News - Central | Alle News  News - Central | Lexikon  News - Central | Web_Links  News - Central | Impressum  News - Central | AGB  Mitteilung zu News - Central senden

News Portale @ News Central - News Center & News Guide

Suche:  
 News Portale @ News-Central.de <- Startseite   Einloggen oder Neu anmelden    
Neueste
Top-News
@ N-C.de:
Foto: Tier-Friedhof.Net Screenshot.
AHA! Nachhilfe in Bremen: Vertrautheit und Vertrauen bringen den Lernerfolg!
Screenshot LandLeben-Infos.de
Sünde beichten auf Wir-beichten.de!
TreppenSteiger - eine Alternative zum TreppenLift!
News - Central / Who's Online Who's Online
Zur Zeit sind 598 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Hauptmenü Hauptmenü
News-Central - Services
- News-Central - News
- News-Central - Links
- News-Central - Lexikon
- News-Central - Kalender
- News-Central - Testberichte
- News-Central - Seiten Suche

Redaktionelles
- Alle News-Central News
- News-Central Rubriken
- Top 5 bei News-Central
- Web Infos & Tipps

Mein Account
- Log-In @ News-Central
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ News-Central
- Account löschen

Interaktiv
- News-Central Link senden
- News-Central Event senden
- News-Central Testbericht senden
- News-Central Frage stellen
- News-Central News mitteilen
- News-Central Hinweise geben
- News-Central Erfahrungen posten
- Feedback geben
- Kontakt
- Seite weiterempfehlen

Community
- News-Central Mitglieder
- News-Central Gästebuch

Information
- News-Central Impressum
- News-Central AGB & Datenschutz
- News-Central FAQ/ Hilfe
- News-Central Statistiken
- News-Central Werbung

News - Central / Languages Languages
Sprache für das Interface auswählen


News - Central - News Center & News Guide !

News - Central News:  brainLight goes Facebook

Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de


News-Central Infos Freie-PM.de: brainLight baut auch 2015 seine Social Media-Aktivitäten weiter aus

