Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Ryf Coiffeur GmbH setzt auf AZUBIYO
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Online-Plattform ermöglicht passgenaue Rekrutierung von Nachwuchskräften
München, 06. Mai 2015 - Steigender Wettbewerb, sinkende Schülerzahlen und Fachkräftemangel machen auch vor der Friseurbranche nicht Halt. Um Schüler gezielt auf Ausbildungsmöglichkeiten hinzuweisen und die junge Zielgruppe passgenau im Internet zu erreichen, hat sich das renommierte Friseur-Unternehmen Ryf Coiffeur GmbH mit rund 90 Salons für eine Zusammenarbeit mit AZUBIYO entschieden. Die Recruiting-Plattform bietet eine intelligente Lösung, um die Sichtbarkeit auf dem Ausbildungsmarkt zu erhöhen und die passenden Auszubildenden für das Unternehmen zu finden.
Ryf Coiffeur GmbH: Ausbildung auf höchstem Niveau
1943 in Luzern, der Schweiz, gegründet, umfasst die internationale Ryf Coiffeur GmbH mit Hauptsitz in Hamburg heute rund 90 Salons in Deutschland und der Schweiz. Rund 600 Mitarbeiter vertreiben täglich die eigenen hochwertigen Produkte und arbeiten mit viel Leidenschaft und Handwerksgeschick daran, ihre Kunden glücklich zu machen. Bis heute steht Ryf für höchste Qualität im Friseurhandwerk. "Den hohen Qualitätsanspruch erreichen wir durch eine erstklassige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter", so Fabienne von Loesch, Marketing-Referentin bei Ryf Coiffeur GmbH. "Mit dem Ryf Junior College bieten wir ein mehrfach ausgezeichnetes Ausbildungssystem an, mit dem Azubis im ersten Lehrjahr bereits 40 zusätzliche Schulungstage neben der Berufsschule erhalten. Durch diese Zusatzausbildung arbeiten unsere Auszubildenden bereits nach dem ersten Lehrjahr direkt am Gast - auf Gesellen-Niveau und mit der Möglichkeit, wie unsere festangestellten Mitarbeiter Provisionen zu verdienen."
Auch für Ryf Coiffeur gestaltete sich die nachhaltige Rekrutierung von Auszubildenden schwierig. Jährlich gilt es, rund 80 Ausbildungsplätze zu besetzen - z.B. in Hamburg, Berlin, Dresden, Schwerin oder Oldenburg. "Unsere Branche kämpft neben den Auswirkungen des demografischen Wandels insbesondere mit ungerechtfertigten Vorurteilen wie einem niedrigen Lohnniveau oder fehlenden Aufstiegschancen", erklärt die Marketing-Referentin. Bei Ryf erwarten Nachwuchskräfte jedoch eine faire Bezahlung, Provisionszahlungen sowie erstklassige Weiterbildung. "Bei uns kann man innerhalb weniger Jahre zur Salonleitung aufsteigen oder international als gefragter Fachtrainer arbeiten", so von Loesch.
Azubi-Marketing: passgenau, einfach, authentisch
AZUBIYO vereint eine klassische Stellenbörse mit dem Prinzip des passgenauen Matchings von Unternehmen und Schülern. Mit Hilfe eines Berufswahltests werden die Angaben der Ausbildungsinteressenten zu Schulnoten, Stärken und Wünschen mit den konkreten Stellenanzeigen von Unternehmen abgeglichen. So wird den Schülern nicht nur ein Beruf, sondern auch gleich die passende Ausbildungsstelle in einem Unternehmen vorgeschlagen. Dieser Ansatz überzeugte Ryf Coiffeur. "Unsere Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und verlangt ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Einsatz. Außerdem legen wir Wert auf gute Noten in Deutsch und Chemie - denn es gibt viel über Farben zu lernen. Mit AZUBIYO können wir die Bewerber nach unseren Kriterien und Anforderungen filtern und damit gezielter rekrutieren. Gleichzeitig sind die Interessenten besser darüber informiert, was eine Ausbildung bei uns beinhaltet", so Fabienne von Loesch. Mit Hilfe eines Erfahrungsberichts einer ehemaligen Auszubildenden auf dem Ausbilderprofil von Ryf Coiffeur wird das Angebot noch lebendiger und greifbarer. Beim Friseurunternehmen fand darüber hinaus sofort Anklang, in nur einer Stellenanzeige sämtliche Postleitzahlen der Standorte hinterlegen zu können. Eine enorme Arbeitserleichterung bei jährlich bis zu 80 Ausbildungsstellen in Deutschland und der Schweiz. Loesch weiter: "In naher Zukunft möchten wir AZUBIYO auch als Active Sourcing-Tool nutzen, um selbst aktiv zu werden und geeignete Kandidaten auf unsere Ausbildungsstellen aufmerksam zu machen."
