News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 391 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  SIGNAL IDUNA Gruppe - Bilanz 2014

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Dortmund/Hamburg, 11. Juni 2015

Die SIGNAL IDUNA Gruppe steigert ihr Gesamtergebnis deutlich um 14,9 Prozent auf 854,2 Millionen Euro und wappnet sich auch damit für die anstehenden Herausforderungen.

Die Lebensversicherer der Gruppe wuchsen um insgesamt 6,3 Prozent von 1,55 Milliarden Euro auf 1,65 Milliarden Euro und damit deutlich stärker als der Markt (3,1 Prozent). Dabei erhöhten sich die laufenden Beiträge im selbst abgeschlossenen Geschäft um 1,2 Prozent auf 1,29 Milliarden Euro.

Die Krankenversicherer der SIGNAL IDUNA Gruppe haben in diesem wie schon in den letzten Jahren die Beiträge nahezu stabil gehalten. Auch im Jahr 2016 wird es nur moderate Beitragsanpassungen geben.

Die Beiträge der Kompositversicherer wachsen um 3,2 Prozent bei einer im Mehrjahresvergleich sehr erfreulichen Schaden-Kosten-Quote von 90,8 Prozent.

?Die Geschäftsergebnisse sind insgesamt mehr als zufriedenstellend, wobei die gestiegenen Erträge für notwendige Zukunftsinvestitionen und Rückstellungen aufgrund der Niedrigzinsphase benötigt werden", so Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Gruppe, anlässlich der diesjährigen Bilanzpressekonferenz am 11. Juni in Dortmund.

Die Beitragseinnahmen stiegen um 2,2 Prozent auf 5,67 Milliarden Euro (Vorjahr 5,56 Milliarden Euro).

Die von der Gruppe verwalteten Vermögensanlagen (Assets under Management einschließlich der Finanztöchter) wuchsen im Jahr 2014 um 3,4 Milliarden Euro oder 5,8 Prozent auf 62,2 Milliarden Euro (Vorjahr 58,8 Milliarden Euro). Darin enthalten sind rund 44 Milliarden Euro Kapitalanlagen der Versicherungsunternehmen mit einer laufenden Durchschnittsverzinsung von 3,99 Prozent und einer Nettoverzinsung von 4,64 Prozent.

Die Bruttoaufwendungen für Versicherungsfälle beliefen sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 4,72 Milliarden Euro (Vorjahr 4,65 Milliarden Euro). Dies entspricht einer Steigerung von 1,7 Prozent.

Der konsolidierte Jahresüberschuss stieg um 32,9 Prozent auf 175,5 Millionen Euro (Vorjahr 132,1 Millionen Euro).

Durchschnittlich waren rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die SIGNAL IDUNA Gruppe tätig.

Die beiden Krankenversicherer der SIGNAL IDUNA Gruppe erzielten Bruttobeitragseinnahmen von insgesamt über 2,73 Milliarden Euro und damit 0,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Hauptursache dafür waren neben einem verhaltenen Neugeschäft die branchenüberdurchschnittlich stabilen Beiträge, verbunden mit zum Teil deutlichen Beitragssenkungen. Im Ergebnis beliefen sich diese über alle Tarife hinweg auf insgesamt rund 13,3 Millionen Euro.

Etwa 160.000 Kunden profitieren von der Rückzahlung mehrerer Monatsbeiträge (Beitragsrückerstattung) in Höhe von insgesamt 111,5 Millionen Euro.

In der Krankenvollversicherung konnte die Zahl der Versicherten nahezu stabil gehalten werden. In der Voll- und Ergänzungsversicherung sind insgesamt knapp 2,6 Millionen Personen bei den Krankenversicherern der SIGNAL IDUNA Gruppe versichert.

Die IDUNA Leben blickt erneut auf ein positives Geschäftsjahr zurück. So stiegen die gebuchten Bruttobeiträge der IDUNA Leben im Vergleich zum Vorjahr marktüberdurchschnittlich um 5,6 Prozent von 1,38 Milliarden Euro auf 1,45 Milliarden Euro.

Die Neugeschäftsbeiträge der IDUNA Leben wuchsen im abgelaufenen Geschäftsjahr insbesondere durch das starke Jahresendgeschäft auf 456,5 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 22,9 Prozent.