Nachdem brainLight die Markenwebsite brainlight.de (http://www.brainlight.de) aufgefrischt hat und im letzten Jahr einen Corporate Blog freischaltete, treibt das Unternehmen aus Goldbach bei Aschaffenburg die Social Media Integration weiter voran. Mit seinem Facebook-Engagement (https://www.facebook.com/pages/brainLight-GmbH/849551641802745) will brainLight die Kommunikation mit Kunden und Fans sowie die Markenkampagne "Digitale Balance mit brainLight" online weiter ausbauen.
Aus heutiger Sicht ist es schwer zu glauben, dass die digitale Vernetzung der Welt vor gerade etwas mehr als 20 Jahren begann. Jeden Tag wird die Welt ein bisschen digitaler. Diese zunehmende Digitalisierung stellt auch an Markenverantwortliche und Werbetreibende völlig neue Anforderungen. Das Internet und insbesondere soziale Netzwerke sind heute fester Bestandteil im Leben vieler Menschen.
Die Präsenz in den Social Media ist mittlerweile für jedes Unternehmen ein Thema. Um nicht nur mitzuhalten, sondern die neue Medien-Welt auch aktiv zu nutzen, brauchen Unternehmen Mitarbeitende mit einem erneuerten "Skill-Set" - Spezialwissen für die digitale Gegenwart und Zukunft. Exzellenz im Social Media-Bereich wird zum Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor. Social Media ist bereits ein gleichberechtigter Teil im Kommunikationsmix. Ein wichtiges Ziel ist die weitere Integration in die Unternehmensbereiche, wobei auch im Jahr 2015 soziale Netzwerke zunehmend stärkeren Einfluss auf die Strategie vieler Unternehmen nehmen. Facebook und andere Social-Media-Angebote sollen nicht nur die Kommunikations- und PR-Abteilungen, sondern auch andere Bereiche wie z.B. den Kundenservice und Vertrieb effizienter machen.
Im Rahmen der digitalen Strategieentwicklung 2014 und Agenda wurde bei brainLight auch eine erweiterte Social Media-Strategie entwickelt. Ein Aspekt ist die aktive Nutzung von Social Media-Plattformen wie z.B. Facebook neben Xing und Bibago, da brainLight aktiv Einfluss auf die Kommunikation im Netz nehmen möchte. Facebook ist mit seinen weltweit mittlerweile ca. 900 Millionen Usern die mit Abstand größte Internet Community, die dabei ist, alle übrigen sozialen Netzwerke zu verdrängen. Die digitale Agenda mit dem dazugehörigen Reifemodell führt von der Inspiration und Orientierung über Information und Kommunikation hin zu den Stufen Transaktion und Integration. Ein wesentliches Ziel ist es dabei Content mit der Marke zu verknüpfen und Multiplikatoren zu finden.
Die brainLight GmbH möchte die digitalen Technologien nutzen um ihre Message noch effektiver in die Welt zu tragen. Disruptive Technologien verändern das persönliche und somit auch das geschäftliche Leben. Diese Technologien enthalten Innovationen, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängen wird. Marketing ist heute komplexer denn je, hat aber auch noch nie so viele Möglichkeiten geboten. Und Kommunikation war nie spannender, aufregender und herausfordernder als heute. Aber, die Anforderungen an Know-how, Set-up und Professionalität sind höher denn je.
Letztlich ist und bleibt Social Media ein kulturelles Phänomen, das sich nicht allein durch Technik in den Griff bekommen lässt. Nur wenn das Top-Management bereit ist, den Wandel zu unterstützen und anzutreiben, kann die Kommunikation auf eine neue Ebene gehoben werden und die Bereitschaft der Mitarbeiter zu Veränderungen erzielt werden. Social Media ist allerdings ein komplexes System, was es auch so schwer macht, Grenzen zu erkennen und Chancen zu sehen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Technologie ist nur ein Auslöser, am Ende geht es um die Unternehmenskultur, ohne die sich kein Erfolg einstellt. Es ist von entscheidender Bedeutung, das richtige Bewusstsein und eine Vertrauensstruktur zu schaffen, innerhalb derer sich soziale Aktivitäten entwickeln können. Aufgrund des Potenzials der sozialen Medien werden sich Unternehmen wohl zu "grenzenlosen Unternehmen" entwickeln. Im Kern geht es um eine vollständige Umkehrung der bisherigen Funktionsweise der Unternehmen - nicht mehr von oben nach unten, sondern von unten aus.
Verantwortlich für das Social Media-Projekt "brainLight goes Facebook" ist eine Bachelorandin, die ihr Praxissemester bei der brainLight GmbH absolviert. Sie wird auch die Betreuung der Plattform übernehmen. Denn man darf über den Hype nicht vergessen, dass dahinter immer noch solide Projektarbeit stehen muss. Die Facebook Firmenseite soll als Kommunikations- und Marketing-Instrument genutzt werden, denn erfolgreiches Marketing holt die Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten. Vor allem die Marke brainLight soll besser erlebbar gemacht werden und neue Kundengruppen erschlossen werden. Die Content Strategie wird zum Zentrum von Content Marketing, Social Media sowie Online Marketing, PR und SEO, die symbiotisch verbunden sind. Unter dem Gesichtspunkt Traffic-Aufbau gewinnen Facebook & Co. immer größere Bedeutung. Durch das Teilen, Liken oder Kommentieren werden soziale Signale erzeugt, die zunehmend das Ranking der Website in den Suchmaschinen positiv beeinflussen. In Zeiten des Omnichannel interessiert der Kanal nicht mehr, stattdessen interessiert den User immer mehr der Content. Die Welt braucht definitiv nicht mehr Content, sondern sie braucht noch viel "guten" Content.
Dass sich Content Marketing und Social Media Marketing, online verbinden lassen, ist kein Geheimnis. Das wesentliche Ziel des Content Marketings ist es, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und sie in relevanten Zielgruppen zu verbreiten, um sich hinsichtlich verschiedener Aspekte zu positionieren. Inhalte im Sinne des Content Marketings können z.B. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder (Info-)Grafiken sein. Content ist also der universelle Bestandteil der Kommunikation.
Ein Ziel des Social Media Marketings ist es, Unternehmen, Know-how und Angebote in einer relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und durch Kommunikation ein Bild des Unternehmens zur transportieren, bzw. sich ebenfalls in der Zielgruppe zu positionieren. Die Ziele liegen also eng beieinander und so lassen sich Synergien hervorragend nutzen. Ein Element, welches beiden Kanälen gemein ist, ist der Unternehmensblog. Bei der inhaltlichen Ausgestaltung sollten beide also zusammenarbeiten. Man braucht also vor allem eine holistische Sicht über alle möglichen Touch Points, um effektiv zu kommunizieren und Einfluss auf alle Bereiche zu bekommen.
Bei solch einem Social Media Plattform-Projekt sollte man daher stets prüfen, ob ausreichende finanzielle, personelle und zeitliche Ressourcen vorhanden sind. Denn auch eine anscheinend überschaubare Aktivität wie ein Unternehmensprofil auf Xing ist aufwändiger, als man vielleicht denkt. Im Vordergrund sollte jedoch die Frage stehen, was man eigentlich mit dem Engagement bzw. der Kommunikation erzielen will. Wenn man diese Punkte zufriedenstellend geklärt hat, kann man sich mit Zielgruppen, Themen, Formaten und passenden Plattformen auseinandersetzen.
Das Vorgehen bezüglich der zu transportierenden bzw. zu kommunizierenden Markenkampagne sieht wie folgt aus:
- Definieren der "Story", welche die Leitidee ist und mit der Marke übereinstimmt: "Balance und Glück auch in einer digitalisierten Welt mit brainLight finden". Die Kunst ist, in der Story die Interessen der Bezugsgruppen und die des eigenen Unternehmens zu vereinigen.
- Aus dieser Leitidee werden "Themen" entwickelt. Man lässt sich von der Idee bzw. von der Story leiten. Die wichtigste Frage hierbei ist: Dient das Thema der Story?
- Die Protagonisten sind das, was einer Geschichte das Leben verleiht. Man muss wissen über wen oder was man spricht.
- Mit den Formaten wird es konkret. Denn hier beginnt die eigentliche Inszenierung. Denn sie können die Themen und Protagonisten immer wieder neu in Szene setzen. Die Story bleibt die gleiche. Auch die Botschaften verändern sich nicht. Aber man variiert in der Übermittlung.
- Und ganz am Schluss kommt die Kanalauswahl. Sie spielt eben keine zentrale Bedeutung mehr. Es ist nur die Distribution. Und das Schöne ist: Es kostet nicht mehr, wenn man einen guten Content über 20 Kanäle streut, als wenn man es nur über einen tun. Damit muss man auch nicht mehr groß überlegen, über welchen Kanal man am besten die Zielgruppen erreicht.