Online-Recruiting: Zielgruppengerechte Azubi-Ansprache
Mit AZUBIYO erhalten Ausbildungsbetriebe wie Ryf Coiffeur nicht nur die Möglichkeit, junge und onlineaffine Zielgruppen zu erreichen, sondern auch standortübergreifend passende Nachwuchskräfte zu rekrutieren. "Die junge Generation der Digital Natives im Internet anzusprechen und damit ihrer mobilen und digitalen Lebensart gerecht zu werden - das war unser Ziel. Als moderner Handwerksbetrieb muss man diese Entwicklung mitgehen. Mit AZUBIYO fühlen wir uns jederzeit gut beraten und unterstützt, unsere Ansprechpartner gehen sehr detailliert vor, sind hilfsbereit und denken mit", resümiert Fabienne von Loesch.
"Wir freuen uns, dass sich mit Ryf Coiffeur ein Top-Unternehmen aus der internationalen Friseurbranche für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat", so Joachim Geitner, Geschäftsführer bei AZUBIYO. "Gerade das Friseurhandwerk gilt gemeinhin als wenig onlineaffin. Ryf Coiffeur hat jedoch erkannt, dass sich gerade hier eine große Chance für eine zielgruppengerechte Ansprache bietet. Doch das gilt sicher nicht nur für große Unternehmen wie Ryf Coiffeur - mit dem Matching-Verfahren von AZUBIYO erhalten auch Kleinbetriebe die Möglichkeit, gezielt Vakanzen zu besetzen."
Über AZUBIYO
Die AZUBIYO GmbH wurde von Florian Schardt und Joachim Geitner 2009 in München gegründet. Die Recruitingplattform mit 35.000 Ausbildungsplätzen und 1,2 Millionen monatlichen Nutzern bringt Schüler über ein wissenschaftlich fundiertes Matching-Verfahren mit den passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und Dualen Studienplätzen zusammen. Neben dem Stellenmarkt informiert das Startup zu allen Themen rund um Jobprofile, Berufswahl und Bewerbung in einem Blog. Downloadmaterial und Arbeitshefte für Schulen runden den integrativen Ansatz ab. Mit seinen Leistungen steht AZUBIYO für ein Plus an Qualität und passgenaue Ausbildungsvorschläge auf höchstem Niveau. Das Startup wurde deshalb 2011 von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten als "Ausgewählter Ort" ausgezeichnet.
AZUBIYO GmbH
Florian Schardt
Grafingerstraße 2
81677 München
089-41614-100
http://www.azubiyo.de/
Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Frederike Gasa
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
azubiyo@maisberger.com
089-41 95 99 10
www.maisberger.com
(Weitere interessante Dresden News & Dresden Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Online-Plattform ermöglicht passgenaue Rekrutierung von Nachwuchskräften
München, 06. Mai 2015 - Steigender Wettbewerb, sinkende Schülerzahlen und Fachkräftemangel machen auch vor der Friseurbranche nicht Halt. Um Schüler gezielt auf Ausbildungsmöglichkeiten hinzuweisen und die junge Zielgruppe passgenau im Internet zu erreichen, hat sich das renommierte Friseur-Unternehmen Ryf Coiffeur GmbH mit rund 90 Salons für eine Zusammenarbeit mit AZUBIYO entschieden. Die Recruiting-Plattform bietet eine intelligente Lösung, um die Sichtbarkeit auf dem Ausbildungsmarkt zu erhöhen und die passenden Auszubildenden für das Unternehmen zu finden.