Die Beitragseinnahmen der SIGNAL IDUNA Pensionskasse AG sanken um 0,9 Prozent auf 117,6 Millionen Euro (Vorjahr: 118,7 Millionen Euro), gleichzeitig konnte der Bestand auf 240 Tsd. Verträgen, das entspricht einem Plus von 3,2 Prozent (Vorjahr: rund 230 Tsd. Verträge), gesteigert werden.

Rentenversicherungen haben sich als Altersvorsorgeprodukt weiter etabliert. Auch 2014 war die Nachfrage ungebrochen: Mit rund 44 Prozent (Vorjahr 36 Prozent) machten sie den größten Teil des Neugeschäfts ? bezogen auf die Beiträge ? aus.



Für die Kompositversicherer der SIGNAL IDUNA Gruppe war das Jahr 2014 ? anders als das Vorjahr ? nicht geprägt von Schäden durch Naturgewalten. Auch aufgrund dessen sanken die Aufwendungen für Versicherungsfälle 2014 um 10,4 Prozent auf 879,9 Millionen Euro (Vorjahr 982,1 Millionen Euro).

Auf großes Interesse stößt der AppDrive-Tarif, der sich seit Oktober 2014 in der Testphase befindet. Der Tarif richtet sich an junge Fahrer unter 30. Bei Abschluss des AppDrive-Tarifes erhält der Kunde bereits bis zu 15 Prozent Nachlass. Durch das persönliche Fahrverhalten (ohne Empfang GPS-Daten) können die Versicherten zusätzlich bis zu 25 Prozent Beitrag sparen. Dazu gibt die App Tipps, den Fahrstil und damit den Score zu optimieren. Dies ist ein Beispiel für die Interaktion zwischen Kunden und Versicherer, die im Zuge der Digitalisierung der SIGNAL IDUNA Gruppe weiter forciert werden soll.

Wie sich AppDrive auf die Unfallzahlen auswirkt, lässt sich aufgrund der kurzen Laufzeit des Pilotprojektes noch nicht sagen.



Insgesamt stiegen die gebuchten Bruttobeiträge aller inländischen Kompositversicherungs-gesellschaften auf 1,16 Milliarden Euro.

Auch die Finanztöchter der SIGNAL IDUNA Gruppe blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.

Die SIGNAL IDUNA Bauspar AG setzte ihren Aufwärtstrend 2014 fort. Das Bauspar-Neugeschäft legte deutlich zu: Es konnte um 17,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 651,4 Millionen Euro Bausparsumme gesteigert werden. Eine neue Rekordmarke erreichte das angenommene Baufinanzierungsvolumen, das sich auf 843,9 Millionen Euro belief.

Die Privatbank DONNER & REUSCHEL hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Jahresergebnis nach Steuern in Höhe von 23 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen und wird aus dem Gewinn das Kernkapital erneut deutlich stärken. Das Zinsergebnis lag trotz des weiter deutlich gesunkenen Zinsniveaus mit rund 56 Millionen Euro nur gering unter Vorjahresniveau (57,3 Mio. Euro).

Auch die HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH schloss 2014 erneut mit einem sehr erfreulichen Geschäftsergebnis ab: Mit einem Jahresergebnis von 10,4 Millionen Euro erzielte sie zum wiederholten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Das Fondsvolumen wurde um 2,4 Milliarden Euro gesteigert.

Die osteuropäischen Auslandsgesellschaften erzielten 2014 insgesamt ein Beitragsplus von rund 25 Prozent.

Dabei entwickelten sich insbesondere die Töchter in Ungarn und Rumänien deutlich über dem jeweiligen Marktdurchschnitt. So stiegen die Beiträge der SIGNAL Versicherung AG, Budapest, um 31 Prozent auf umgerechnet rund75,4 Millionen Euro. Damit erreichte das Unternehmen erstmalig einen Platz unter den Top Ten des ungarischen Versicherungsmarktes.

Die SIGNAL IDUNA Versicherung AG, Bukarest, konnte mit inzwischen knapp 70.000 versicherten Personen in der betrieblichen Krankenversicherung ihre Marktposition weiter ausbauen.