Die Social Media-Governance bei brainLight im Rahmen des zugrundeliegenden wert- und zielorientierten Ansatzes besteht aus folgenden Elementen:
- Alle Aktivitäten im Social Web werden überwacht und vor allem inhaltlich ausgewertet, was u.a. dem Erkennen möglicher kommunikativer Krisen und des Erfolgs dient.
- Es werden alle Mitarbeiter geschult, die sich an den Social Media-Aktivitäten mit eigenem Content beteiligen möchten und ohne Freigabe durch die Unternehmenskommunikation darf keine Plattform bespielt werden.
- Hilfreich ist allgemein die Erstellung eines Kommunikationsplans und PR-Konzepts für die jeweilige Plattform.

Die brainLight GmbH vertritt die Sichtweise, dass die Interaktion mit den Fans, bzw. den Besuchern wichtiger ist, als das Wachstum der entsprechenden Plattformseite. Deshalb wird auch ein Schwerpunkt auf der Veranstaltung von Wettbewerben liegen, wobei die Preise sowohl virtueller als auch materieller Natur sein können. Allerdings wird die Alltagsarbeit darin bestehen auf die User-Kommentare und -Anfragen zeitnah zu reagieren. Vor allem wird die Plattformseite nicht nach nur wenigen Wochen verwaisen, weil man sich nicht mehr darum kümmert bzw. kümmern konnte. Dazu muss man sich allgemein klar machen, wann, wie oft und von wem die Seite gepflegt wird. In der Tat besitzen bisher nur wenige kleine und mittelständige Unternehmen die Kapazitäten, dass Mitarbeiter für die Pflege der Social Media-Kanäle täglich die nötige Zeit einsetzen können. Die brainLight GmbH stellt deshalb ihren Mitarbeitern bewusst die notwendige Zeit zur Verfügung.
Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystemdes Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".
brainLight GmbH
Jost Sagasser
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
jost.sagasser@brainlight.de
06021-5907-13
http://www.brainlight.de