Ryf Coiffeur GmbH: Ausbildung auf höchstem Niveau
1943 in Luzern, der Schweiz, gegründet, umfasst die internationale Ryf Coiffeur GmbH mit Hauptsitz in Hamburg heute rund 90 Salons in Deutschland und der Schweiz. Rund 600 Mitarbeiter vertreiben täglich die eigenen hochwertigen Produkte und arbeiten mit viel Leidenschaft und Handwerksgeschick daran, ihre Kunden glücklich zu machen. Bis heute steht Ryf für höchste Qualität im Friseurhandwerk. "Den hohen Qualitätsanspruch erreichen wir durch eine erstklassige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter", so Fabienne von Loesch, Marketing-Referentin bei Ryf Coiffeur GmbH. "Mit dem Ryf Junior College bieten wir ein mehrfach ausgezeichnetes Ausbildungssystem an, mit dem Azubis im ersten Lehrjahr bereits 40 zusätzliche Schulungstage neben der Berufsschule erhalten. Durch diese Zusatzausbildung arbeiten unsere Auszubildenden bereits nach dem ersten Lehrjahr direkt am Gast - auf Gesellen-Niveau und mit der Möglichkeit, wie unsere festangestellten Mitarbeiter Provisionen zu verdienen."
Auch für Ryf Coiffeur gestaltete sich die nachhaltige Rekrutierung von Auszubildenden schwierig. Jährlich gilt es, rund 80 Ausbildungsplätze zu besetzen - z.B. in Hamburg, Berlin, Dresden, Schwerin oder Oldenburg. "Unsere Branche kämpft neben den Auswirkungen des demografischen Wandels insbesondere mit ungerechtfertigten Vorurteilen wie einem niedrigen Lohnniveau oder fehlenden Aufstiegschancen", erklärt die Marketing-Referentin. Bei Ryf erwarten Nachwuchskräfte jedoch eine faire Bezahlung, Provisionszahlungen sowie erstklassige Weiterbildung. "Bei uns kann man innerhalb weniger Jahre zur Salonleitung aufsteigen oder international als gefragter Fachtrainer arbeiten", so von Loesch.
Azubi-Marketing: passgenau, einfach, authentisch
AZUBIYO vereint eine klassische Stellenbörse mit dem Prinzip des passgenauen Matchings von Unternehmen und Schülern. Mit Hilfe eines Berufswahltests werden die Angaben der Ausbildungsinteressenten zu Schulnoten, Stärken und Wünschen mit den konkreten Stellenanzeigen von Unternehmen abgeglichen. So wird den Schülern nicht nur ein Beruf, sondern auch gleich die passende Ausbildungsstelle in einem Unternehmen vorgeschlagen. Dieser Ansatz überzeugte Ryf Coiffeur. "Unsere Ausbildung ist sehr anspruchsvoll und verlangt ein hohes Maß an Lernbereitschaft und Einsatz. Außerdem legen wir Wert auf gute Noten in Deutsch und Chemie - denn es gibt viel über Farben zu lernen. Mit AZUBIYO können wir die Bewerber nach unseren Kriterien und Anforderungen filtern und damit gezielter rekrutieren. Gleichzeitig sind die Interessenten besser darüber informiert, was eine Ausbildung bei uns beinhaltet", so Fabienne von Loesch. Mit Hilfe eines Erfahrungsberichts einer ehemaligen Auszubildenden auf dem Ausbilderprofil von Ryf Coiffeur wird das Angebot noch lebendiger und greifbarer. Beim Friseurunternehmen fand darüber hinaus sofort Anklang, in nur einer Stellenanzeige sämtliche Postleitzahlen der Standorte hinterlegen zu können. Eine enorme Arbeitserleichterung bei jährlich bis zu 80 Ausbildungsstellen in Deutschland und der Schweiz. Loesch weiter: "In naher Zukunft möchten wir AZUBIYO auch als Active Sourcing-Tool nutzen, um selbst aktiv zu werden und geeignete Kandidaten auf unsere Ausbildungsstellen aufmerksam zu machen."
Online-Recruiting: Zielgruppengerechte Azubi-Ansprache
Mit AZUBIYO erhalten Ausbildungsbetriebe wie Ryf Coiffeur nicht nur die Möglichkeit, junge und onlineaffine Zielgruppen zu erreichen, sondern auch standortübergreifend passende Nachwuchskräfte zu rekrutieren. "Die junge Generation der Digital Natives im Internet anzusprechen und damit ihrer mobilen und digitalen Lebensart gerecht zu werden - das war unser Ziel. Als moderner Handwerksbetrieb muss man diese Entwicklung mitgehen. Mit AZUBIYO fühlen wir uns jederzeit gut beraten und unterstützt, unsere Ansprechpartner gehen sehr detailliert vor, sind hilfsbereit und denken mit", resümiert Fabienne von Loesch.