Die polnischen Erstversicherungsgesellschaften haben ihr Restrukturierungsprogramm 2014 erfolgreich abgeschlossen und steigerten ihre Beitragseinnahmen um 7 Prozent.

Insgesamt positiv entwickelt sich die im Jahr 2004 gegründete Rückversicherungstochter in der Schweiz. Die Beiträge sanken trotz des schwierigen Marktumfeldes in der Rückversicherung nur um 0,5 Prozent auf 128,4 Millionen Euro (Vorjahr 129,1 Millionen Euro). Das Unternehmen wird aber auch für das Jahr 2014 zum sechsten Mal in Folge eine Dividende in Höhe von vier Prozent an die SIGNAL IDUNA Allgemeine abführen.

Ausblick 2015: Die SIGNAL IDUNA Gruppe erzielte im ersten Quartal 2015 ein Beitragsplus von 1,2 Prozent. Das Gesamtvertriebsergebnis entwickelte sich ebenfalls positiv mit einer Steigerung von 6 Prozent.

"Die SIGNAL IDUNA Gruppe steht vor großen Herausforderungen. Neben der anhaltenden Niedrigzinsphase müssen wir uns auf ein immer schneller sich wandelndes Kundenverhalten im Zuge der Digitalisierung einstellen", so der Vorstandsvorsitzende Ulrich Leitermann zum Schluss der Bilanzpressekonferenz. "Um auf Erfolgskurs zu bleiben, werden wir unser Zukunftsprogramm 2018 konsequent weiter führen und bei mehr Kundenorientierung und Steigerung der Kompetenz die Komplexität und die Kosten weiter reduzieren."

Sperrfrist: 11.6., 12.45 Uhr


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/signal-iduna/pressreleases/signal-iduna-gruppe-bilanz-2014-1177183) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SIGNAL IDUNA (http://www.mynewsdesk.com/de/signal-iduna).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rh7wc5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/signal-iduna-gruppe-bilanz-2014-40102
Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Das Vertriebsnetz ist eines der größten in der deutschen Versicherungslandschaft. Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von rund 5,7 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
http://www.signal-iduna.de
-
Claus Rehse
Joseph-Scherer-Straße 3
44139 Dortmund
claus.rehse@signal-iduna.de
0231 135-4245
http://shortpr.com/rh7wc5

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Dortmund/Hamburg, 11. Juni 2015

Die SIGNAL IDUNA Gruppe steigert ihr Gesamtergebnis deutlich um 14,9 Prozent auf 854,2 Millionen Euro und wappnet sich auch damit für die anstehenden Herausforderungen.

Die Lebensversicherer der Gruppe wuchsen um insgesamt 6,3 Prozent von 1,55 Milliarden Euro auf 1,65 Milliarden Euro und damit deutlich stärker als der Markt (3,1 Prozent). Dabei erhöhten sich die laufenden Beiträge im selbst abgeschlossenen Geschäft um 1,2 Prozent auf 1,29 Milliarden Euro.

Die Krankenversicherer der SIGNAL IDUNA Gruppe haben in diesem wie schon in den letzten Jahren die Beiträge nahezu stabil gehalten. Auch im Jahr 2016 wird es nur moderate Beitragsanpassungen geben.

Die Beiträge der Kompositversicherer wachsen um 3,2 Prozent bei einer im Mehrjahresvergleich sehr erfreulichen Schaden-Kosten-Quote von 90,8 Prozent.

?Die Geschäftsergebnisse sind insgesamt mehr als zufriedenstellend, wobei die gestiegenen Erträge für notwendige Zukunftsinvestitionen und Rückstellungen aufgrund der Niedrigzinsphase benötigt werden", so Ulrich Leitermann, Vorstandsvorsitzender der SIGNAL IDUNA Gruppe, anlässlich der diesjährigen Bilanzpressekonferenz am 11. Juni in Dortmund.

Die Beitragseinnahmen stiegen um 2,2 Prozent auf 5,67 Milliarden Euro (Vorjahr 5,56 Milliarden Euro).

