Who's Online
|
|
Zur Zeit sind Gäste und Mitglied(er) online. Sie sind ein anonymer Benutzer. Sie können sich hier anmelden
|
Online Werbung
|
|
Hauptmenü
|
|
Languages
|
|
Sprache für das Interface auswählen
|
| |
|
|
|
|
|
|
News - Central - News Center & News Guide !
Marketing Automation: DefShop & optivo beim E-Mail-Award 2015 platziert
Geschrieben am Montag, dem 06. Juli 2015 von News-Central.de
|
|
Freie-PM.de: Berlin, 28. April 2015 - Interessenten zu Kunden machen - und Kunden zu Stammkunden. Mit gezielten E-Mailings, die genau auf die Empfänger zugeschnitten sind, ist das möglich. Europas größter Online-Shop für Streetwear und Hip Hop-Bekleidung DefShop nutzt hierfür erfolgreich die Marketing Automation Suite der E-Mail- und Omnichannel-Plattform optivo® broadmail. So erfolgreich, dass sich nun DefShop und optivo auf dem DialogSummit 2015 im Rahmen des E-Mail-Awards in der Kategorie E-Mailing für gelungene Lifecycle-Marketing-Maßnahmen unter den sechs Top-Kampagnen platzieren konnten.
Das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt diente als glanzvolle Kulisse für die Award-Verleihung. Hier fand der diesjährige DialogSummit (www.dialogsummit.de) statt, das Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing. Mit der sehr guten Platzierung wurden die kreativen und effektiven Mail-Ideen von DefShop im Zusammenspiel mit der Marketing Automation Suite von optivo® broadmail honoriert. Thilo Schinke, Head of E-Mail-Marketing und Onsite bei DefShop, kommentiert: "Die Kampagnenautomation im Kundenlebenszyklus lässt sich mit optivo® broadmail einfach und effektiv umsetzen", sagte Thilo Schinke. "In Kombination mit unserem E-Commerce-Know-how konnten wir unsere Ziele nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen. Dass wir mit unseren Kampagnen zu den sechs Besten gehören, ist ein toller Ansporn, um auch zukünftig neue Perspektiven einzunehmen und unsere Sache gut zu machen."
Ulf Richter, Geschäftsführer von optivo, zu den Lifecycle-Marketing-Kampagnen: "Es freut mich sehr, dass wir mit optivo® broadmail ideale technische Voraussetzungen für DefShop geschaffen haben. Die Kampagnen zeigen deutlich, dass ein gezieltes E-Mail-Marketing zu bestimmten Ereignissen und Anlässen in der Inbox zum Öffnen und zum Lesen animiert - und die Nutzer zur Interaktion motiviert. Bei den DefShop-Kampagnen finde ich den ganzheitlichen Kampagnenansatz im Customer Lifecycle ganz besonders beeindruckend."
Die automatisierten und hochgradig individualisierten Maßnahmen umfassten insgesamt vier Segmente im Kundenlebenszyklus: eine Willkommensmail, eine Jubiläumsmail zum Jahrestag der ersten Kundenbestellung, zwei Geburtstagsmails und vier Community-Mails für das unternehmenseigene Bonusprogramm. Die Willkommensmail erzielte eine Öffnungsrate von 65 % sowie eine Click-to-Open-Rate von 34 %, wobei DefShop die Konversionsrate dank gezielter Designtests um ganze 180 % steigern konnte. Aber auch mit den Jubiläumsmails (Konversionsrate von 3 %) und den Geburtstagsmails erzielte DefShop eine durchschnittliche Öffnungsrate von 31 %, eine Click-to-Open-Rate von 13 % sowie eine Konversionsrate von 4 %. Ähnlich verhielt es sich mit den Community-Mails ("The Club Defanzy"): Diese erzielten Öffnungsraten von 27 % und Click-to-Open-Raten von 19 %.
Jede der Kampagnen lief dank optivo® broadmail nach der Initialisierung voll automatisiert und war daher denkbar einfach im Handling. Die vier Lifecycle-Marketing-Kampagnen zeichneten sich durch hervorragende Kennzahlen aus. Automatisiertes Kampagnen-Management bei gleichzeitiger Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse ist also kein Traum mehr - sondern bei DefShop und mit optivo bereits Wirklichkeit.
optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist in weiteren europäischen Märkten vertreten und gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet optivo seinen mehr als 1.000 Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group. Weitere Informationen unter www.optivo.de
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 (0)30.76 80 78-117
http://www.optivo.de
Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
Berlin, 28. April 2015 - Interessenten zu Kunden machen - und Kunden zu Stammkunden. Mit gezielten E-Mailings, die genau auf die Empfänger zugeschnitten sind, ist das möglich. Europas größter Online-Shop für Streetwear und Hip Hop-Bekleidung DefShop nutzt hierfür erfolgreich die Marketing Automation Suite der E-Mail- und Omnichannel-Plattform optivo® broadmail. So erfolgreich, dass sich nun DefShop und optivo auf dem DialogSummit 2015 im Rahmen des E-Mail-Awards in der Kategorie E-Mailing für gelungene Lifecycle-Marketing-Maßnahmen unter den sechs Top-Kampagnen platzieren konnten.
