 66 Ländern per Online-Livestream zugeschaltet waren. Unter der Leitung des Vorsitzenden Man-Hee Lee feierte Shincheonji ihr 40-jähriges Jubiläum mit einer feierlichen Zeremonie und einem Gottesdienst, wobei das herausrag ...

 Die Change- und Transformationsberatung bleibt ein \'\'people business\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 21. März 2024)
Das Beratungsunternehmen Kraus & Partner (K&P) hat die Dranbleiber GmbH, Köln, übernommen. Ein Interview mit den Inhabern der beiden Consultingunternehmen über die Motive und die Entwicklung im Beratungsmarkt.

? Herr Prof. Dr. Kraus und Herr Pfander, das Beratungsunternehmen Kraus & Partner, dessen geschäftsführende Gesellschafter Sie sind, hat die Dranbleiber GmbH übernommen. Warum?

Georg Kraus: Weil wir als auf das T ...

 Dr. Hans-Dietrich Reckhaus - Der Weg zum Insektenretter (PR-Gateway, Montag, 18. März 2024)
Eine neue Folge Kontora Insights

Folge 21 von Kontora Insights steht ganz im Zeichen unternehmerischen Wandels: Zu Gast im Unternehmer-Podcast ist Dr. Hans-Dietrich Reckhaus, der nicht nur Insektenbekämpfungsmittel herstellt, sondern auch insektenfreundliche Lebensräume schafft. Reckhaus erzählt von frühen Zweifeln an seinem Geschäft, einer Begegnung, die alles a ...

 Vorstellung des neuen Produkts SEO Regio (PR-Gateway, Montag, 18. März 2024)
Bedeutung von Lokal-SEO in der heutigen digitalen Landschaft.

In einer Welt, in der digitale Präsenz und Online-Suchverhalten den Rhythmus des Verbraucherkonsums bestimmen, wird Lokal-SEO - die Kunst, in lokalen Suchergebnissen auf den vorderen Plätzen zu landen - zur unverzichtbaren Strategie für jedes Unternehmen, das sein Geschäft auf lokale Kunden ausrichtet. Die Hagenhoff Werbeagentur GmbH & Co. KG, ein Pionier und Vordenker im Bereich digitaler Marketinglösungen, hat diese Markt ...

 JOY, das Leben ist schön - Willkommen (PR-Gateway, Donnerstag, 14. März 2024)
Lachen, nachdenken und mitmachen und mitfühlen

Hunde, in ihrem Fall Hütehunde, als Familienmitglieder gehören seit 36 Jahren an die Seite der naturverbundenen und bewegungsfreudigen Autorin, Martina Ramige. Aus eigener Erfahrung weiß sie nur allzu gut, dass diese vierbeinigen Begleiter die besten Therapeuten auf vier Pfoten sind, und diese Erkenntnis möchte sie gerne mit anderen teilen. Für sie sind eine artgerechte Haltung und eine engagierte faire Erziehung selbstverständlich im har ...

 Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg wird 20 und feiert den Anlass mit einem Geschenk an die Region (PR-Gateway, Dienstag, 12. März 2024)


Gemeinsam mit Joey Kelly als Schirmherr schreibt das Meisterteam Bonn / Rhein-Sieg einen Wettbewerb aus. Gesucht wird nach einem oder mehreren Projekten, die mit vereinten Kräften realisiert werden sollen. Das Besondere: Den Gesamtwert in Höhe von rd. 50.000, - EUR trägt die Handwerkskooperation als Geschenk zum 20-jährigen Jubiläum. Vorgestellt wurden Idee und Mitmachbedingungen gemeinsam mit Joey Kelly am 11. März 2024.
 
DANKBARkeit – Neue Ausgabe des Online-Magazins Prinzip Apfelbaum (PrinzipApfelbaum, Donnerstag, 15. Februar 2024)
Waren Sie heute schon dankbar? Oder haben etwas Dankbarkeit vermisst? Denn jeder freut sich doch über ein herzliches „Dankeschön“. Wir erwarten Dankbarkeit von anderen, besonders, wenn wir uns sehr für sie angestrengt haben. In der neuen Ausgabe des Online-Magazins „ ...

 
Verschenken Sie zu Weihnachten ein E-Book (Kummer, Sonntag, 17. Dezember 2023)
Wenn Sie auf dem letzten Drücker noch ein Buchgeschenk suchen, ist ein E-Book eine gute Idee. Man kann sie genauso wie ein Printbuch verschenken. Möglichkeiten sind Gutscheine oder eBookCards, die man über sehr viele Anbietern beziehen kann. Das Gute ist, sie haben keine Lieferzeit.
In dem Sinne schon einmal besinnliche Weihnachtsfeiertage und gute Wünsche für ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2024.

Alles wird gut ...: (Gesamtausgabe Band 1 bis 5)
Diese Gesamtausga ...

 Kurzweiliger Lesespaß für junge Leseratten (Kummer, Samstag, 19. August 2023)

Die folgenden Buchtipps aus dem Karina-Verlag bieten kurzweiligen Lesespaß für junge Leseratten. Aber auch Erwachsene haben sich von diesen Werken schon in den Bann ziehen lassen. Also nichts wie bestellen.

Kleine Mitmachgeschichten
In diesem Buch finden sich liebevoll erzählte Geschichten die Kindern in schwierigen Situationen Mut machen können. Wie wichtig Freundschaft und Kameradschaft ist und das Erkennen von Gefahren, aber auch den eigenen Wert sehen und den Mu ...

 Mitmachbücher für Kinder (Kummer, Freitag, 18. August 2023)
Bei den folgenden Buchtipps wird die Kreativität Ihrer Kinder oder Enkelkinder gefördert, denn hier können sie das Buch farblich so gestalten, wie es ihnen gefällt. Das bringt Spaß.

Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Kobolde
Dieses Buch lädt den Leser mit seinen märchenhaften und lehrreichen Geschichten aus dem Reich der Hexen, Elfen und Feen zu einer Reise in die bunte Welt der Fantasie ein. Mit seinen lustigen Ausmalbildern ist es für Kinder ebenso geeignet wi ...

Werbung bei News-Central.de:





Mitmach-Sortimentsgestaltung: Kunden als Produkttester für Werbeartikel

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,88 Sekunden