(Weitere interessante Podcast News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


brainLight baut auch 2015 seine Social Media-Aktivitäten weiter aus

Nachdem brainLight die Markenwebsite brainlight.de (http://www.brainlight.de) aufgefrischt hat und im letzten Jahr einen Corporate Blog freischaltete, treibt das Unternehmen aus Goldbach bei Aschaffenburg die Social Media Integration weiter voran. Mit seinem Facebook-Engagement (https://www.facebook.com/pages/brainLight-GmbH/849551641802745) will brainLight die Kommunikation mit Kunden und Fans sowie die Markenkampagne "Digitale Balance mit brainLight" online weiter ausbauen.
Aus heutiger Sicht ist es schwer zu glauben, dass die digitale Vernetzung der Welt vor gerade etwas mehr als 20 Jahren begann. Jeden Tag wird die Welt ein bisschen digitaler. Diese zunehmende Digitalisierung stellt auch an Markenverantwortliche und Werbetreibende völlig neue Anforderungen. Das Internet und insbesondere soziale Netzwerke sind heute fester Bestandteil im Leben vieler Menschen.
Die Präsenz in den Social Media ist mittlerweile für jedes Unternehmen ein Thema. Um nicht nur mitzuhalten, sondern die neue Medien-Welt auch aktiv zu nutzen, brauchen Unternehmen Mitarbeitende mit einem erneuerten "Skill-Set" - Spezialwissen für die digitale Gegenwart und Zukunft. Exzellenz im Social Media-Bereich wird zum Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor. Social Media ist bereits ein gleichberechtigter Teil im Kommunikationsmix. Ein wichtiges Ziel ist die weitere Integration in die Unternehmensbereiche, wobei auch im Jahr 2015 soziale Netzwerke zunehmend stärkeren Einfluss auf die Strategie vieler Unternehmen nehmen. Facebook und andere Social-Media-Angebote sollen nicht nur die Kommunikations- und PR-Abteilungen, sondern auch andere Bereiche wie z.B. den Kundenservice und Vertrieb effizienter machen.
Im Rahmen der digitalen Strategieentwicklung 2014 und Agenda wurde bei brainLight auch eine erweiterte Social Media-Strategie entwickelt. Ein Aspekt ist die aktive Nutzung von Social Media-Plattformen wie z.B. Facebook neben Xing und Bibago, da brainLight aktiv Einfluss auf die Kommunikation im Netz nehmen möchte. Facebook ist mit seinen weltweit mittlerweile ca. 900 Millionen Usern die mit Abstand größte Internet Community, die dabei ist, alle übrigen sozialen Netzwerke zu verdrängen. Die digitale Agenda mit dem dazugehörigen Reifemodell führt von der Inspiration und Orientierung über Information und Kommunikation hin zu den Stufen Transaktion und Integration. Ein wesentliches Ziel ist es dabei Content mit der Marke zu verknüpfen und Multiplikatoren zu finden.
Die brainLight GmbH möchte die digitalen Technologien nutzen um ihre Message noch effektiver in die Welt zu tragen. Disruptive Technologien verändern das persönliche und somit auch das geschäftliche Leben. Diese Technologien enthalten Innovationen, die eine bestehende Technologie, ein bestehendes Produkt oder eine bestehende Dienstleistung möglicherweise vollständig verdrängen wird. Marketing ist heute komplexer denn je, hat aber auch noch nie so viele Möglichkeiten geboten. Und Kommunikation war nie spannender, aufregender und herausfordernder als heute. Aber, die Anforderungen an Know-how, Set-up und Professionalität sind höher denn je.
Letztlich ist und bleibt Social Media ein kulturelles Phänomen, das sich nicht allein durch Technik in den Griff bekommen lässt. Nur wenn das Top-Management bereit ist, den Wandel zu unterstützen und anzutreiben, kann die Kommunikation auf eine neue Ebene gehoben werden und die Bereitschaft der Mitarbeiter zu Veränderungen erzielt werden. Social Media ist allerdings ein komplexes System, was es auch so schwer macht, Grenzen zu erkennen und Chancen zu sehen, um fundierte Entscheidungen zu treffen. Die Technologie ist nur ein Auslöser, am Ende geht es um die Unternehmenskultur, ohne die sich kein Erfolg einstellt. Es ist von entscheidender Bedeutung, das richtige Bewusstsein und eine Vertrauensstruktur zu schaffen, innerhalb derer sich soziale Aktivitäten entwickeln können. Aufgrund des Potenzials der sozialen Medien werden sich Unternehmen wohl zu "grenzenlosen Unternehmen" entwickeln. Im Kern geht es um eine vollständige Umkehrung der bisherigen Funktionsweise der Unternehmen - nicht mehr von oben nach unten, sondern von unten aus.