Das Steigenberger Airport Hotel in Frankfurt diente als glanzvolle Kulisse für die Award-Verleihung. Hier fand der diesjährige DialogSummit (www.dialogsummit.de) statt, das Forum für E-Mail- und Data-Driven-Marketing. Mit der sehr guten Platzierung wurden die kreativen und effektiven Mail-Ideen von DefShop im Zusammenspiel mit der Marketing Automation Suite von optivo® broadmail honoriert. Thilo Schinke, Head of E-Mail-Marketing und Onsite bei DefShop, kommentiert: "Die Kampagnenautomation im Kundenlebenszyklus lässt sich mit optivo® broadmail einfach und effektiv umsetzen", sagte Thilo Schinke. "In Kombination mit unserem E-Commerce-Know-how konnten wir unsere Ziele nicht nur erreichen, sondern sogar übertreffen. Dass wir mit unseren Kampagnen zu den sechs Besten gehören, ist ein toller Ansporn, um auch zukünftig neue Perspektiven einzunehmen und unsere Sache gut zu machen."
Ulf Richter, Geschäftsführer von optivo, zu den Lifecycle-Marketing-Kampagnen: "Es freut mich sehr, dass wir mit optivo® broadmail ideale technische Voraussetzungen für DefShop geschaffen haben. Die Kampagnen zeigen deutlich, dass ein gezieltes E-Mail-Marketing zu bestimmten Ereignissen und Anlässen in der Inbox zum Öffnen und zum Lesen animiert - und die Nutzer zur Interaktion motiviert. Bei den DefShop-Kampagnen finde ich den ganzheitlichen Kampagnenansatz im Customer Lifecycle ganz besonders beeindruckend."
Die automatisierten und hochgradig individualisierten Maßnahmen umfassten insgesamt vier Segmente im Kundenlebenszyklus: eine Willkommensmail, eine Jubiläumsmail zum Jahrestag der ersten Kundenbestellung, zwei Geburtstagsmails und vier Community-Mails für das unternehmenseigene Bonusprogramm. Die Willkommensmail erzielte eine Öffnungsrate von 65 % sowie eine Click-to-Open-Rate von 34 %, wobei DefShop die Konversionsrate dank gezielter Designtests um ganze 180 % steigern konnte. Aber auch mit den Jubiläumsmails (Konversionsrate von 3 %) und den Geburtstagsmails erzielte DefShop eine durchschnittliche Öffnungsrate von 31 %, eine Click-to-Open-Rate von 13 % sowie eine Konversionsrate von 4 %. Ähnlich verhielt es sich mit den Community-Mails ("The Club Defanzy"): Diese erzielten Öffnungsraten von 27 % und Click-to-Open-Raten von 19 %.
Jede der Kampagnen lief dank optivo® broadmail nach der Initialisierung voll automatisiert und war daher denkbar einfach im Handling. Die vier Lifecycle-Marketing-Kampagnen zeichneten sich durch hervorragende Kennzahlen aus. Automatisiertes Kampagnen-Management bei gleichzeitiger Berücksichtigung der individuellen Kundenbedürfnisse ist also kein Traum mehr - sondern bei DefShop und mit optivo bereits Wirklichkeit.
optivo ist einer der größten E-Mail- und Omnichannel-Marketing-Dienstleister in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin ist in weiteren europäischen Märkten vertreten und gehört zu den technologisch führenden Anbietern und Trendsettern in der Branche. optivo bietet Omnichannel-Lösungen und -Dienstleistungen für erfolgreiches Dialogmarketing via E-Mail, Mobile/SMS, Web, Social Media, Fax und Print. Das Portfolio reicht vom Versand von Newslettern und Kampagnenmails über Professional Services und Beratungsleistungen bis hin zu regelmäßigem Know-how-Transfer für eine effektive Kommunikation. Mit der Cloud-Software optivo® broadmail bietet optivo seinen mehr als 1.000 Kunden eine marktführende Lösung für automatisierte und Umsatz steigernde One-to-One-Dialoge. Seit 2013 ist optivo ein Unternehmen von Deutsche Post DHL Group. Weitere Informationen unter www.optivo.de
optivo GmbH
Harald Oberhofer
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49 (0)30.76 80 78-117
http://www.optivo.de
Pressekontakt:
ELEMENT C
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
c.hausel@elementc.de
089 - 720 137 20
http://www.elementc.de
(Weitere interessante News, Infos & Tipps können Sie auch gibt es hier nachlesen.)
Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!
|
Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht News-Central.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: News-Central.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen! |
"Marketing Automation: DefShop & optivo beim E-Mail-Award 2015 platziert" | Anmelden/Neuanmeldung | 0 Kommentare |
| Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich. |
|
|
Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden |
|
Diese Web-Videos bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Russ Tolman Band: \"Los Angeles\" (new song 2012)
| Juliane Werding: Am Tag, als Conny Kramer starb (19 ...
| Ricky Skaggs & The Whites: I wouldn\'t change you i ...
|
|
|
Diese Testberichte bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen!
(Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)
REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g):
In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren.
Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)
Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien.
Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)
Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch.
Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm.
( ... (KlausFPM, 20.2.2023)
Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft.
Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.
Saftorangen
Zur Zeit im Angebot bei Famila:
Ägyptische Saftorangen "Valencia".
Bitte beachten: Bei optimaler Reife ist das Verhältnis zwischen Süße und Säure besonders ausgew ... (Heinz-absolut-Berlin, 05.5.2021)
Badesalz AntiStress 1300g - Meersalz mit 100% natürlichem ätherischem Rosmarin- & Wacholderöl
Das Meersalz verbessert die Hautbeschaffenheit und hat auf den Körper eine positive Wirkung, es versorgt ihn mit notwendigen Makro-und Mikroelementen.
Das Badesalz ist reich ... (Bernd-Berlin-13189, 05.5.2021)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland (Metro)
Lamm-Hüfte tiefgefroren aus Neuseeland von der Metro
4 Stück á 175 g Stücke, ohne Fettdeckel, ohne Knochen, aeinzeln vak.-verpackt ca. 700 g
Qualität und Geschmac ... (Petra-38-Berlin, 05.5.2021)
Greywacke Sauvignon Blanc Marlborough NZL trocken 0,75l
Ein trockener Weißwein mit kräftiger gelber Farbe aus Neuseeland, würziger Geschmack mit Fruchtaromen.
Er passt sehr gut zu Gerichten mit Meeresfrüchten und zu asiatischen G ... (Heinz-integerBLN, 02.5.2021)
Doña María Mole Gewürzpaste
Diese Paste ist das Topping für ihre Enchiladas.
Und wenn sie sich beim Essen fragen, ist da etwa Schokolade drin, richtig, auch die kann man zum Würzen nehmen.
B ... (Frederik de Kulm, 24.4.2021)
Diese News bei News-Central.de könnten Sie auch interessieren: |
Schwangere Sängerin im 7. Monat erreicht die Dance Charts! (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) Mit dem Song "I Can"t Wait For You" schafften es die Künstler Selin Akbaba & Gliffo in die Top10 der NuDisco Genre Charts mit Remixen von HeYoMa & Julius Koesling
Kann eine Sängerin im 7. Monat der Schwangerschaft eine professionelle Studioproduktion einsingen?
Den Beweis, dass dies geht, trat kürzlich die - inzwischen frisch gebackene Mutter - Selin Akbaba an. Sitzend statt wie üblich stehend sang sie im Berliner Studio den Titel "I Can"t Wait For You" ein und mach ...
Kann die Menschheit vor dem Untergang gerettet werden? (Kummer, Freitag, 19. April 2024) In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Ihnen gegenüber stellt sich ein Junge, gefolgt von seinen Freunden, um die Menschheit vor dem Untergang zu retten.
Buchbeschreibung:
In „Zacs großes Abenteuer“ treiben Zwerge, Magier, Riesen und Drachen ihr Unwesen. Mit all seiner Kraft stellt sich ihnen ein Junge entgegen. Unterstützt von seinen Freunden, setzt er sich für das Gute ein, denn böse Mächte wollen die Menschheit vernichten.
Tag der Erde: Planet vs. Plastic (PR-Gateway, Freitag, 19. April 2024) VERBRAUCHER INITIATIVE gibt Tipps zur Vermeidung von Mikroplastik
Berlin, 19.04.2020. Am 22. April findet der nunmehr 54. "Tag der Erde" ("Earth Day") statt. Der internationale Aktionstag, der seit 1970 auf Umweltschutz aufmerksam macht, steht in diesem Jahr unter dem Motto "Planet vs. Plastic". Die VERBRAUCHER INITIATIVE begrüßt dieses Thema: "Neben Unmengen Plastikmüll stellt insbesondere Mikroplastik ein wachsendes globales Umweltweltproblem dar", betont Klimareferentin Miriam Bätz ...