Die von der Gruppe verwalteten Vermögensanlagen (Assets under Management einschließlich der Finanztöchter) wuchsen im Jahr 2014 um 3,4 Milliarden Euro oder 5,8 Prozent auf 62,2 Milliarden Euro (Vorjahr 58,8 Milliarden Euro). Darin enthalten sind rund 44 Milliarden Euro Kapitalanlagen der Versicherungsunternehmen mit einer laufenden Durchschnittsverzinsung von 3,99 Prozent und einer Nettoverzinsung von 4,64 Prozent.

Die Bruttoaufwendungen für Versicherungsfälle beliefen sich im abgelaufenen Geschäftsjahr auf 4,72 Milliarden Euro (Vorjahr 4,65 Milliarden Euro). Dies entspricht einer Steigerung von 1,7 Prozent.

Der konsolidierte Jahresüberschuss stieg um 32,9 Prozent auf 175,5 Millionen Euro (Vorjahr 132,1 Millionen Euro).

Durchschnittlich waren rund 12.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die SIGNAL IDUNA Gruppe tätig.

Die beiden Krankenversicherer der SIGNAL IDUNA Gruppe erzielten Bruttobeitragseinnahmen von insgesamt über 2,73 Milliarden Euro und damit 0,6 Prozent weniger als im Vorjahr. Hauptursache dafür waren neben einem verhaltenen Neugeschäft die branchenüberdurchschnittlich stabilen Beiträge, verbunden mit zum Teil deutlichen Beitragssenkungen. Im Ergebnis beliefen sich diese über alle Tarife hinweg auf insgesamt rund 13,3 Millionen Euro.

Etwa 160.000 Kunden profitieren von der Rückzahlung mehrerer Monatsbeiträge (Beitragsrückerstattung) in Höhe von insgesamt 111,5 Millionen Euro.

In der Krankenvollversicherung konnte die Zahl der Versicherten nahezu stabil gehalten werden. In der Voll- und Ergänzungsversicherung sind insgesamt knapp 2,6 Millionen Personen bei den Krankenversicherern der SIGNAL IDUNA Gruppe versichert.

Die IDUNA Leben blickt erneut auf ein positives Geschäftsjahr zurück. So stiegen die gebuchten Bruttobeiträge der IDUNA Leben im Vergleich zum Vorjahr marktüberdurchschnittlich um 5,6 Prozent von 1,38 Milliarden Euro auf 1,45 Milliarden Euro.

Die Neugeschäftsbeiträge der IDUNA Leben wuchsen im abgelaufenen Geschäftsjahr insbesondere durch das starke Jahresendgeschäft auf 456,5 Millionen Euro, das entspricht einem Plus von 22,9 Prozent.

Die Beitragseinnahmen der SIGNAL IDUNA Pensionskasse AG sanken um 0,9 Prozent auf 117,6 Millionen Euro (Vorjahr: 118,7 Millionen Euro), gleichzeitig konnte der Bestand auf 240 Tsd. Verträgen, das entspricht einem Plus von 3,2 Prozent (Vorjahr: rund 230 Tsd. Verträge), gesteigert werden.

Rentenversicherungen haben sich als Altersvorsorgeprodukt weiter etabliert. Auch 2014 war die Nachfrage ungebrochen: Mit rund 44 Prozent (Vorjahr 36 Prozent) machten sie den größten Teil des Neugeschäfts ? bezogen auf die Beiträge ? aus.



Für die Kompositversicherer der SIGNAL IDUNA Gruppe war das Jahr 2014 ? anders als das Vorjahr ? nicht geprägt von Schäden durch Naturgewalten. Auch aufgrund dessen sanken die Aufwendungen für Versicherungsfälle 2014 um 10,4 Prozent auf 879,9 Millionen Euro (Vorjahr 982,1 Millionen Euro).

Auf großes Interesse stößt der AppDrive-Tarif, der sich seit Oktober 2014 in der Testphase befindet. Der Tarif richtet sich an junge Fahrer unter 30. Bei Abschluss des AppDrive-Tarifes erhält der Kunde bereits bis zu 15 Prozent Nachlass. Durch das persönliche Fahrverhalten (ohne Empfang GPS-Daten) können die Versicherten zusätzlich bis zu 25 Prozent Beitrag sparen. Dazu gibt die App Tipps, den Fahrstil und damit den Score zu optimieren. Dies ist ein Beispiel für die Interaktion zwischen Kunden und Versicherer, die im Zuge der Digitalisierung der SIGNAL IDUNA Gruppe weiter forciert werden soll.