Verantwortlich für das Social Media-Projekt "brainLight goes Facebook" ist eine Bachelorandin, die ihr Praxissemester bei der brainLight GmbH absolviert. Sie wird auch die Betreuung der Plattform übernehmen. Denn man darf über den Hype nicht vergessen, dass dahinter immer noch solide Projektarbeit stehen muss. Die Facebook Firmenseite soll als Kommunikations- und Marketing-Instrument genutzt werden, denn erfolgreiches Marketing holt die Menschen dort ab, wo sie sich aufhalten. Vor allem die Marke brainLight soll besser erlebbar gemacht werden und neue Kundengruppen erschlossen werden. Die Content Strategie wird zum Zentrum von Content Marketing, Social Media sowie Online Marketing, PR und SEO, die symbiotisch verbunden sind. Unter dem Gesichtspunkt Traffic-Aufbau gewinnen Facebook & Co. immer größere Bedeutung. Durch das Teilen, Liken oder Kommentieren werden soziale Signale erzeugt, die zunehmend das Ranking der Website in den Suchmaschinen positiv beeinflussen. In Zeiten des Omnichannel interessiert der Kanal nicht mehr, stattdessen interessiert den User immer mehr der Content. Die Welt braucht definitiv nicht mehr Content, sondern sie braucht noch viel "guten" Content.
Dass sich Content Marketing und Social Media Marketing, online verbinden lassen, ist kein Geheimnis. Das wesentliche Ziel des Content Marketings ist es, qualitativ hochwertige Inhalte zu erstellen und sie in relevanten Zielgruppen zu verbreiten, um sich hinsichtlich verschiedener Aspekte zu positionieren. Inhalte im Sinne des Content Marketings können z.B. Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder (Info-)Grafiken sein. Content ist also der universelle Bestandteil der Kommunikation.
Ein Ziel des Social Media Marketings ist es, Unternehmen, Know-how und Angebote in einer relevanten Zielgruppe bekannt zu machen und durch Kommunikation ein Bild des Unternehmens zur transportieren, bzw. sich ebenfalls in der Zielgruppe zu positionieren. Die Ziele liegen also eng beieinander und so lassen sich Synergien hervorragend nutzen. Ein Element, welches beiden Kanälen gemein ist, ist der Unternehmensblog. Bei der inhaltlichen Ausgestaltung sollten beide also zusammenarbeiten. Man braucht also vor allem eine holistische Sicht über alle möglichen Touch Points, um effektiv zu kommunizieren und Einfluss auf alle Bereiche zu bekommen.
Bei solch einem Social Media Plattform-Projekt sollte man daher stets prüfen, ob ausreichende finanzielle, personelle und zeitliche Ressourcen vorhanden sind. Denn auch eine anscheinend überschaubare Aktivität wie ein Unternehmensprofil auf Xing ist aufwändiger, als man vielleicht denkt. Im Vordergrund sollte jedoch die Frage stehen, was man eigentlich mit dem Engagement bzw. der Kommunikation erzielen will. Wenn man diese Punkte zufriedenstellend geklärt hat, kann man sich mit Zielgruppen, Themen, Formaten und passenden Plattformen auseinandersetzen.
Das Vorgehen bezüglich der zu transportierenden bzw. zu kommunizierenden Markenkampagne sieht wie folgt aus:
- Definieren der "Story", welche die Leitidee ist und mit der Marke übereinstimmt: "Balance und Glück auch in einer digitalisierten Welt mit brainLight finden". Die Kunst ist, in der Story die Interessen der Bezugsgruppen und die des eigenen Unternehmens zu vereinigen.
- Aus dieser Leitidee werden "Themen" entwickelt. Man lässt sich von der Idee bzw. von der Story leiten. Die wichtigste Frage hierbei ist: Dient das Thema der Story?
- Die Protagonisten sind das, was einer Geschichte das Leben verleiht. Man muss wissen über wen oder was man spricht.
- Mit den Formaten wird es konkret. Denn hier beginnt die eigentliche Inszenierung. Denn sie können die Themen und Protagonisten immer wieder neu in Szene setzen. Die Story bleibt die gleiche. Auch die Botschaften verändern sich nicht. Aber man variiert in der Übermittlung.
- Und ganz am Schluss kommt die Kanalauswahl. Sie spielt eben keine zentrale Bedeutung mehr. Es ist nur die Distribution. Und das Schöne ist: Es kostet nicht mehr, wenn man einen guten Content über 20 Kanäle streut, als wenn man es nur über einen tun. Damit muss man auch nicht mehr groß überlegen, über welchen Kanal man am besten die Zielgruppen erreicht.