"Wir freuen uns, dass sich mit Ryf Coiffeur ein Top-Unternehmen aus der internationalen Friseurbranche für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat", so Joachim Geitner, Geschäftsführer bei AZUBIYO. "Gerade das Friseurhandwerk gilt gemeinhin als wenig onlineaffin. Ryf Coiffeur hat jedoch erkannt, dass sich gerade hier eine große Chance für eine zielgruppengerechte Ansprache bietet. Doch das gilt sicher nicht nur für große Unternehmen wie Ryf Coiffeur - mit dem Matching-Verfahren von AZUBIYO erhalten auch Kleinbetriebe die Möglichkeit, gezielt Vakanzen zu besetzen."
Über AZUBIYO
Die AZUBIYO GmbH wurde von Florian Schardt und Joachim Geitner 2009 in München gegründet. Die Recruitingplattform mit 35.000 Ausbildungsplätzen und 1,2 Millionen monatlichen Nutzern bringt Schüler über ein wissenschaftlich fundiertes Matching-Verfahren mit den passenden Arbeitgebern, Ausbildungsplätzen und Dualen Studienplätzen zusammen. Neben dem Stellenmarkt informiert das Startup zu allen Themen rund um Jobprofile, Berufswahl und Bewerbung in einem Blog. Downloadmaterial und Arbeitshefte für Schulen runden den integrativen Ansatz ab. Mit seinen Leistungen steht AZUBIYO für ein Plus an Qualität und passgenaue Ausbildungsvorschläge auf höchstem Niveau. Das Startup wurde deshalb 2011 von der Standortinitiative "Deutschland - Land der Ideen" unter der Schirmherrschaft des Bundespräsidenten als "Ausgewählter Ort" ausgezeichnet.
AZUBIYO GmbH
Florian Schardt
Grafingerstraße 2
81677 München
089-41614-100
http://www.azubiyo.de/
Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Frederike Gasa
Claudius-Keller-Str. 3c
81669 München
azubiyo@maisberger.com
089-41 95 99 10
www.maisberger.com
(Weitere interessante Dresden News & Dresden Infos gibt es hier.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Ryf Coiffeur GmbH setzt auf AZUBIYO" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Saarbrücken 2015: Demo Bunt statt braun 2015
| Berlin 2001: Loveparade 21. Juli 2001 - part 1/2
| Berlin 2006: Loveparade 2006 - Opening and Live Set ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
IRONMAN 70.3 Middle East Championship Bahrain (PR-Gateway, Freitag, 24. November 2017) (Mynewsdesk) Am 25. November 2017 startet vor der beeindruckenden Skyline Manamas zum dritten Mal die Ironman 70.3 Middle East Championship. Mit am Start ist das vor zwei Jahren gegründete Bahrain Endurance 13 Triathlon Team. Sport wird im Königreich zwischen den Meeren von höchster Stelle gefördert.
24.11.2017
Das Königreich Bahrain fasziniert seine Besucher mit der spannenden Begegnung von Tradition und Moderne, die sich auch in der aufstrebenden Triathlon- un ...
Ryf Coiffeur GmbH setzt auf AZUBIYO (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Online-Plattform ermöglicht passgenaue Rekrutierung von Nachwuchskräften
München, 06. Mai 2015 - Steigender Wettbewerb, sinkende Schülerzahlen und Fachkräftemangel machen auch vor der Friseurbranche nicht Halt. Um Schüler gezielt auf Ausbildungsmöglichkeiten hinzuweisen und die junge Zielgruppe passgenau im Internet zu erreichen, hat sich das renommierte Friseur-Unternehmen Ryf Coiffeur GmbH mit rund 90 Salons für eine Zusammenarbeit mit AZUBIYO entschieden. Die Recruiting-Plattform biete ...
inkassolution etabliert die schlaue Art zu mahnen (Freie-PM.de, Montag, 06. Juli 2015) Die inkassolution GmbH erfreut sich in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland einer durchschnittlichen Kundenzufriedenheit von 98,9 Prozent. Eine Umfrage belegt dies für die Kunden der inkassolution GmbH und deren Kunden, die verzögert Rechnungen beglichen haben. Das telefonisch über +41 (0) 800 43 4444 oder über www.inkassolution.ch erreichbare Team der inkassolution GmbH sieht sein Engagement bestätigt, dass Kompetenz dicht mit einem hervorragen ...
Werbung bei News-Central.de: |
Ryf Coiffeur GmbH setzt auf AZUBIYO |
|
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|
|
|