Wie sich AppDrive auf die Unfallzahlen auswirkt, lässt sich aufgrund der kurzen Laufzeit des Pilotprojektes noch nicht sagen.



Insgesamt stiegen die gebuchten Bruttobeiträge aller inländischen Kompositversicherungs-gesellschaften auf 1,16 Milliarden Euro.

Auch die Finanztöchter der SIGNAL IDUNA Gruppe blicken auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück.

Die SIGNAL IDUNA Bauspar AG setzte ihren Aufwärtstrend 2014 fort. Das Bauspar-Neugeschäft legte deutlich zu: Es konnte um 17,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr auf 651,4 Millionen Euro Bausparsumme gesteigert werden. Eine neue Rekordmarke erreichte das angenommene Baufinanzierungsvolumen, das sich auf 843,9 Millionen Euro belief.

Die Privatbank DONNER & REUSCHEL hat das abgelaufene Geschäftsjahr mit einem Jahresergebnis nach Steuern in Höhe von 23 Millionen Euro erfolgreich abgeschlossen und wird aus dem Gewinn das Kernkapital erneut deutlich stärken. Das Zinsergebnis lag trotz des weiter deutlich gesunkenen Zinsniveaus mit rund 56 Millionen Euro nur gering unter Vorjahresniveau (57,3 Mio. Euro).

Auch die HANSAINVEST Hanseatische Investment GmbH schloss 2014 erneut mit einem sehr erfreulichen Geschäftsergebnis ab: Mit einem Jahresergebnis von 10,4 Millionen Euro erzielte sie zum wiederholten Mal in Folge ein Rekordergebnis. Das Fondsvolumen wurde um 2,4 Milliarden Euro gesteigert.

Die osteuropäischen Auslandsgesellschaften erzielten 2014 insgesamt ein Beitragsplus von rund 25 Prozent.

Dabei entwickelten sich insbesondere die Töchter in Ungarn und Rumänien deutlich über dem jeweiligen Marktdurchschnitt. So stiegen die Beiträge der SIGNAL Versicherung AG, Budapest, um 31 Prozent auf umgerechnet rund75,4 Millionen Euro. Damit erreichte das Unternehmen erstmalig einen Platz unter den Top Ten des ungarischen Versicherungsmarktes.

Die SIGNAL IDUNA Versicherung AG, Bukarest, konnte mit inzwischen knapp 70.000 versicherten Personen in der betrieblichen Krankenversicherung ihre Marktposition weiter ausbauen.

Die polnischen Erstversicherungsgesellschaften haben ihr Restrukturierungsprogramm 2014 erfolgreich abgeschlossen und steigerten ihre Beitragseinnahmen um 7 Prozent.

Insgesamt positiv entwickelt sich die im Jahr 2004 gegründete Rückversicherungstochter in der Schweiz. Die Beiträge sanken trotz des schwierigen Marktumfeldes in der Rückversicherung nur um 0,5 Prozent auf 128,4 Millionen Euro (Vorjahr 129,1 Millionen Euro). Das Unternehmen wird aber auch für das Jahr 2014 zum sechsten Mal in Folge eine Dividende in Höhe von vier Prozent an die SIGNAL IDUNA Allgemeine abführen.

Ausblick 2015: Die SIGNAL IDUNA Gruppe erzielte im ersten Quartal 2015 ein Beitragsplus von 1,2 Prozent. Das Gesamtvertriebsergebnis entwickelte sich ebenfalls positiv mit einer Steigerung von 6 Prozent.

"Die SIGNAL IDUNA Gruppe steht vor großen Herausforderungen. Neben der anhaltenden Niedrigzinsphase müssen wir uns auf ein immer schneller sich wandelndes Kundenverhalten im Zuge der Digitalisierung einstellen", so der Vorstandsvorsitzende Ulrich Leitermann zum Schluss der Bilanzpressekonferenz. "Um auf Erfolgskurs zu bleiben, werden wir unser Zukunftsprogramm 2018 konsequent weiter führen und bei mehr Kundenorientierung und Steigerung der Kompetenz die Komplexität und die Kosten weiter reduzieren."