Kunst und Kultur in Kopenhagen im Fegefeuer der Verdammnis (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Börse in Kopenhagen brennt
Der Norddeutsche Rundfunk berichtet von den Flammen in Kopenhagen, die die alte Börse zeigt, wie sie durch Feuerwehrmänner und -frauen gerettet wird. Wenigstens, dass was noch zu retten ist. Kultur und Geschichte durch eine unbekannte Brandsache zerstört. Doch die Feuerwehrmänner folgen ihrem Auftrag: Rett ...
schuhplus erhält WELT-Auszeichnung \'\'Preis-Champion 2024\'\' (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Platz 1 aller Online-Schuhhändler in Deutschland in der Kundenbegeisterung
(Köln/Dörverden) (18.04.2024) Das auf Schuhe in Übergrößen spezialisierte Versandhaus schuhplus wurde vom Verlag WELT mit dem Award "Preis-Champion 2024" ausgezeichnet. Europas führender XL-Schuheinzelhändler sorgt laut Kundenvoting mit fairen Preisen für messbare Kundenbegeisterung. Ein unverkennbares Highlight vermittelt der Blick auf die eigene Branche. U ...
Kunde Lern-Fair launcht neues App Feature erfolgreich (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Wie wir durch Gamification die User Experience verbessern
(Augsburg) Wir, die typedigital GmbH, unterstützen den Lern-Fair e.V., eine gemeinnützige Organisation, seit Oktober 2021 bei der Vision, für mehr Gerechtigkeit im deutschen Bildungssystem zu sorgen.
Lern-Fair veröffentlichte während der Corona-Pandemie eine digitale Lernplattform, die bildungsbenachteiligten Schülerinnen und Schülern kostenlosen Zugang zu w ...
CRUISEHOST Solutions erweitert sein Buchungsangebot um Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Entdecken Sie unvergessliche Kreuzfahrterlebnisse - jetzt noch einfacher buchbar mit CRUISEHOST Solutions, Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik!
Eschborn, Deutschland - CRUISEHOST Solutions, ein führender Anbieter von innovativen Technologielösungen für die Kreuzfahrtbranche, gibt mit Freude die Integration von Plantours Kreuzfahrten und DCS Touristik in seine Online-Buchungsplattformen CRUISEA und CRUISEC bekannt. Diese Zusammenarbeit eröffnet Reisebüros und Endkunden die Möglich ...
Graph Query Language (GQL) ist neuer ISO-Standard (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Die Abfragesprache für Graphdatenbanken ist die erste ISO-zertifizierte Datenbanksprache seit SQL im Jahr 1987
München - 18. April 2024 - Das ISO/IEC Joint Technical Committee 1 (JTC1) hat GQL (Graph Query Language) zum internationalen Standard erklärt. Die Abfragesprache für Graphdatenbanken definiert die Datenstrukturen und Grundoperationen für das Arbeiten mit ...
Gutjahr-Aktion \'\'Masters@Work\'\' geht weiter (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Award für gute Zusammenarbeit bereits viermal vergeben
Bickenbach/Bergstraße, 18. April 2024. Gemeinsam besser bauen: Darum geht es bei dem Award "Masters@Work". Viermal hat der Entwässerungsspezialist Gutjahr den Preis 2023 an ein Team aus Verarbeiter und eigenem Mitarbeiter vergeben. Sie haben jeweils zusammen ein kniffeliges Projekt zum erfolgreichen Abschluss geführt. Jetzt geht die Kampagne weiter. Sie soll in den Fokus rücken, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit zwischen Herste ...
Renovit digitalisiert sein Supply Chain-Management mit Ivalua (PR-Gateway, Donnerstag, 18. April 2024) Ivaluas Source-to-Pay-Plattform versetzt Renovit in die Lage, die Prozesse seines Lieferantenmanagements und seine Kommunikation in der gesamten Lieferkette zu verbessern und zu vereinfachen und dabei Transparenz und Effizienz zu steigern.
Ivalua, ein weltweit führender Anbieter von Cloud-basierten Spend-Management-Lösungen, und PwC Italia gaben heute bekannt, dass Renovit die Werbung bei News-Central.de: |
Marketing Automation: DefShop & optivo beim E-Mail-Award 2015 platziert |
| |
Video Tipp @ News-Central.de
|
|
Online Werbung
|
|
Verwandte Links
|
|
Artikel Bewertung
|
|
durchschnittliche Punktzahl: 0 Stimmen: 0
|
Online Werbung
|
|
Möglichkeiten
|
|
|