Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Kreativ, günstig, nachhaltig
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Warum sich emotionale Kundenbindung vielfach auszahlt
Ein Produkt kann heute auf unzähligen Wegen erworben werden. Im realen Geschäft, im Onlineshop und wahlweise auch auf "mobile" Art über das Smartphone. Nicht zu vergessen die steigende Zahl an digitalen Second-Hand-Börsen, wenn es nicht unbedingt das Neuprodukt sein muss. Das bedeutet: Der Wettbewerb im Bereich von Endkundenprodukten und -dienstleistungen ist zu einem regelrechten Überlebenskampf geworden und stellt vor allem den klassischen Einzelhandel vor eine große Herausforderung. Einen nachhaltigen und sogar vergleichsweise günstigen Lösungsweg kennt Daniela A. Ben Said. Die Vortragsrednerin, Unternehmensberaterin und Autorin rät Händlern und Dienstleistern zu einer ausgeprägt emotionalen Kundenbindung, um sich von Mitbewerbern abzusetzen.
Doch was genau bedeutet emotionale Kundenbindung? Definitiv mehr als die vorgedruckte Geburtstagskarte, auf der nur der Name individuell ist. Kreativität ist gefragt. Extras anbieten, die außergewöhnlich und unerwartet sind, ist eine Möglichkeit. Ebenso wie Ideen und Gadgets, die dem Kunden einen willkommenen Service oder Mehrwert bieten. Da gibt es beispielsweise das Bauunternehmen, das Eltern eine Kinderbetreuung für die Dauer des Baustellenbesuchs anbietet. Oder den Frisör, der farbenfrohe Regenschirme für seine Stammkunden bereithält, damit die neue Frisur nicht gleich wieder möglichem Regen zum Opfer fällt. Oder den Metzger, der bei einem größeren Einkauf ein kleines Rezeptheft beilegt.
Was alle diese Beispiele gemeinsam haben: Sie sind originell, sympathisch und noch dazu günstig. Anstelle großer Investitionen und teurer Marketing-Maßnahmen ist nach Meinung von Daniela A. Ben Said eines nämlich viel wichtiger: die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in die eigenen Kunden und deren Bedürfnisse hineinzuversetzen, um auf dieser Basis maßgeschneiderte Tools zur Kundenbindung zu entwickeln. Das Ergebnis: Kleine feine und preiswerte Service-Leistungen mit großer Wirkung, die dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und das Unternehmen nachhaltig und vor allem positiv in seinem Gedächtnis verankern. Der Aspekt der "Kundenverblüffung" ist dabei ganz entscheidend, betont Ben Said. Je überraschender und ungewöhnlicher solche Extras für den Kunden sind, umso begeisterter reagiert er und umso länger wird er sich an diesen verblüffenden Moment erinnern.
Doch was für den Kunden überraschend und unerwartet ist, sollte vonseiten des Anbieters keineswegs eine spontane und unüberlegte Aktion sein. Ziel ist vielmehr, eine individuelle und besondere Kundenbindungsstrategie zu entwickeln und systematisch in die Tat umzusetzen. Zur Vorbereitung empfiehlt Daniela A. Ben Said, sich ein sehr genaues Bild der eigenen Kunden zu machen und Informationen übersichtlich zu dokumentieren. Nur dann sind individuelle statt 08/15-Extras möglich, und die ideale Basis geschaffen, um sich passgenaue Maßnahmen auszudenken. Am besten geschieht dies mit dem gesamten Team oder zumindest in einer größeren Gruppe. Denn je mehr Köpfe ander Ideenfindung beteiligt sind, desto mehr Kreativität steht zur Verfügung.
Idealerweise sollte das Ziel "Kundenverblüffung" fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und vom gesamten Unternehmen praktiziert werden - vom Geschäftsführer bis zum Azubi.
Aber Vorsicht: Der Verblüffungseffekt kann schnell verblassen, wenn der Kunde zu häufig überrascht wird, weil der Extra-Service dann nicht mehr als etwas Besonderes wahrgenommen wird. Deshalb sollte auch hinter scheinbar spontanen Gadgets eine generalstabsmäßige Planung stecken, die einen optimalen Überblick über sämtliche Kundenbindungsmaßnahmen ermöglichen.