Sperrfrist: 11.6., 12.45 Uhr


Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/signal-iduna/pressreleases/signal-iduna-gruppe-bilanz-2014-1177183) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im SIGNAL IDUNA (http://www.mynewsdesk.com/de/signal-iduna).

Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/rh7wc5

Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/vermischtes/signal-iduna-gruppe-bilanz-2014-40102
Die SIGNAL IDUNA Gruppe geht zurück auf kleine Krankenunterstützungskassen, die Handwerker und Gewerbetreibende vor über 100 Jahren in Dortmund und Hamburg gegründet hatten. Heute hält die SIGNAL IDUNA das gesamte Spektrum an Versicherungs- und Finanzdienstleistungen für alle Zielgruppen bereit.

Das Vertriebsnetz ist eines der größten in der deutschen Versicherungslandschaft. Der Gleichordnungskonzern betreut mehr als zwölf Millionen Kunden und Verträge und erzielt Beitragseinnahmen in Höhe von rund 5,7 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zur SIGNAL IDUNA Gruppe finden Sie auf
http://www.signal-iduna.de
-
Claus Rehse
Joseph-Scherer-Straße 3
44139 Dortmund
claus.rehse@signal-iduna.de
0231 135-4245
http://shortpr.com/rh7wc5

(News & Infos zum SEO-Contest >> JahresendSEO << gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"SIGNAL IDUNA Gruppe - Bilanz 2014" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Kanada: AB NACH KANADA | Einreise & Erste Eindrücke ...

Kanada: AB NACH KANADA | Einreise & Erste Eindrücke ...
Kanada: Der Fluch von Oak Island - Schatzsucher in ...

Kanada: Der Fluch von Oak Island - Schatzsucher in  ...
Kanada: Der Bärenmann - Reno Sommerhalder in Kanada

Kanada: Der Bärenmann - Reno Sommerhalder in Kanada

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

 Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta. Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht. Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Passwortlose Zukunft: Realität oder Utopie? (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Was steckt hinter der passwortlosen Technologie?

Gehören Passwörter bald der Vergangenheit an und treten wir in eine neue Welt ein, in der wir uns keine Passwörter mehr ausdenken, merken oder sicher speichern müssen?

Passkeys bilden die Grundlage der neuen passwortlosen Technologie. Dabei kommt nichts anderes zum Einsatz als die "gute alte" (asymmetrische) Kryptografie mit öffentlichem Schlüssel. Dieser wird auf der Seite des jeweiligen Dienstes gespeichert, wobei d ...

 Beratung bei Digitalisierung und digitaler Markterschließung (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Was erfahrene Digitalberater wie Daniel Görs und Agenturen wie Görs Communications bei der Digitalisierung und der digitalen Markterschließung leisten

In unserer Blog-Reihe über die digitale Markterschließung hat sich Görs Communications bereits mit den Hürden der Digitalisierung und der Definition der digitalen Markterschließung auseinandergesetzt - und erläutert, warum eben diese digitale Markterschließun ...

 Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Lithium Aktientip nach 4.860% mit Albemarle ($ALB), 6.257% mit SQM ($SQM) und 147.900% mit International Battery Metals ($IBAT) (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)


Eilt: Riesendeals mit Lithium-Riesen - Massives Kaufsignal. Neuer 436% Hot Stock nach 46.993% mit Patriot Battery Metals



28.03.24 08:02

AC Research



Denver, CO ( www.aktiencheck.de, Anzeige)

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/74081/AC-280324.001.png




 Was Gendern mit der Unternehmenskultur zu tun hat (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Alice Dehner setzt auf Inklusion und Gleichberechtigung durch Gendergerechtigkeit in der Unternehmenskultur.

Alice Dehner, Geschäftsführerin der dehner academy, stellt sich den aktuellen gesellschaftlichen Herausforderungen und setzt auf eine inklusive Unternehmenskultur, die auch die Frage nach gendergerechter Sprache nicht scheut. Inklusion und Diversität in Unternehmen gewinnen zunehmen an Bedeutung, daher steht auch die Frage danach, ob und wie gegendert werden sollte, nach wie vo ...