Die Social Media-Governance bei brainLight im Rahmen des zugrundeliegenden wert- und zielorientierten Ansatzes besteht aus folgenden Elementen:
- Alle Aktivitäten im Social Web werden überwacht und vor allem inhaltlich ausgewertet, was u.a. dem Erkennen möglicher kommunikativer Krisen und des Erfolgs dient.
- Es werden alle Mitarbeiter geschult, die sich an den Social Media-Aktivitäten mit eigenem Content beteiligen möchten und ohne Freigabe durch die Unternehmenskommunikation darf keine Plattform bespielt werden.
- Hilfreich ist allgemein die Erstellung eines Kommunikationsplans und PR-Konzepts für die jeweilige Plattform.

Die brainLight GmbH vertritt die Sichtweise, dass die Interaktion mit den Fans, bzw. den Besuchern wichtiger ist, als das Wachstum der entsprechenden Plattformseite. Deshalb wird auch ein Schwerpunkt auf der Veranstaltung von Wettbewerben liegen, wobei die Preise sowohl virtueller als auch materieller Natur sein können. Allerdings wird die Alltagsarbeit darin bestehen auf die User-Kommentare und -Anfragen zeitnah zu reagieren. Vor allem wird die Plattformseite nicht nach nur wenigen Wochen verwaisen, weil man sich nicht mehr darum kümmert bzw. kümmern konnte. Dazu muss man sich allgemein klar machen, wann, wie oft und von wem die Seite gepflegt wird. In der Tat besitzen bisher nur wenige kleine und mittelständige Unternehmen die Kapazitäten, dass Mitarbeiter für die Pflege der Social Media-Kanäle täglich die nötige Zeit einsetzen können. Die brainLight GmbH stellt deshalb ihren Mitarbeitern bewusst die notwendige Zeit zur Verfügung.
Seit 1988 vertreibt die brainLight GmbH ganzheitliche Entspannungssysteme. Zusätzlich veranstaltet das Unternehmen Seminare, vermittelt Wellness-Konzepte, baut Entspannungsstudios auf und produziert Tonträger. Auf zahlreichen Messen, Kongressen und Firmen-Events ist die brainLight GmbH mit Wellness-Lounges vertreten. Das brainLight-System wurde 2014 zum 3. Mal in Folge mit dem begehrten Plus X Award ausgezeichnet. Damit ist es Tiefenentspannungssystemdes Jahres 2012, 2013 und 2014, und wurde von der Fachjury jeweils prämiert als "Bestes Produkt des Jahres".
brainLight GmbH
Jost Sagasser
Hauptstr. 52
63773 Goldbach
jost.sagasser@brainlight.de
06021-5907-13
http://www.brainlight.de

(Weitere interessante Podcast News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"brainLight goes Facebook" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden

Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

Laura Pausini: Frasi a metà (Official Video)

Laura Pausini: Frasi a metà (Official Video)
Umstrittene Präsidentenwahl am 20. Mai in Venezuela

Umstrittene Präsidentenwahl am 20. Mai in Venezuela
Budapester Büro der Soros-Stiftung geschlossen

Budapester Büro der Soros-Stiftung geschlossen

Alle Web-Video-Links bei News-Central.de: News-Central.de Web-Video-Verzeichnis



Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Saftorangen Zur Zeit im Angebot bei Famila: Ägyptische Saftorangen "Valencia". Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)

 Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen. Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)

 Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro) Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro 4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)

 Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen. Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)

 Doña María Mole Gewürzpaste Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas. Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen. B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)

Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren:

 Suchmaschinenoptimierung (SEO) Manager (PR-Gateway, Freitag, 26. April 2024)
Was macht eigentlich ein SEO-Manager wie Daniel Görs?

Ein SEO-Manager wie Diplom-Sozialwirt Daniel Görs ist für die Planung, Umsetzung und Optimierung von Maßnahmen im Bereich der Suchmaschinenoptimierung (SEO) verantwortlich, um die Sichtbarkeit einer Website in den Suchergebnissen zu verbessern.



Hier sind 16 Bereiche des SEO-Managements, d ...

 Schnelle Orientierung in allen drängenden Energiefragen: ECG Akademie bündelt Expertenwissen (PR-Gateway, Dienstag, 23. April 2024)
ECG Akademie macht Expertenwissen schneller einer breiteren Zielgruppe zugänglich

Kehl, 23. April 2024. Die europaweit führende Energieberatung ECG Energie Consulting GmbH aus Kehl hat jetzt ihre ECG Akademie gestartet, die online unter www.energie-consulting.com/akademie/ erreichbar ist. Die ECG Akademie richtet sich mit einem modularen Angebot an Webinaren, Online-Schulungen und Workshops direkt an Entscheider i ...

 simvalley MOBILE Mobiler KI-Echtzeit-Sprachübersetzer TTL-136 (PR-Gateway, Montag, 08. April 2024)
In bis zu 136 Sprachen übersetzen lassen - mit ChatGPT-Assistent

- WLAN für Echtzeit-Übersetzung zwischen 136 Sprachen, mit ChatGPT-Assistent

- Online-Übersetzung von 136 Sprachen, Offline-Übersetzung zwischen 10 Sprachen

- IPS-Touchscreen-Display mit intuitivem Menü

- 5-MP-Kamera zur Übersetzung von 46 Sprachen auf Anzeigen, Speisekarten u.v.m.

- Dual-Lautsprecher für Sprachausgabe und integrierter Währungs-Umrechner

- Ausdauernder Li-Ion- ...

 Kooperation zwischen Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt: Neue Veranstaltungsreihe (PR-Gateway, Mittwoch, 03. April 2024)
Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt Steinweg kooperieren mit neuer Veranstaltungsreihe

An Wolken lehn ich mich gegen den Regen. Ensemblemitglieder lesen und sprechen Texte von der berühmten Erfolgsschriftstellerin Mascha Kaleko - Hugendubel Frankfurt am Steinweg, Samstag, 06. April, 14 Uhr



Frankfurt am Main, 03.04. 2024 - Das Schauspiel Frankfurt und Hugendubel Frankfurt gehen eine spannende künstlerische Kooperation ein, um Literatur und Theater auf einzi ...

 Deutscher Spezialist für Embedded Systeme stellt neue Prototyping-Plattform SaLTShaker vor (PR-Gateway, Dienstag, 26. März 2024)


embedded brains hat einige Neuigkeiten für die embedded world (9. bis 11. April 2024) in Nürnberg im Gepäck. Der deutsche Spezialist für Embedded-Systeme stellt in Halle 4, Stand 4-429 erstmals SaLTShaker vor, eine flexible Prototyping-Plattform, die speziell für die schnelle Entwicklung und das Prototyping von Embedded-Systemen konzipiert ist. Die leistungsfähige Rapid-Prototyping-Entwicklungsplattform zeichnet sich durch ihre Erweiterbarkeit mit vielfältigen Modulen aus. Diese Mod ...