Daniela Ben Said ist Vortragsrednerin, Unternehmerin und Coach. 2008 wurde sie mit dem Coachingpreis, 2014 mit dem Award "Female Speaker of the Year" ausgezeichnet. Sie ist Expertin für die Themen Kundenbegeisterung und Service, für Mitarbeiterführung und Diversity. Mit ihrem Unternehmen Quid agis ist sie in Osnabrück ansässig.
Quid agis
Daniela A. Ben Said
Scharfe Hegge 35
49086 Osnabrück
+49 (0)921 75935-57
http://www.danielabensaid.com
Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH i. A. von Daniela A. Ben Said
Carmen Bloß
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
c.bloss@froehlich-pr.de
+49 (0)921 75935-57
www.froehlich-pr.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Warum sich emotionale Kundenbindung vielfach auszahlt
Ein Produkt kann heute auf unzähligen Wegen erworben werden. Im realen Geschäft, im Onlineshop und wahlweise auch auf "mobile" Art über das Smartphone. Nicht zu vergessen die steigende Zahl an digitalen Second-Hand-Börsen, wenn es nicht unbedingt das Neuprodukt sein muss. Das bedeutet: Der Wettbewerb im Bereich von Endkundenprodukten und -dienstleistungen ist zu einem regelrechten Überlebenskampf geworden und stellt vor allem den klassischen Einzelhandel vor eine große Herausforderung. Einen nachhaltigen und sogar vergleichsweise günstigen Lösungsweg kennt Daniela A. Ben Said. Die Vortragsrednerin, Unternehmensberaterin und Autorin rät Händlern und Dienstleistern zu einer ausgeprägt emotionalen Kundenbindung, um sich von Mitbewerbern abzusetzen.
Doch was genau bedeutet emotionale Kundenbindung? Definitiv mehr als die vorgedruckte Geburtstagskarte, auf der nur der Name individuell ist. Kreativität ist gefragt. Extras anbieten, die außergewöhnlich und unerwartet sind, ist eine Möglichkeit. Ebenso wie Ideen und Gadgets, die dem Kunden einen willkommenen Service oder Mehrwert bieten. Da gibt es beispielsweise das Bauunternehmen, das Eltern eine Kinderbetreuung für die Dauer des Baustellenbesuchs anbietet. Oder den Frisör, der farbenfrohe Regenschirme für seine Stammkunden bereithält, damit die neue Frisur nicht gleich wieder möglichem Regen zum Opfer fällt. Oder den Metzger, der bei einem größeren Einkauf ein kleines Rezeptheft beilegt.
Was alle diese Beispiele gemeinsam haben: Sie sind originell, sympathisch und noch dazu günstig. Anstelle großer Investitionen und teurer Marketing-Maßnahmen ist nach Meinung von Daniela A. Ben Said eines nämlich viel wichtiger: die Bereitschaft und die Fähigkeit, sich in die eigenen Kunden und deren Bedürfnisse hineinzuversetzen, um auf dieser Basis maßgeschneiderte Tools zur Kundenbindung zu entwickeln. Das Ergebnis: Kleine feine und preiswerte Service-Leistungen mit großer Wirkung, die dem Kunden ein Lächeln ins Gesicht zaubern, und das Unternehmen nachhaltig und vor allem positiv in seinem Gedächtnis verankern. Der Aspekt der "Kundenverblüffung" ist dabei ganz entscheidend, betont Ben Said. Je überraschender und ungewöhnlicher solche Extras für den Kunden sind, umso begeisterter reagiert er und umso länger wird er sich an diesen verblüffenden Moment erinnern.
Doch was für den Kunden überraschend und unerwartet ist, sollte vonseiten des Anbieters keineswegs eine spontane und unüberlegte Aktion sein. Ziel ist vielmehr, eine individuelle und besondere Kundenbindungsstrategie zu entwickeln und systematisch in die Tat umzusetzen. Zur Vorbereitung empfiehlt Daniela A. Ben Said, sich ein sehr genaues Bild der eigenen Kunden zu machen und Informationen übersichtlich zu dokumentieren. Nur dann sind individuelle statt 08/15-Extras möglich, und die ideale Basis geschaffen, um sich passgenaue Maßnahmen auszudenken. Am besten geschieht dies mit dem gesamten Team oder zumindest in einer größeren Gruppe. Denn je mehr Köpfe ander Ideenfindung beteiligt sind, desto mehr Kreativität steht zur Verfügung.