 Passt die Durchlaufhöhe - passt der Stickstoffverbrauch (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024)
Reduktion des Stickstoffverbrauchs beim Konvektionslöten durch den patentierten mechatronischen Vorhang von Rehm Thermal Systems

In der Elektronikfertigung stellt die Geometrievielfalt der Komponenten eine Herausforderung dar: Unterschiede in der Baugruppenhöhe erfordern eine variable Durchlaufhöhe in Konvektionslötanlagen. Aktuelle Entwicklungen zeigen einen Bedarf für größere Durchlaufhöhen aufgrund des Trends zur E-Mobilität, was wiederum den Stickstoffverbrauch für die Prozessiner ...

 Der U-Edge Pro Kehlnahtschleifer - Präzision in der Schweißnahtbearbeitung (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Ergonomisch, effizient, sauber - Next Level Schweißnahtbearbeitung mit dem LUKAS U-Edge Pro

Die Schweißnahtbearbeitung stellt eine der anspruchsvollsten Aufgaben in der Metallverarbeitung dar. Um diesen Prozess zu optimieren und präzise Ergebnisse zu erzielen, präsentiert LUKAS-ERZETT stolz den U-Edge Pro Kehlnahtschleifer, eine der Top-Innovation des Jahres. Diese wegweisende Innovation bietet eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten für Werften und Stahlbau-Branchen, Behälterbau, C ...

 PiCockpit: Web-Lösung zur Fernsteuerung von Raspberry Pis (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Höhere Effizienz, geringere Kosten - neue PiCockpit-App mit zeitsparenden Funktionen

Die pi3g GmbH & Co. KG führt auf der PiCockpit.com Plattform mit dem Terminal und dem Datei-Editor zwei neue webbasierte Apps ein. pi3g verbessert zudem das Raspberry Pi Remote Management mit einem aktualisierten Skriptplaner, einer Video Streaming App und dem PiCockpit Pro Plus Plan für individuelle Software- und Geschäftsanforderungen. pi3g vereinfacht damit den Einsatz von Raspberry Pis in Unterneh ...

 Wohnliche Leichtigkeit: Design-Terrassenstuhl Helios (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Neuer Outdoorstuhl von A.B.C. Worldwide überzeugt durch Eleganz

Denkt man bei Terrassenstühlen an Geflecht und einen Sitz aus Stoff? Eher nicht. Ganz anders bei dem neuen Terrassenstuhl "Helios" von A.B.C. Worldwide. Er wirkt so wohnlich, dass man ihn sich auch als Restaurantstuhl vorstellen kann. Sein Sitz ist mit Stoff bespannt und sein Rücken mit einem auffälligen, doppelt angelegten Seilgeflecht. Wie das geht? High-Tech-Materialien machen diese Kombination möglich. Der Sitz besteh ...

 Outdoor-Sitzkomfort vom Feinsten: Kronos (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Die neue Generation von Outdoorstühlen von A.B.C. Worldwide

Kronos steht für die nächste Generation an Terrassenstühlen. Sie sind designorientiert, bequem und unübertroffen in ihrer Funktion. Der neue Stuhl Kronos ist eine wahre Design-Ikone. Sein schlankes Gestell verleiht jeder Gastro-Terrasse eine unnachahmliche Eleganz. Die eingelassenen Teakholz-Lehnen setzen seinem Design die Krone auf. A.B.C. Worldwide hat lange Jahre Expertise in der Entwicklung von Terrassenmöbeln für die Gas ...

 Thorsten Poersch präsentiert auf Mallorca seine Kunstobjekte (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)


Die Thematiken Archaik, Vergänglichkeit und Haptik begleitet mich noch heute und sind der rote Faden in meinen Arbeiten.

Der deutsche Künstler Thorsten Poersch studierte Kunst an der Universität Dortmund bei Prof. Volker Hentze und and der Fachhochschule Bochum bei Prof. W. Polke. Mit Letzterem entstand ein künstlerischer Austausch, der über die Lehre hinausging. Beide Künstler entwickelten Positionen zum Thema Archaik und stellten gemeinsam aus.



Thorsten ...

Werbung bei News-Central.de:





SIGNAL IDUNA Gruppe - Bilanz 2014

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,89 Sekunden