 Guangming Science City Forum-2023 wird in Shenzhen eröffnet (jacksmiths, Samstag, 29. April 2023)
Am 27. April wurde das erste Guangming Science City Forum-2023 im Shenzhen Guangming Valley International Conference Center eröffnet. Das zweitägige Forum steht unter dem Motto „Guangming - Building Dreams for the Future" (Guangming - Träume für die Zukunft schaffen) und steht unter dem Jahresmotto „Creating visions" (Visionen schaffen), "Setting sail" (Segel setzen) und „Pursing dreams" (Träume verfolgen). Das Forum hat die Form „1+9+3" und bringt hochkarätige intellektuelle Ressourcen aus dem ...

 Zinserhöhung und Insolvenzen (SofW, Freitag, 17. Februar 2023)
Kurzmeldungen:
North Channel Bank insolvent, Silvergate Capital kurz vor der Pleite. Solarauto-Desaster: Lightyear ist genauso insolvent wie Sono Motors.
Personalabbau im großen Stil und das im Silicon Valley:
Allein im Januar '23 wurden bereits 60 000 Stellen bei den großen Techies gestrichen. Google soll nun laut Hedgefondsmanager Chris Hohn weitere 28000 Mitarbeiter entlassen.

Zinserhöhungen sind ausgemachte Sache
Trotz der Meldung von Lael Brainard ...

 Studie: Liquid Ecstasy könnte dem Gehirn schaden (svenachen, Freitag, 18. März 2022)
Forscher haben festgestellt, dass ein regelmäßiger GHB-Missbrauch mit Veränderungen des Gehirns einhergeht. Betroffen sind vor allem Personen, die durch eine zu hohe Dosierung der Droge ins Koma fallen. Die Folgen zeigen sich vor allem im Lang- und Kurzzeitgedächtnis, dem IQ, dem Stressniveau und der Anfälligkeit für Angstzustände.

GHB, auch bekannt als „Liquid Ecstasy“, ist ein Beruhigungsmittel für das zentrale Nervensystem, das auch als Partydroge verwendet wird. Es erzeugt ein ...

 Jens Schwamborn Interview: Developing drugs for Parkinson\'s with mini-brains (prmaximus, Mittwoch, 15. September 2021)
Jens Schwamborn and his partner Javier Jarazo founded OrganoTherapeutics, an offshoot of the University of Luxembourg / Luxembourg Centre for Systems Biomedicine (LCSB). The two scientists are developing 3-D mini-brains specifically for the midbrain from stem cells of people with Parkinson's disease. The mini-brains used are intended to help in the development and research of new drugs for Parkinson's.

We wanted to know more and a ...

 Organo Therapeutics mit SLAS New Product Award ausgezeichnet (prmaximus, Mittwoch, 15. September 2021)
Jens Schwamborn und Javier Jarazo von Organo Therapeutics gelang durch die Auszeichnung mit dem SLAS New Product Award für ihre Forschung zur Herstellung von 3D-Hirnorganoiden ein neuer Meilenstein. Die beiden Wissenschaftler stellen spezifisch 3D-Hirnorganoiden aus Stammzellen von Parkinson Patienten für das Mittelhirn her, die bei der Entwicklung von neuen Medikamenten gegen Parkinson helfen. Dr. Jens Schwamborn ist Professor an der Un ...

Werbung bei News-Central.de:





brainLight goes Facebook

 
News - Central / Video Tipp @ News-Central.de Video Tipp @ News-Central.de

News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Verwandte Links Verwandte Links
· Mehr zu dem Thema News-Central Infos
· Nachrichten von News-Central


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema News-Central Infos:
ImmobilienScout24 startet eigenes News-Portal - "ImmobilienNews" sind online!


News - Central / Artikel Bewertung Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News - Central / Online Werbung Online Werbung

News - Central / Möglichkeiten Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden





Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2015!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php oder ultramode.txt direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

News Central: - News Portal.news Center & News Guide / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.

Web-Site Engine Code ist Copyright © 2003 by PHP-Nuke. PHP-Nuke ist Freie Software unter der GNU/GPL Lizenz.
Erstellung der Seite: 0,98 Sekunden