Idealerweise sollte das Ziel "Kundenverblüffung" fester Bestandteil der Unternehmensphilosophie und vom gesamten Unternehmen praktiziert werden - vom Geschäftsführer bis zum Azubi.
Aber Vorsicht: Der Verblüffungseffekt kann schnell verblassen, wenn der Kunde zu häufig überrascht wird, weil der Extra-Service dann nicht mehr als etwas Besonderes wahrgenommen wird. Deshalb sollte auch hinter scheinbar spontanen Gadgets eine generalstabsmäßige Planung stecken, die einen optimalen Überblick über sämtliche Kundenbindungsmaßnahmen ermöglichen.
Daniela Ben Said ist Vortragsrednerin, Unternehmerin und Coach. 2008 wurde sie mit dem Coachingpreis, 2014 mit dem Award "Female Speaker of the Year" ausgezeichnet. Sie ist Expertin für die Themen Kundenbegeisterung und Service, für Mitarbeiterführung und Diversity. Mit ihrem Unternehmen Quid agis ist sie in Osnabrück ansässig.
Quid agis
Daniela A. Ben Said
Scharfe Hegge 35
49086 Osnabrück
+49 (0)921 75935-57
http://www.danielabensaid.com
Pressekontakt:
Fröhlich PR GmbH i. A. von Daniela A. Ben Said
Carmen Bloß
Alexanderstraße 14
95444 Bayreuth
c.bloss@froehlich-pr.de
+49 (0)921 75935-57
www.froehlich-pr.de
(Weitere interessante Casting / Contest News, Infos & Tipps gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Kreativ, günstig, nachhaltig" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Georgien: Salome Surabischwili als Präsidentin vere ...
| Griechenland: Anschlag auf griechischen Fernsehsend ...
| Österreich: Regierung Kurz (ÖVP/FPÖ) ist ein Jahr i ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Kimilho Flocao – brasilianische Maisflocken
Ich bin ja großer Fan von italienischer Küche und dazu gehört auch ab und an Polenta.
Die wird gewöhnlich aus Maisgries gemacht.
Da bekam ich den Tipp ich sollte doch ... (Mira Bellini, 25.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Next Level Mastermind (PR-Gateway, Donnerstag, 28. März 2024) Strategische Konzepte für krisenresiliente Strukturen und nachhaltiges Wachstum!
Im August 2024 geht die "Next Level Mastermind by Michael Bandt", dem Gründer der BISW Gruppe, in die zweite Runde.
Ach, bitte nicht schon wieder eine Mastermind. Davon gibt es doch nun wirklich genug - denken Sie vermutlich.
Mag sein, aber hier gehts nicht um die typische größer, höher, schneller, weiter, Mastermind, betont Michael Bandt. Wer der nächste unter 30-jäh ...
Die Zukunft der Führung: Achtsamkeit in einer Welt, die von Technologie geprägt ist (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) Die friedliche Mensch-Maschine Koexistenz
Wir leben in Zeiten, in der die Grenzen zwischen Mensch und Maschine zunehmend verschwimmen, und so erhebt sich die Frage: Ist dies die Zukunft oder der Anfang vom Ende? Diese Frage lädt uns ein, über die Rolle von KI und Robotern in unserem Leben nachzudenken und darüber, wie wir als globale Gemeinschaft zukünftig leben möchten.
Der Deutsch-Japaner, Unternehmer und Vortragsredner Michael Okada sagt dazu: "In einer Zeit, in ...
Zwei Thüringer Gourmet-Sterne leuchten im Weimarer Land (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024)
Im Spa & GolfResort Weimarer Land kann man ab sofort gleich zweimal auf Sterne-Niveau genießen. Marcello Fabbri, der als erster für ein Thüringer Restaurant einen Stern erkochte, erhielt gestern Abend im Rahmen einer Festveranstaltung in Hamburg einen Stern im Guide Michelin, diesmal für sein Restaurant "The First" in Blankenhain.
Damit finden Gourmets im Go ...
SWAN zieht positive LogiMAT-Bilanz (PR-Gateway, Mittwoch, 27. März 2024) LogiMAT 2024 für die SWAN: S/4HANA-Migration, SAP-DM-Erweiterung, Vertiefung von SAP EWM und SAP TM
Augsburg, 27. März 2024 - Die SWAN GmbH blickt auf eine erfolgreiche LogiMAT 2024 zurück. Mit Besucherrekord am Stand und starkem Interesse an innovativen SAP-Lösungen bot die Fachmesse das optimale Setting für SWANs Kompetenz rund um SAP EWM, SAP TM sowie die Portfolio-Erweiterung SAP DM. Eines der Hauptthemen am LogiMAT-Stand der SWAN bildete die in vielen Unternehmen anstehende S/4HA ...
Tangity: Das Design- und Innovationsnetzwerk von NTT DATA wächst mit neuen Studios in Portugal, Spanien und Mexiko (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)
München, 26. März 2024 - Tangity, das internationale Netzwerk an Strategie-, Innovations- und Designstudios von NTT DATA, einem weltweit führenden Anbieter von digitalen Business- und IT-Dienstleistungen, expandiert und verstärkt seine globale Präsenz mit der Eröffnung von Studios in drei weiteren Ländern.
Tangity kombiniert Strategie, Kreativität und Design mit ...
LinkedIndex\'24: So kommunizieren CEOs in der Polykrise (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024) - Krisen haben Vorstandskommunikation emotionaler und politischer gemacht
- Markus Krebber (RWE) erneut an der Spitze des LinkedIndex
- Mehr als die Hälfte aller Beiträge beschäftigt sich mit Künstlicher Intelligenz
Die Kommunikation von Deutschlands wirtschaftlichen Spitzenkräften wird zunehmend durch die Polykrise bestimmt. CEOs sprechen über gesellschaftliche Herausforderungen, technologische Umwälzungen oder zu geopolitischen Ereignissen wie dem Nahost-Konflikt. Sie komm ...
Frühling - Freude als Grundlage von Entwicklung und Veränderung (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024)
Der Frühling ist da, die helle Zeit beginnt und die Natur wird zu mehr Lebendigkeit erweckt. Es ist einfach wunderbar und wir beginnen metaphorisch gesehen auch wieder aufzuwachen.
"Der Frühling hat eine erlösende Kraft." W. Busch
Doch sind die Menschen noch in eine angenehme Frühlingslaune zu bringen? Darf man sich trotz vorhandener Probleme freuen?
In unse ...
Inklusion als unternehmerischer Grundwert und gelebtes Selbstverstaendnis (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024) flink + fleißig GmbH entwickelt ihre Organisation und Dienstleistungen inklusiv
Die flink und fleißig GmbH ist schon für ihre werteorientierte Führung und als Top Arbeitgeber bekannt. Bereits seit der Gründung 2006 verfolgt die Geschäftsführung inklusive Ansätze und hat diese tief in ihren Strategien verankert. So ist es nicht verwunderlich, dass das Unternehmen als Vorbild für gelebte Inklusion im Landkreis Reutlingen dienen kann und beispielsweise jetzt auch ukrainische Flüchtlinge ...
MINT wird Leadagentur der Schmidt + Clemens Group (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024) Im Rahmen ihrer Zusammenarbeit hat die Agentur MINT die Rolle der Leadagentur für die Schmidt + Clemens Group (S+C) übernommen.
S+C ist weltweit führend in der Herstellung von Rohrsystemen für die petrochemische Industrie und blickt auf eine über 145-jährige Geschichte in der Produktion hochwertiger Edelstahllösungen zurück. Die Zukunft gestaltet S+C aktiv mit, so betreibt das Unternehmen beispielsweise eine der modernsten Forschungs- und Entwicklungsabteilungen der Branche.
...
Hoodies individuell gestalten (PR-Gateway, Montag, 25. März 2024) Zeige deine Persönlichkeit und Vorlieben
Hoodies sind längst nicht mehr nur Kleidungsstücke, die uns warmhalten. Sie sind zu einem bedeutenden Ausdrucksmittel der Persönlichkeit geworden. Ob mit einem kühnen Statement, einem geliebten Zitat, einem Lieblingsmotiv oder einfach nur einem kreativen Design - individuell gestaltete Hoodies ermöglichen es, unsere Identität und Vorlieben auf eine einzigartige Art und Weise zu präsentieren.
In der heutigen Zeit, in der Indiv ...
Werbung bei News-Central.de: |
Kreativ, günstig, nachhaltig |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|